Oscar


25.09.2009


Hallo,

ich bins: Oscar-Junior vom Zwinger vom Zufall. Ich wollte mich auch einmal wieder melden. Viele haben mich ja auf dem Familientreffen wieder gesehen und ich habe mich riesig gefreut dass so viele mit ihren Boxer-Schnuten da waren.... und alle Hunde sahen so aus wie ich! Da habe ich wirklich richtig gut gestaunt. Nur zwei wichtige Menschen haben mir gefehlt: Mama Gisela und Papa Heino. Aber ich hoffe, ich sehe sie nächstes Jahr wieder.

Was gibt es neues von mir zu berichten? Also, im Juni wurde bei mir ein Tumor festgestellt, aber zum Glück war der gutartig und gut zu operieren. Frauchen war zwar ziemlich nervös vor der OP und konnte die Nacht vorher nicht schlafen, aber dafür durfte ich die ganze Nacht ihr im Bett ins Ohr schnauben. (Ich darf ja sonst nicht ins Bett!) Nach der OP habe ich noch einen ganz tollen Teddy geschenkt bekommen von Frauchen und habe an den folgenden Tagen gaaaaanz viel Besuch bekommen. Natürlich hatten die auch Geschenke mit.... ich hatte ja schließlich eine tragische :-) OP hinter mich gebracht. Das einzig dumme waren die T-Shirts die ich tragen musste, aber Frauchen sagte "Die oder den Trichter, suche es dir aus!" Ich habe mich spontan für die T-Shirts entschieden.

Als dann mit der OP alles gut verlaufen und abgeheilt war bekam ich komische eitrige Pickel an der Schnauze. Frauchen war schon wieder ganz durch den Wind und musste sofort mit mir in die Tierarztpraxis laufen. An sich habe ich die dort immer, wirklich IMMER gemocht und entsprechend viele Boxer-Küsschen gleichmäßig unter allen verteilt. Aber an dem Tag wollte mir die TA doch tatsächlich an meine Puschel-Wuschel-Ohren um irgendetwas nach zu schauen. Also ehrlich Freunde, lasst ihr jemand anderes an die samtigen Ohren als Frauchen und Herrchen? Eben! ICH auch nicht. Irgendwie habe ich der TA wohl etwas mit meinen Zähnen weh getan und dann musste ich mich doch tatsächlich eine Woche später bei ihr mit einem Geschenk entschuldigen, dass ich von meinem Taschengeld bezahlen musste! (Ja, Frauchen packt jeden Monat etwas in mein Sparschwein, falls ich einmal etwas außerhalb der Reihe möchte) Immerhin war es ein Boxer-Kuscheltier verkleidet als Marienkäfer. Boxer mit Flügeln..... aber die TA hat sich gefreut und gesagt, es hätte ja auch gar nicht soooo doll weh getan.

Jedenfalls hat die liebe Tierärztin festgestellt, dass ich an Allergien leide und nun versuchen wir heraus zu finden, gegen was ich allergisch bin. Manchmal, wenn ich aussehe als wäre ich in ein Wespennest gefallen, erschrickt sich Frauchen sofort, und wir müssen wieder zum TA, aber ich denke wir bekommen es trotz allem gut hin.

Was soll ich mich beklagen. Ich nehme mir einfach ein Beispiel an unserem dreibeinigen Freund Triskel den ich beim Familientreffen kennen lernen durfte. Das ist ein lustiges Kerlchen sage ich euch. Den habe ich sofort ins Herz geschlossen. Dufter Typ, mit dem kann man super spielen.

So, und nun grüße ich alle ganz ganz lieb. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt geht es mir gut und ich habe eine Menge Spaß in meinem Leben.

Ich melde mich wieder.
Und besonders liebe Grüße an Mama Gisela und Papa Heino.

Euer
Oscar-Junior