Oscar


25.01.2007


Liebe Frau Hebling,

heute ist es 1 Jahr her, daß ich an den Niederrhein nach Wallach gezogen bin. Hier gefällt es mir sehr gut und ich habe auch schon viele Freunde gefunden. Meine liebsten Freunde sind Bruno und Nemo, welche auch Boxer sind. Gina ein Labrador ist auch sehr nett. Ich habe auch 2 Feinde, der eine wohnt 4 Häuser weiter. Jeden Abend, wenn ich bei meinem letzten Spaziergang daran vorbeigehe, muß ich schauen, ob er vielleicht nicht doch gerade herauskommt.

Ich war ja ziemlich krank mit den Giardien vor einem Jahr. Ich mußte ein halbes Jahr Diat leben und habe nur sehr wenige Sachen vertragen. Aber das hat sich geändert. Meine Tierärztin meint, ich wäre ein Allesfresser. DAS STIMMT NICHT! Ich mag kein Obst und rohe Möhrenrüben sind ekelig. Am liebsten würde ich gerne das selbe Futter wie meine Menschen fressen, bekomme ich nur leider nicht. Können Sie denen nicht sagen, daß ich das dringend benötige? Mein Gewicht ist jetzt richtig und ich bin nicht mehr so dünn. Darauf passe ich auch auf. Wenn ich alleine bin, fange ich erst einmal nach Futter an zu suchen. Ich weiß ja nicht, wann die wiederkommen und ob ich dann nicht vielleicht schon verhungert bin. Ich hole alles in der Küche, was nicht weggepackt ist. Ich kann auch Gläser aufmachen, auch die mit Metalldeckel. Gläser sind nicht schlecht, manchmal erwische ich eins mit Nutella. Leider passen meine Menschen jetzt viel mehr auf, was so rumliegt, bevor sie gehen.

Mit dem Alleinesein habe ich es nicht so. Meine Menschen nennen mich manchmal "kleiner Zerstörer". Ich habe wirklich nicht vor etwas kaputt zu machen, aber es passiert einfach. Wenn ich meine Futtersuchtour beendet habe, spiele ich. Ich weiß ganz genau, daß ich nur mit meine Spielsachen spielen darf, aber die anderen Sachen betteln immer danach, daß sie auch mitspielen dürfen. Da kann ich nicht nein sagen, weil ich so ein weiches Herz habe. Und dann hole ich sie und machmal verletzen sie sich einfach. Vor allem die Steifftiere von meiner Mutter würde ich gerne auch nehmen, weil ich viel weniger Spielzeug habe, wie sie. Aber das findet sie nicht gut. Wofür hat sie die denn sonst, wenn ich noch nicht einmal damit spielen darf.

Im März bin ich dann wegen meiner Hoden operiert worden und dabei gleichzeitig kastriert worden. Dabei haben sie festgestellt, daß ich leider "mittlere HD" habe, damit darf ich kein Agility machen. Daher nehme ich jetzt schon immer regelmäßig Canosan, damit es möglich lange herausgezögert wird. Aber ich werde keine Spondilose im Alter bekommen. Mein Rücken ist ganz gesund. Wenn ich längere Zeit nicht mehr bei meiner Tierärztin war, dann sehe ich zu, daß ich wieder krank werde und hinkomme. Z.B. habe Gras in mein Ohr bekommen, das wollte sie erst ohne Narkose herausholen, aber nicht mit mir! Ich bin ja auch ein Allergiker. Ich habe jetzt auch eine Spritze mit Mittel gegen Insektenstiche und Tabletten, wenn ich im Urlaub wieder Nesselsucht bekomme. Letzte Woche war ich wieder beim Impfen und ich bin ansonsten ganz gesund.

Meine Verwandten sind auch ganz nett, wobei ich Zora (der Boxer meiner Bassie (Mutter meiner Mutter)) lieber mag als Amigo (Corgie meiner Großmutter (Mutter meines Vaters)). Vor Amigo habe ich ein bischen Angst, aber Zora ist toll. Die ist gerade ein Jahr alt geworden. Wir können tagelang miteinander spielen. Nur mein Vater findet das nicht so gut, weil ich dann immer so zerbissen bin. Zora kann ihre Zähne noch nicht richtig einsetzen, aber es wird immer besser. Ich sehe danach nicht mehr ganz so zerrupft aus wie noch vor einem halben Jahr.

Ja das Leben ist so nicht schlecht. Ich habe meine Menschen auch schon ganz gut erzogen, wobei ich mich auch bei meinem Vorgänger bedanken muß, denn er hat sie schon ganz gut erzogen. Es gibt nur 2 Dinge die ich nicht darf und die ich so gerne machen würde. Bitte sprechen sie mal mit denen. Das eine ist Gänse (stehen unter Naturschutz) scheuchen, die sind ja jetzt alle wieder am Niederrhein und überwintern hier und es ist so toll da hin zu laufen und zu sehen wie sie dann wegflattern. Ich darf aber nicht, aber bei Krähen mache ich es manchmal doch. Das andere, ich würde so gerne auf die Wiese mit den 2 Jungstieren und der Mutterkuh, aber auch das darf ich nicht.

Viele liebe Grüße
Oscar

PS:
Viele Grüße auch von meinen Menschen Uwe Scholz und Annette Deetjen. Sie sind ganz glücklich, daß ich bei ihnen wohne.