Paula


20.11.2009


Hallöchen,

ich bin’s, die Paula aus Moers. Ich wohne nun schon seit 10 Monaten bei meiner Familie und wollte noch einmal sagen, dass es mir hier suuuuuper gefällt. Ich habe mich gut eingelebt und schon viele neue Freunde gefunden, sowohl zweibeinige als auch vierbeinige.

Hier im Wald, direkt in der Nähe von meinem Haus, treffe ich oft meine beste Freundin, die Bordeaux Dogge Beverly. Wenn wir zusammen herumtoben, dann müssen die Menschen aufpassen, dass wir sie mit unserer gemeinsamen Hunde-Power nicht umrennen.

Auch spiele ich gerne mit meinem Boxerkumpel Ike. Die plattnasigen Hunde sind sowieso diejenigen mit denen ich am liebsten spiele. Ike ist übrigens nicht mein einziger Boxerfreund. Inzwischen habe ich am Rhein den Tyson kennen gelernt, der ist auch ein junger Boxer. Mit ihm hab ich mich sofort super verstanden und wir haben dann ganz viel gespielt. Allerdings mussten wir das Spielen einmal unterbrechen, denn er kann schon schwimmen. Das traue ich mich aber noch nicht. Aber das ist ja nicht schlimm.

Dafür habe ich schon einige andere Sachen gelernt. Ich besuche nämlich jeden Montag mit meinem Frauchen die Hundeschule und wir haben auch schon einen Klicker-Kurs mitgemacht. Das ist toll, denn immer wenn geklickert wird, bekomme ich eine Belohnung. In dem Klicker-Kurs habe ich unter anderem schon Pfötchengeben gelernt und das Kommando „winke winke“. Das beherrsche ich perfekt und wenn ich gerade mal keine Lust habe zu hören, dann winke ich einfach, auch wenn meine Menschen „Platz“ sagen. Naja, zurück zur Hundeschule. Hier habe ich meine große Liebe Bruno (Australien Shepard) kennen gelernt. Außerdem habe ich die Französische Bulldogge Anton von meiner Trainerin sehr ins Herz geschlossen. Ist ja auch logisch, schließlich hat er genau wie ich eine platte Nase und gehört damit wie ich zu den coolsten Hunden der Welt.

Was gibt es sonst noch so aus meinem Leben zu erzählen? Ach ja, ich war inzwischen schon 3x im Urlaub: 2x in Österreich und jetzt im Herbst war ich an der Mosel. Es hat mir sehr gut dort gefallen, weil wir ganz viel in den Wäldern spazieren waren. Als wir Ostern in Österreich waren (dort konnte ich übrigens super im Schnee toben; den Schnee da mag ich auch lieber als den hier in Moers), habe ich natürlich auch ein Geschenk bekommen. Es war ganz normal in Geschenkpapier verpackt, so wie bei meinen Menschen auch, und ich habe es ohne Hilfe ausgepackt, denn ich bin ja ein schlauer Hund. Als dann unser Menschenkind Amanda Geburtstag hatte, habe ich ihr selbstverständlich auch beim Auspacken der Geschenke geholfen, aber leider war da nichts für mich dabei. Dafür durfte ich aber später mit den Luftballons spielen. Das macht mir immer total viel Spaß.

So, ich denke das war’s erst mal. Aber wenn ich euch noch mehr erzählen soll, dann sagt einfach Bescheid und ich erzähle euch noch mehr aus meinem Boxerleben.

Einen feuchten Boxerkuss sendet euch,
Paula