Pollux


Hintergrund:

Pollux kam als Fundhund vor ca. 2 Jahren zu uns, total abgemagert und so richtig heruntergekommen. Vom ersten Augenblick an gewann er mit seinem Charme unsere Herzen und es gelang uns, in recht kurzer Zeit liebevolle Boxer-Fans zu finden, die ihn gern aufnahmen. Wie es im Leben manchmal so ist, ändern sich die Lebensumstände. Das Frauchen von Pollux zog nach Hamburg und konnte Pollux in ihrem ganztags Job nicht mehr das Leben bieten, das sie sich für ihn wünschte. Gemeinsam haben wir nach einer guten Alternative gesucht und sie bei der Familie B. in Wunstorf gefunden. In dieser Boxer-lieben Familie mit Sohn und bereits vorhandenem Familienhund fand sich Pollux sofort zurecht und fühlt sich wohl.

Seine neue Familie:

Pollux ist ein lieber, anständiger Hund.

Wir haben mit ihm schon einiges unternommen. Er ist vom Wesen her unauffällig. Allerdings seine Statur ist sehr auffällig. Man sieht es an den Gesichtern, der uns begegneten Menschen. Schmunzeln müssen sie jedoch dann darüber, dass so ein kleiner Junge ihn an der Leine führt. Sonntag früh haben wir mit beiden einen 3 km Marsch gemacht, bei uns im Feld. Beide waren begeistert. Pollux hört auf´s Wort. Er läuft bei uns auch die meiste Zeit ohne Leine herum. Er geht prima "bei Fuß". Selbst wenn Florian, unser Sohn, ihn führt geht er einwandfrei. Nur wenn Pollux eine bestimmte Stelle erreichen will, wird Florian erst einmal klar, was Pollux doch für Kräfte hat. Die Beiden verstehen sich prima. Pollux hört sogar bei Florian auf´s Wort. Nach dem Spaziergang waren wir noch einige Zeit im Garten.

Nachmittags waren wir in der Stadt und haben ein Eis gegessen (Pollux allerdings nicht). Er lag unter bzw. neben dem Tisch und brauchte noch nicht einmal irgendwie festgebunden zu werden. Er hat sich erst wieder gerührt als wir aufgestanden sind. Einfach ein toller Hund.

Ringo zeigt sich ab und zu noch etwas abgeneigt, indem er Pollux die Zähne zeigt, wenn er ihm zu nahe kommt. Aber auch das wird schon besser und lässt nach. Ich denke mal, dass Ringo sich erst einmal mit der neuen Situation anfreunden muss und sich daran gewöhnen muss.

Pollux schläft zur Zeit noch im Wohnzimmer, wo er seine große Matte liegen hat. Wir sind noch am überlegen, wie wir das mit seiner Matte am Besten lösen. Ansonsten bewegen sich die Hunde frei in der Wohnung und gehen dahin wohin sie wollen. Bei den gemeinsamen Mahlzeiten gibt es unter den Hunden auch keine Probleme.

Ach ja, das Steinhuder Meer hat Pollux gestern auch schon kennengelernt.

Heute früh war er auch schon das erste Mal mit Ringo für etwas über eine Stunde alleine. Es gab keine Schäden. Beide waren wohlauf und haben sich riesig gefreut, als ich wieder nach Hause kam.

Alles in allem, glaube ich, dass Pollux sich ganz wohl fühlt bei uns.

Etwas möchte ich Ihnen jedoch noch mitteilen. Pollux wiegt gute 38 Kilo. Wir werden versuchen ihn ein paar Pfund verlieren zu lassen. Ich denke mal, dass das für sein allgemeines Wohlbefinden besser sein wird.

Er hat von uns bzw. von meinem Mann den Spitznamen "Patschebär" erhalten. Denn jedesmal wenn er nach längerem liegen aufsteht, torkelt und tolpatscht er erstmal durch die Wohnung. Allerdings ist er auch so von seinem Wesen her, zeitweise ein kleiner Tolpatsch.

Wir sind voll begeistert von ihm.

Während ich dieses hier schreibe, schnarchen beide Hunde gerade um die Wette, beide liegen bei mir im Wohnzimmer.

23.9.02
Pollux wird immer schöner, lebhafter und verspielter.
Letzten Samstag haben wir bei uns im Feld eine Boxerdame getroffen. Pollux hat mit ihr sofort Freundschaft geschlossen und gespielt, er war hinterher total fertig und als wir wieder zuhause waren gefressen und danach geschlafen. Mittlerweile glänzt sein Fell sehr schön, er hat eine kalte feuchte Nase bekommen (die war vorher total trocken und warm). Die Schuppen lassen auch nach. Er bekommt jetzt auch langsam und allmählich seinen typisch geschmeidigen, swingenden Gang wie ihn Boxer haben. Er hat auch schon eine ganz tolle Figur bekommen. Sein Fressen teilt er sich auch ein, so wie Ringo das auch macht. Fressen dann, wenn man Hunger hat. Das mit dem alleine bleiben, klappt mit den beiden wunderbar. Abends wenn es dunkel ist, lassen wir ein kleines Licht in der Küche brennen. Ich kann es nur immer wieder bestätigen, Pollux ist einfach ein toller Hund. Wenn er einen begrüßen kommt, hat er auch seine typische Haltung. Kopf runter, der ganze Körper bebt und wackelt. Dann kommt er auf einen zugelaufen, wie so ein kleiner Stier. Er spielt sehr gerne und fordert einen direkt dazu auf, mit ihm zu spielen. Ansonsten verstehen sich die beiden Hunde bestens. Pollux fühlt sich bei uns wirklich sehr wohl.

Viele liebe Grüße von der Familie Bultmann,
Ringo und einen dicken Boxerschmatz von Pollux