Ronja


Ronja Liebe Bine Kreil,

herzliche Grüße aus Unna verbunden mit einer dicken Beschwerde....
Ich weiß nun wirklich nicht, ob Deine Entscheidung mich nach Unna zu geben, die wirklich richtige war.

Da schleppen mich meine Leute doch am 26.10. in eine Praxis zu einem Arzt der so schwarz ist wie mein Nasenschwamm.
Kaum das er mich gesehen hat, haut er mir eine Spritze in den Batzen und ich fand auf einmal alles ganz wattig und weit weg. Auch meine Beine!!

Als ich wieder wach war, war dieser große schwarze Mann verschwunden, meine Warze auf dem Kopf hatte er mitgenommen. Keine Ahnung was er damit will, aber gut, mir hat sie eh nicht so gefallen.

Stattdessen befand sich um meinen Kopf ein RIESENGROßER weißer Trichter. Dieses Ding war nun wirklich überall im Weg und ich hatte Probleme, von denen ich bis dahin keine Ahnung hatte. Nicht nur, dass ich überall hängen blieb, ich landete immer wieder an einer Wand. Da dieser Trichter eben ein Trichter ist, und mir niemand gesagt hatte, dass ich auch rückwärts gehen kann, klebte ich mit diesem Ding oft ewig an irgendeiner Wand, schwanzwedelnd natürlich, bis mich wieder jemand sah und meinen Rückwärtsgang einschaltete.

Ich hatte Zeit genug um über Rache nachzudenken. Die folgte dann am Montag !!!!!!!
Robert, die große schwarze Promenadenmischung, und ich waren allein im Haus für ca. 3 Stunden. Zeit genug um denen hier mal zu zeigen,

SO GEHT`S NICHT!

Zuerst habe ich einen 2 m großen Nikolaus zerlegt der in einem Stuhl saß und sowieso im Weg war, mir jedenfalls.
Dann habe ich sämtliche Schuhe im Haus verteilt und neu gemischt, jedenfalls die, die ich finden konnte. Ach ja, den Stempelkasten des Enkelsohnes Lars zerlegte ich ebenfalls, wozu braucht man sowas auch.

Robert zerlegte derweil das Bett von Brigitte (unserem Frauchen) und ich fand das so klasse, dass ich es dann noch an einer Ecke zerbissen habe.
Wer nun tatsächlich für die Winkelhaken im Bettbezug verantwortlich ist, ließ sich im Nachhinein nicht mehr so genau feststellen. WIR jedenfalls stritten es vehement ab.

Dann habe ich versucht, aus dem Fenster zu schauen und dabei ist mir wie von selbst -ich habe wirklich nichts gemacht- die Gardine auf den Kopf gefallen. Da ich damit nicht rumlaufen wollte, schließlich hatte die Promenadenmischung mir ja keinen Heirats- antrag gemacht, habe ich sie abgenommen. Natürlich nicht, ohne sie zu zerreißen!

Robert sagte nur: "Mach nur so weiter, dann fliegst Du hier wieder raus und ich habe wieder meine Ruhe", aber dieser schwarze Flegel hatte keine Ahnung.

Unser Herr und Meister kam mit dicker Backe vom Zahnarzt zurück, besah sich das Chaos, beschwerte sich telefonisch bei Brigitte (unserem Frauchen) und meinte nur lapidar: "Der Samstag an dem Du in die (Hunde)-Schule mußt rückt immer näher".

Dann verbannte er mich in meinen Korb, aber das war nicht schlimm, ich war eh müde genug von dem anstregenden Vormittag.

Was ich nun sagen wollte: "Ich bin nun sterilisiert, traumschön, weil ohne Warze, und überglücklich hier (wenn nicht gerade mal wieder Kissen tief fliegen und ich in Deckung gehen muß)."

Herzliche Grüße
Deine Ronja

Schöne Grüße auch von meinen Zuhauseleuten !!!