Sky



05.12.2011

Liebes BNH-Team,

vor einem Jahr (06.12.2010) haben wir uns auf den Weg gemacht um "unseren" Sky abzuholen.

Nach einer anstrengenden Fahrt, verursacht durch glatte Straßen, Schnee und dichten Nebel, haben wir vormittags unser Ziel, den Harz, erreicht. Da wir nicht viel über unseren neuen Mitbewohner wussten, waren wir sehr gespannt, was uns wohl erwarten würde.

Und da stand er dann...
Ein rehbrauner Geselle von 9 Jahren, mit weißem Bart und dazu noch ein Boxer mit Schwanz. Unser altes Mädchen Alana hatten wir zuerst einmal im Auto gelassen. Wir wurden jedenfalls zur Begrüßung erst einmal angeknurrt. Diese anfängliche Zurückhaltung legte sich aber schnell und als Sky dann zum ersten Mal unsere Alana gesehen hat, war das Eis komplett gebrochen. Also ging es auf die Rückreise an die schöne Nordsee.

Hier angekommen hat er zuerst einmal die Katzen Lissy und Fiete aufgemischt. Das hat sich aber mit der Zeit etwas gelegt, wohl auch, weil die Katzen nicht mehr sofort davonstürzen, wenn sie Sky kommen sehen bzw. hören. Mittlerweile ist der Umgang sehr relaxt. Das Zusammenleben mit Alana war von Anfang an kein Problem. Nach einem Tag haben sie schon zusammen in einem Bett geschlafen.

Und nun, nach einem Jahr Zusammenleben, hat Sky sich zu einem aufmerksamen und jedem anderen Hund gegenüber freundlichen Tier entwickelt. Man kann ihn überall mit hinnehmen, er fährt sehr gerne im Auto mit. Für seine 9 Jahre ist er noch unglaublich fit und seine liebste Beschäftigung ist, möglichst mit mehreren Fußbällen auf einmal, zu spielen. Liebend gerne läuft er kürzere Strecken nebem dem Fahrrad. Außerdem ist er unglaublich neugierig, bei Gartenarbeiten immer hautnah dabei. Jedes Pflanzloch wird mit der Nase untersucht und jedes Stück Brennholz vor dem Hacken begutachtet. Man muss ihn einfach lieb haben. Nach der letzten Mahlzeit um 18.00 Uhr ist Schluss für den Tag. Dann fällt er ins Boxer-Bett, schnarcht bald und rührt sich nicht mehr bis zum nächsten Morgen. Und wieder beginnt ein spannender Tag ... bloß nicht zu früh!


So, dass war es mal wieder von uns. Hier fegen gerade Sturmböen über das platte Land und außerdem regnet es Bindfäden. Kein Wetter für unsere beiden Puschelnasen. Auch die Katzen liegen zusammengekuschelt auf ihrem Kissen und denken überhaupt nicht daran rauszugehen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und weiterhin soviel Erfolg und Ausdauer bei Ihrer Arbeit. Das Heft "Lichtblick" hat uns wieder sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür.





Liebe Grüße senden
Alana, Sky, Lissy, Fiete, Kalle, Volkmar Wingrat und Dörte Brankow









Sky & Alana