Stitch


15.12.2009


Hallo Frau Hebling,

Stitch ist in diesem Jahr bei uns eingezogen und bereichert unser Leben sehr.

Es hat einige Wochen gedauert ihn zu "knacken", doch nun vertraut er uns blind. Am Anfang wirkte er sehr beherrscht und konzentriert, als ob er immer aufpasst, keinen Fehler zu begehen. Nun ist er einfach so wie ein Boxer sein soll: lieb, anhänglich, treu, total verschmust und natürlich auch ein bißchen schelmisch.

Sein Tag sieht folgendermaßen aus: Früh gibt es eine Wach-werden-Runde mit Herrchen. Dann wird es kurz hektisch, bevor wir gemeinsam die Leni in den Kindergarten bringen. Dort ist er mittlerweile allen Kindern bekannt, da hat Leni für gesorgt. Danach hat Stitch "frei" von uns. Wenn Frauchen von der Arbeit kommt, holen wir Leni wieder vom Kindergarten ab. Manchmal übernimmt das auch die Oma. Den Nachmittag nutzen wir für Spazieränge, Spielchen und Schmusereien. Eigentlich ist Stitch immer mit von der Partie.

Leni & Stitch scheinen sich gefunden zu haben. Neben den üblichen Neckereien, beiderseits, liegen beide am liebsten in seinem Körbchen zum kuscheln. Da singt ihm Leni gern ein Lied vor oder erzählt ihm eine Geschichte, während sie ihn mit ihrer Puppenbürste kämmt. Das alles lässt Stitch gern über sich ergehen und befolgt brav ihre Befehle. Stitch wiederum beschützt Leni auf Schritt und Tritt. Egal ob zu Hause oder beim Spazieren, er hat sie ständig im Blick.

Oft schauen wir Stitch an und fragen uns, wie man ihn nicht lieb haben kann. Den Gedanken verdrängen wir immer ganz schnell, denn wir können keine schlechten Seiten an ihm entdecken. Und wir sind uns einig, wir werden ihn nicht wieder hergeben.

Letztes Jahr, zu genau dieser Zeit, wußten wir nicht wie lange unsere Wickie noch gegen den Krebs kämpfen kann. Den Kampf hat sie Anfang des Jahres verloren. Lange haben wir gebraucht, um darüber hinweg zu kommen. Dann riefen sie uns an, um uns den Stitch vorzustellen. Und er ist das BESTE was uns dieses Jahr passiert ist.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße von Familie Taubert aus Borna