Tiger & Wandy






16.02.06

Unsere Oldies Tiger, nunmehr 11 Jahre und Wandy, inzwischen 12 Jahre, sind beide seit einigen Jahren bei der Familie Szrama in Vlotho Zuhause.

Elsie, die dritte im Bunde, ist bekanntlich im vergangenen Jahr im hohen Alter von 15! Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.






Leider macht vor unserem Duo auch die Zeit nicht halt und die (Alters-)Gebrechen nehmen zu. Tiger leidet unter ständigen Schmerzen verursacht durch Arthose im ganzen Körper. Nachdem die üblichen Schmerzmittel nicht mehr die nötige Wirkung zeigten, bekommt Tiger nun ein Präparat mit einem Cortisonanteil.








Wandy hat zunehmende Probleme mit dem unterentwickelten Bindegewebe verursacht durch ihre Mangelernährung über die viele Jahre. Beide gehen nun seit einigen Wochen zur Physiotherapeutin. Mit Begeisterung und Genuss lassen sie sich massieren und für Tiger ist das Unterwasserlaufband einfach ein Hochgenuss. Und am Rande bringen diese angenehmen Dinge für den Körper noch wohltuende Erleichterung.