Tosca


Tosca und Karin Rehme Nachdem es dem Tierheim Wiesloch nicht gelang, die alte Tosca alleine zu vermitteln, rief Frau Storz vom Tierheim bei uns an und bat um Hilfe bei der Vermittlung. Die Vermittlung von Tosca war wirklich ein schwerer Brocken !! Denn sie war weder verträglich mit Artgenossen noch war sie sehr menschenfreundlich und auch nicht mehr die jüngste. Es sah fast schon so aus als würden auch wir niemanden für Tosca finden.

Dann kam eines Abends der Anruf von Frau Döppeler. Sie hatte ein paar Tage zuvor ihre alte Boxerhündin nach schwerer Krankheit verloren und war ganz traurig daß sie niemanden mehr hatte.

Wir erzählten ihr von Tosca und ihrem traurigen Schicksal und daß sie halt keiner mehr haben wolle weil sie nicht mehr ganz jung und spritzig ist. Frau Döppeler stellte daraufhin spontan fest, daß sie ja auch nicht mehr die jüngste ist und daß Tosca vom Alter her hervoragend zu ihr passen würde.

Auch Frau Storz vom Tierheim war nach mehreren Telefongesprächen mit Frau Döppeler davon überzeugt, daß das mit der alten Dame und Tosca klappen könnte. Wir hatten nur ein Problem Tosca saß im Tierheim Wiesloch/Pfalz und Frau Döppeler war ca. 500 km weiter nördlich in Rinteln/Westfalen zuhause. Es war auch Frau Döppeler nicht zumutbar mit ihren über 70 Jahren eine solche Autostrecke zu fahren um Tosca kennenzulernen und abzuholen.

Es blieb uns also nichts anderes übrig als einen Hundetransport vom Tierheim Wieloch/Pfalz nach Rinteln/West-falen zu organisieren. Frau Storz war sofort dabei alles in die Wege zu leiten. Von unserer Seite stellte sich Frau Jensen spontan zur Verfügung um Tosca auf ihrer langen und anstrengenden Reise in den Norden zu begleiten.

Es war für uns und das Tierheim ein großer Aufwand aber für Tosca und Frau Döppeler war es die Mühe einfach wert. Wir konnten einer alten Dame nochmals zu einem Boxermädchen verhelfen.

Auch wenn sich eine Vermittlung anfangs als fast unmöglich zeigt, findet sich in den meisten Fällen immer ein Weg.

Karin Rehme
Boxer Nothilfe Deutschland e. V.


zurück