Tyson


19.12.2008


Hallo Frau Dengel,

möchte mal ein paar Grüße aus meiner neuen Heimat Potsdam an Sie senden.

In zwischen sind auf den Tag genau zwei Jahre vergangen, als ich am Nachmittag des 13.12.06 von meiner Gassirunde nie wieder in einen Zwinger, wenn er auch sehr komfortabel war, zurück mußte. Peter und Gabi, meine neuen Leute haben aus mir wieder einen vollwertigen Boxer gemacht. Als unverträglich gegenüber Artgenossen haben Sie mich mit nach Potsdam genommen, all meine Macken, ob groß oder klein, wurden erstmal mitgenommen und nach und nach abgearbeitet.

Als erstes habe ich feststellen müssen, daß Hundedamen ganz nett sind, wenn man sich vernünftigt benimmt. Rüden werden heute nach Sympathie akzeptiert oder eben nicht. Gassirunden finden heute nach langer Vorbereitung ohne Leine statt, obwohl Herrchen gedacht hat, er kann mich nie ohne Leine laufen lassen.

Im Grossen und Ganzen ist hier alles schick und schön, aus der gemütlichen Couchecke ist in der Zwischenzeit eine ganze Couch geworden und mir werden alle Wünsche von den Augen abgelesen.
Tierarzt besuche werden mir nur in ganz großen Ausnahmenfällen zugemutet, ich mag Arztpraxen nicht wirklich. Darum habe ich meine Frau Doktor, die wenn es nötig ist, zu mir nach Haus kommt. Der Verband an meiner Pfote wurde auch Zuhause unter Nakose angelegt. Ich hatte mir nämlich die Daumenkralle beim spielen mit einem Labradormädchen eingerissen. Es war wirklich nicht schlimm, bin bei Herrchen im Arm eingeschlafen und auch wieder wach geworden.

Also, man kann sagen ich habe es gut getroffen. Über einen vollen Fressnapf muß ich nichts sagen, bekomme nur das Beste. Mein geschätztes Kampfgewicht liegt bei ca. 32 kg, aber mein tatsächliches Gewicht liegt bei nur 28,7 kg. Mit dem alten unscheinbaren Boxermännlein habe ich heute nicht mehr viel zu tun. Ich bin heute zwar noch älter, aber auch selbstbewußt, wie ein junger Spunt, aber habe die Gelassenheit eines Alten, wo sie angebracht ist. Und wo Frauchen besonders stolz ist, ich habe das Spielen in meinem hohen Alter noch erlernt, was auch täglich von mir eingefordert wird, das heißt es wird mir ja von den Augen abgelesen. Meine Gassirunden, werden meiner Tagesform angepasst bzw. ich passe die Gassirunden selbst an. So, das zu meinem zweijährigen Jubiläum aus Potsdam.

Liebe Grüße an alle, die mir geholfen haben, senden seine Heiligkeit Tyson (11,5 J.)
Frauchen Gabi (hatte grade Geb.)und
Herrchen Peter( hat bald Geb.)

PS: Melde mich zur Vollendung des 12 Geburtstages wieder!