Zeus


17.03.2009




Ihr Lieben,

unser kluger und wunderschöne "großer Junge" Zeus ist nun 10 Jahre alt.
Wir sind alle so stolz auf ihn und so dankbar für seine grenzenlose Liebe und Wärme, die er uns jeden Tag schenkt. Er ist der verlässlichste Partner, engste und liebevollste Freund, den man sich nur vorstellen kann.

Wie es ihm ergangen ist und wie es ihm heute geht, würde er höchstwahrscheinlich so beschreiben:

"Seit fast drei Jahren lebe ich in Köln, zusammen mit meinem Frauchen Melanie, ihrer Zwillingsschwester Ute, deren Eltern Brigitte und Gunter, den Boxern Gina und Ares und dem Bully Hugo (hält sich auch für einen Boxer).

Mit großem Jubel wurde ich damals abgeholt, und unter großem Jubel betrat ich mein neues Zuhause. Und dann weinten alle, vor Kummer um Nunu, die verstorbene Boxerhündin, aber gleichzeitig auch vor Glück, dass mit mir wieder ein erwachsener Boxer einzog, der die Schmerzen um Nunu etwas linderte. Ich lernte schnell, dass ich mich ungehindert und überall frei im Haus und im Garten bewegen durfte und Hände nur zum Streicheln und Kraulen da sind. Ganz erstaunt begriff ich auch, dass ich ins Bett durfte, ja, dass dies sogar erwünscht war. Seitdem kuscheln Melanie und ich uns jede Nacht zusammen und halten uns gegenseitig alle bösen Träume fern. Und als ich dann noch verstand, dass es jeden Tag selbst zubereitetes Futter, nämlich frisches Fleisch und Gemüse, gab, war ich ganz angekommen.

Meine Familie wiederum lernte ganz schnell, dass man einen gestandenen Rüden wie mich führen können muss. Also gabs für alle Kurse. Als zweitens begriffen die, dass ich eine Sportskanone bin und längst nicht mit langen Spaziergängen ausgelastet werden konnte, ja, dass geistige und sportliche Betätigung erwünscht ist. Also, alle ab in einen Verein. Mittlerweile redet Melanie von Schonen. Aber auf dem Platz lege ich mich so ins Zeug, dass sogar der erfahrene Trainer meinte, er hätte in der ganzen Zeit noch nie einen Hund meines Alters gesehen, der mit soviel Feuer und Lebenslust seine Übungen absolviert. Fazit: ich bin wieder mit Gina für die neue THS-Saison gemeldet!!! Immerhin bin ich Kreismeister 2008 und dritter bei den Deutschen Jugendmeisterschaften geworden. Am meisten genieße ich die Siegerehrungen, da gehe ich hochaufgerichtet neben Melanie auf den Platz. Bei den Gästekursen im Verein führe ich als Trainerhund als zu lobendes Beispiel vor.

Eine große Leistung von mir ist, sagen meine Leute, dass ich geholfen habe, aus drei Welpen gestandene Herrschaften zu machen. Nachdem Gina herangewachsen war, zog Hugo ein. Der wurde allerdings auch von Gina er- bzw. verzogen. Unser letzter Zugang, Ares, marschierte ins Haus, rief "Papa" und legte sich sofort zu mir. Ich habe ihm die Wiese und den Wald gezeigt, und er durfte stets mein Spielzeug mittragen. Beide Jungs sind auch sehr sportlich - kein Wunder bei dem Vorbild.

Schön an Köln finde ich, dass sofort gegenüber unserem Haus der Grüngürtel mit Wiesen, Wäldern und vielen netten Menschen und Hunden beginnt, und dass es tatsächlich ein Kölsches Lied über Boxer gibt, und das geht so: "Kölsche Boxer bütze jot (übersetzt: küssen gut), wie die Stars in Hollywood". Überhaupt wird in unserer Familie viel geküsst, und das gefällt mir auch.

Meine Familie sagt, sie wünschen sich zu meinem 10.Geburtstag noch viele weitere schöne Jahre mit ihrem unersetzlichen, geliebten Zeus."

Herzliche Grüße von allen Stahrs