Scotty - 29.11.2014 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Scotty - 29.11.2014

Boxer > Zum Gedenken > 2014
 
 
 
29.11.14




Im Februar 2012 haben wir unseren damals sechsjährigen Boxer Scotty (ehemals Blitzi) bei Frau Hebling abgeholt. Schon als er aus der Scheune geflitzt kam war klar, dass er unsere Herzen im Sturm erobern wird. Wir fuhren überglücklich bei Schnee und Eis von Schweinfurt zurück nach Brandenburg.
 
Scotty hat sich schnell bei uns eingelebt. Selbst unsere Katze hat sich irgendwann an ihren neuen Mitbewohner gewöhnt. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen.
 
Im Frühjahr musste unser Schatz dann an den Augen operiert werden. Boxerkeratitis, beide Augen waren betroffen. Postoperativ gab es Komplikationen, eine massive Wundheilungsstörung machte uns arg zu schaffen. Wochenlang musst er Medikamente nehmen und laufend nach Berlin zum Augentierarzt. Nachdem er sich davon erholt hatte, kam es im August plötzlich zu einer schweren Lungenentzündung. Von da an hatte er immer wieder Infekte und musst behandelt werden.
 
Wir waren Dauergast bei den Tierärzten. Die Diagnostik (Röntgen, EKG, Sonographie, Blutuntersuchung usw.) hatte nichts ergeben. Er bekam Medikamente zur Durchblutungsförderung und immer wieder Antibiotika. Durch die vielen Medikamentengaben hatte Scotty dann vermehrt Magenprobleme und verlor an Gewicht. Er war insgesamt ruhebedürftiger, hatte aber trotzdem
noch immer viel Spaß am Leben. Er hat weiterhin gern im Garten mit uns getobt und gespielt und uns oft mit seiner tollen Art zum Lachen gebracht.
 
Am Sonntag bekam er dann urplötzlich einen Krampfanfall. Wir fuhren sofort in die Tierklinik. Dort bekam er Kortison und Diazepam gespritzt und er erholte sich noch während wir auf das Ergebnis der Blutuntersuchung warteten. Die Laborwerte waren unauffällig. Die Tierärztin sagte uns, dass eine weitere Diagnostik am Montag in der Universitätsklinik vorgenommen werden müsse und danach eine medikamentöse Einstellung auf ein Anti-Epileptikum erfolgen könnte.
 
Zuhause angekommen, hat er gleich gefressen und alles schien gut zu werden. Etwa eine Stunde später bekam er den nächsten Krampfanfall, dieses Mal noch viel schlimmer. Die für diesen Fall mitgeben Notfallmedikamente beendeten zwar den Anfall, danach war er dann aber völlig neben sich. Er konnte nicht mehr alleine stehen, versuchte aber permanent loszurennen. Er war nicht zu bändigen. Mittlerweile bekam er kaum noch Luft. Es war die Hölle, dies mit ansehen zu müssen.
 
Wir fuhren sofort zurück in die Klinik. Er wurde stationär aufgenommen. Als ich nach einer schlaflosen Nacht gleich früh in der Klinik anrief, sagte mir die Ärztin, dass er weitere Krampfanfälle gehabt hatte und es ihm sehr schlecht gehen würde. Da der Auslöser relativ sicher ein Hirntumor sein würde, wäre auch die Prognose schlecht.
 
Unser Schatz sollte auf keinen Fall weiter leiden! So haben wir uns schweren Herzens entschlossen ihn gehen zu lassen.
 
Nun ist es furchtbar still und leer im Haus. Wir alle sind unendlich traurig und der Schmerz ist kaum auszuhalten...
Leider durften wir mit diesem wunderbaren Boxer nicht mehr Zeit verbringen.
 
Scotty, du warst unser Sonnenschein! Wir vermissen deine süße Hundeschnautze, die einen am Sonntagmorgen viel zu früh geweckt hat, dein fürchterliches Geschnarche, dein ungeduldiges Getappel, wenn Frauchen endlich ins Bett gehen soll, einfach alles ...
 
Danke, dass du unser Leben bereichert hast !
Du warst ein toller Begleiter.
Wir werden dich immer lieben und in unseren Herzen wirst du weiter leben !

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü