Sira - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sira

Boxer > Zum Gedenken > 2015
09.04.15




Im Liebe BNH,

wir sind sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass wir Sira am 30. März abends über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Sie hatte einen Schlaganfall mit kompletten Versagen des Kreislaufs und in Absprache mit unserem Tierarzt, haben wir sie bei uns in ihrem Zuhause gehen lassen.

Wir sind dankbar für die knapp vier Jahre, die wir mit ihr hatten und haben ihre Urne neben unseren anderen Hunden begraben.



Wir, besonders ich, vermissen sie sehr. Ich hatte in ihr eine Begleiterin bei allem, was ich gemacht habe und sie ist mir dabei nicht von der Seite gewichen. Als ich sie am 27.5.2011 im Boxerhof zusammen mit meiner älteren Tochter abholte, stieg Sira mit einer Selbstverständlichkeit ins Auto, trotz der späten Stunde, als wenn sie schon gewartet hätte.

Zuhause habe ich sie schon am 2ten Tag ohne Leine laufen lassen, weil ich wusste, sie bleibt immer genau neben mir (der Dank für diese gute Grunderziehung gebührt sicherlich der Familie, aus der sie ursprünglich kam). Gerne hätten wir noch mehr Zeit mit ihr verbracht, besonders nachdem wir eine Möglichkeit gefunden hatten, mit einer Schmerztherapie die Verschleißprobleme in den Griff zu bekommen. Auch Vincent vermisst sie und schließt sich sehr eng an uns an.

So wie auf den Fotos werden wir Sira in Erinnerung behalten: Ganz Dame mit einem großen Bedarf an Streicheleinheiten, ein Menschenhund mit Beschützerinstinkt, einem großen Herzen für Schwache und Hilfebedürftige und last but not least für Artgenossen mit Knautschgesichtern und Samtschnuten. Sie wurde 11 Jahre und 5 Monate alt.

Gesine Kneib mit Familie und Vincent

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü