Sternchen - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sternchen

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2017
06.01.2017



Sternchen in seinem neuen Zuhause.


Sternchen hat die Fahrt ins neue Zuhause gut überstanden. Zuhause eingetroffen hat er sofort sein Hundebett im Wohnzimmer entdeckt und erst mal von dort das Bewegen von Frauchen und Herrchen im Haus gut beobachtet. Mein Mann und ich haben Ihm die Zeit gegeben und sind in der Küche geblieben. Nach ca. 20 Min. hat er sich entspannt und kam von selbst zu uns. Sternchen hat mit uns geschmust und gekuschelt. Seit diesem Moment wussten wir, dass er ein guter Freund und Familienmitglied wird. In den nächsten Tagen gab es so viel zu erkunden – neues Haus, neuer Garten, neue Spazierwege. Er war am Anfang etwas unsicher. Na klar es gab so viele Böller und Raketen wegen Silvester. Trotz der lauten Geräusche lag Sternchen an der Silvesternacht in seinem Bettchen und schlief.

In den nächsten Tagen ist er brav neben Frauchen an der Leine gelaufen. Seine Unsicherheit kurieren wir mit viel Geduld und Verständnis. Ganz in der Nähe von unserem Haus gibt es Wälder, Wiesen, Naturschutzgebiete und landwirtschaftlichen Flächen. Wir gehen anfangs täglich die gleichen Wege spazieren. Wenn er was sieht, dass es Ihm auffällt, bleiben wir stehen und sehen uns das aus der Entfernung genauer an, dabei erklärt Frauchen mit ruhiger Stimme, was genau passiert.

Die anderen Hundebesitzer sind ein bisschen komisch. Die Meisten, wenn die uns sehen, leinen sie die Hunde an und machen einen Bogen um uns herum. Es gibt auch Hundebesitzer, die wegen dem rosa Hundegeschirr von Sternchen Ihre Rüden uns kennenlernen lassen. Die Weibchen lassen sie aber angeleint. Später, wenn die Hundebesitzer sehen, dass Sternchen auch ein Rüde ist, rufen ihre Hunde sofort zurück. Rüde oder nicht, Sternchen ist an jedem Geschlecht interessiert und möchte spielen. Mit der Zeit werden wir bestimmt viele neue Spielkameraden kennenlernen, welche durch unser Aussehen nicht eingeschüchtert sind.

Die Ponys findet Sternchen faszinierend – endlich mal große Tiere zum Spielen. Nur versteht er nicht, warum Frauchen ihn nicht an deren Popos schnüffeln lässt... Pferde haben wir auch gesehen. Von denen haben wir Respekt und beobachten die von sicherer Entfernung. Einen Reiter haben wir noch nicht gesehen, aber Frauchen weiß, dass dies auch bevorsteht.

Sternchen ist ein unwiderruflicher Schmuser und Kuschler. Er frisst sein frisch gekochtes Essen mit Genuss, sodass nichts in seinem Napf bleibt und sogar der Napf nach dem Fressen wie frisch gewaschen aussieht. Ab und zu gibt es auch ein gekochtes Rinder- oder Schweineknochen als Snack. Sternchen hat auch 1 Kilo zugenommen. Jetzt wiegt er 38 kg. Das muss Frauchen beobachten und ggf. die Portionen verkleinern. Sternchen soll seine schlanke Taille behalten. Sternchen ist wie ein Schatten von Frauchen geworden. Gäbe es nicht den Computer, würde er den ganzen Tag mit Frauchen schmusen. Er vertraut ihr und lässt sie alles mit sich machen – Medikament in die Ohren sprühen, Augensalbe in die Augen geben, Baden ...

Gestern waren wir bei Hundemaxx. Dort hat Sternchen ein neues Hundegeschirr bekommen. Einen Regenmantel in seiner Größe haben wir leider nicht gefunden, Frauchen sucht aber weiter. Gebadet wurde er mit geruchslosem Shampoo von Herrchen und Frauchen. Er hat alles gut überstanden. Nach dem Baden hat Sternchen einen Pulli von Frauchen bekommen, der vorsorglich von Zuhause mitgenommen wurde. Ins Auto eingestiegen, wurde Sternchen in einer Decke, wie ein Baby, umwickelt.

Diese Woche waren bei der Schwiegermutter zur Gast, um uns besser kennenzulernen, da wir im gleichen Hof wohnen. Sternchen hat die Gerüche aufgenommen war ruhig und gelassen. Die Schwiegermutter ist von Sternchen begeistert.

Von Tag zu Tag verschwindet seine Unsicherheit. Jetzt läuft Sternchen neben Frauchen mit hoch gestrecktem Schwanz und pinkelt mit hoch gestrecktem Bein. Frauchen raucht nicht im Haus, sodass Sternchen Frauchen zum Rauchen in den Garten begleiten darf. Er verteidigt seinen Garten, wie ein Wachhund. Abends sitzen wir alle am Sofa und kuscheln uns beim Fernsehen bis zum Abwinken. Aber keiner hat besonderes Interesse an Fernsehen. Sternchen schläft ruhig in seinem Hundebett, bis wir alle aufwachen. Dann gibt es eine dicke "guten Morgen-Begrüßung".

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen außergewöhnlichen Freund, der uns die Boxer Nothilfe Deutschland e.V. anvertraut hat.

Beste Grüße von Sternchen und Familie P.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü