Taimy - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Taimy

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
19.02.2015


Taimy geht es gut, gerade liegt sie noch unter der Bettdecke und schläft, sie ist eher eine Langschläferin und vor halb zehn für nichts so wirklich zu begeistern - es sei denn, es gibt etwas wirklich gutes zu essen, essen geht immer.

Trotz ihres großen Appetits hat sie erfreulicherweise keine Probleme, ihr inzwischen erreichtes Standardgewicht von 30 kg zu halten. Was das Futter angeht ist sie angenehm unkompliziert, mag und verträgt eigentlich alles, und ist ein großer Fan von Kartoffeln, so dass für sie immer ein oder zwei mit zubereitet werden, wenn es Pellkartoffeln gibt. Sie ist sehr anhänglich und verschmust, will immer auf der Couch sitzen, schläft gerne im Bett (unbedingt mit unter der Decke) und sitzt gerne auf meinem Schoß, was auf Grund ihrer Größe nicht immer ganz so unkompliziert und bequem ist, aber da muss man halt durch :)

Als ich sie vor über einem Jahr bekommen habe, war sie ja recht mager, hatte kahle Stellen an der Rute und an den Hinterbeinen und sich im Hals- und Brustbereich das Fell weggekratzt, was sich inzwischen alles erledigt hat. Das Fell wächst schön und glänzend, und von Bekannten und Freunden und auch meiner Tierärztin bekomme ich immer wieder gesagt, wie super Taimy jetzt aussieht und wie gut sie sich gemacht hat.

Fremden Menschen gegenüber ist sie immer noch sehr misstrauisch, wenn sie Leute aber erst einmal auf die richtige Art und Weise kennengelernt hat, liebt sie sie normalerweise und zeigt das auch gerne, indem sie ausgiebig Boxerküsse verteilt. Mit anderen Hunden kommt sie weiterhin nicht klar, es wird aber langsam einfacher, nach einer Hunde-Sichtung den Spaziergang ohne allzu viel Aufregung fortzusetzen.

J. Nützel
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü