Teddy - Rüde - Boxer-Dackel Mix - 18 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Teddy - Rüde - Boxer-Dackel Mix - 18 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln
Zum Vergrößern die Bilder anklicken

04.08.19

Teddy - Rüde - Boxer-Dackel Mix - 18 Monate


Update:
29.08.19

Unser Teddy ist inzwischen der Liebling aller, der kleine Kobold wickelt wirklich jeden sofort um seine kleinen Pfötchen.

Unterwegs ist er der perfekte Beifahrer, erst schaut er sich ein wenig die Gegend an und rollt sich dann zufrieden auf dem Rücksitz zusammen.
Dabei zu sein ist für Teddy das Größte. So ist auch ein Tierarztbesuch zum Impfen interessant und wird ganz relaxt absolviert.

Der Süße benötigt nur ein ganz kleines Sofaplätzchen (Rückenhöhe 40 cm), um nach einen aufregenden Tag, mit seinen Menschen ausgiebig zu kuscheln.

Wir haben Teddy versprochen, auch für ihn kommt noch seine Familie, die mit ihm für immer durchs Leben geht.

------------------

Diese Woche erreichte uns ein Hilferuf der Tiertafel Notnasen-Hilfe aus Genthin.

Teddy gehörte zu den Notnasen, die von der Tiertafel unterstützt werden, damit sie ihr zu Hause nicht verlieren. Aber ganz plötzlich reichte diese Unterstützung nicht mehr aus, auf Grund von Trennung sollte Teddy SOFORT aus seinem zu Hause ausziehen.

Ohne Frage haben wir zusammen geholfen. Wir haben einen Platz für Teddy geschaffen und Steffi von der Notnasen-Hilfe hat dafür gesorgt, dass Teddy auch bei uns ankommt.

Ja und nun ist er da, Teddy ein kleiner verrückter Kerl, der in seinem jungen Leben nicht zum ersten Mal seine Koffer packen musste. Teddy trifft dabei so gar keine Schuld, er hat leider einfach noch nicht die richtige Familie getroffen.


Das Vertrauen in die Menschen hat er trotzdem noch nicht verloren, er begegnet ihnen sehr offen und freut sich über jede Schmuseeinheit. Durch das bisherige wechselhafte Leben hat Teddy noch nicht richtig viel gelernt, ist auch an der Leine recht rappelig und angespannt. Katzen findet Teddy in Ordnung.

Teddy ist sehr klug und möchte gerne all die Dinge lernen, die ein Hundekind so wissen muss. Mit der notwendigen Geduld, Erfahrung, viel Liebe und dem Besuch einer Hundeschule wird Teddy das Versäumte nachholen. Teddy kann es noch nicht perfekt, vielleicht hat er auch einfach zu wenig Masse (12 kg), aber er versucht Türen zu öffnen.

Wir wünschen uns, dass Teddy in seinem neuen zu Hause die absolute Nummer 1 ist und suchen daher ein kuscheliges Sofa Plätzchen - als Einzelprinz.

Teddy verbreitet gute Laune, ist jung und voller Energie! Er liebt das Rennen und Toben, seine Leute sollten daher genug Power und Freude an Aktivitäten in der Natur haben.

Kinder kennt Teddy, da sein Temperament schon mal mit ihm durch geht, müssen diese schon im standfesten Alter sein.

Auf Grund seiner Verlustangst kann Teddy noch nicht alleine bleiben. Sobald er richtig angekommen ist, muss dies in sehr kleinen Schritten geübt werden.

Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Teddy endlich sein Köfferchen für immer auspacken kann, endlich für immer geliebt, umsorgt und behütet wird.

Ein kleiner Schmuser wartet in Brandenburg (PLZ Raum 17...) auf seine Familie für's Leben.




Kontakt:
Annett List
Brandenburg - Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen - Sachsen-Anhalt
Tel:  03908-590795


Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü