Tim - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tim

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2017
05.06.2017



Hallo zusammen bei der Boxer Nothilfe.


Ein Jahr ist wieder vorbei und Tim ist jetzt schon vier Jahre hier bei uns in der Schweiz. So langsam wird er immer ruhiger und gelassener, was bestimmte Situationen angeht. Aber das Schreckhafte wird er wohl nicht verlieren. Hier bei uns am Waldrand ist es ja zum Glück sehr ruhig und im Dorf natürlich auch. Aber jetzt bei schönem Wetter sind halt die Motorräder überall bei uns (beliebte Bergroute) unterwegs und diese lauten Dinger mag Tim gar nicht, genauso wenig Gewitter und das Knallen am Schiessstand der Feldschützen (je nach Windrichtung zu hören). Ansonsten geniesst er das Leben in volle Zügen. Zwischendurch betätigt er sich als Kartonrecycler, wie auf einem der Fotos gut zu sehen ist.


Gesundheitlich ist alles im grünen Bereich, ein entdeckter Hautpilz wurde behandelt und ist wieder verschwunden. Beim Abhören vom Herz wurde eine Unregelmässigkeit gehört, aber laut Tierarzt kein Grund zur Sorge, wird bei jedem Impftermin (diese Jahr zwei, 1x Tollwut und im Herbst die Kombiimpfung) kontrolliert.

Natürlich gehört das Gassi-gehen im Wald zur Lieblingsbeschäftigung, da gibt es viele tolle Gerüche und zwischendurch trifft man ja noch andere Vierbeiner zu rumtoben. Zur Zeit gilt aber überall (am Waldrand und im Wald) Leinenpflicht wegen dem Jungwild, aber Ende Juli heisst es dann wieder „Leinen los“ und unbegrenztes Schnüffeln ist angesagt. Die Leinenpflicht im Wald regelt jede Gemeinde selbst, wir haben diese nur während der sogenannten Ablegezeit, gilt dann aber überall auf Kantonsgebiet. Wildschutz muss sein. Da jetzt alle Türen und Tore geöffnet sind, ist auch viel Bewegung in Haus und Garten angesagt. Wenn sich draussen nur ein Hälmchen bewegt, muss das sofort mit Gebell kontrolliert werden. Man weiss ja nie, wer oder was sich da im Garten oder auf der Zuwegung zum Grundstück so rumtreibt.

So dies war es wieder mal von Tim, der momentan (wie auf einem der Fotos) den Sessel zum Schlafen belegt hat.

Gruss aus der Schweiz
Norbert, Beatrice und natürlich Tim



 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü