Timeo - 26.03.2017 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Timeo - 26.03.2017

Boxer > Zum Gedenken > 2017

26.03.17



Unser Sorgenkind in Dauerpflege Timeo ist über die Regenbogenbrücke gegangen - R.I.P.


Hintergrund:
Timeo wurde - trotz seines hohen Alters - in ein Tierheim abgeschoben. Der Rüde wurde dort immer trauriger, verlor zunehmend seinen Lebensmut und schien sich aufzugeben. Um sein Leben zu retten, wurden wir von den Tierheimfreunden gebeten, den Rüden in unsere Obhut zu nehmen. Wir sagten sofort zu und Timeo kam zunächst auf unseren Boxerhof Bad Oeynhausen, in der Hoffnung, dass sich liebe Menschen für ihn finden würden. Wir hatten dann das große Glück, dass wir Timeo in familiäre Pflege bei unserem Mitglied Gertrud Sch. geben konnten. Mit Gertrud sind wir über viele Jahre gut bekannt und sie hat in diesen Jahren schon vielen Notboxern, vor allem immer wieder Oldies, ein Zuhause gegeben. Das traurige Schicksal von Timeo hat sie sehr berührt und so erklärte sie sich sofort bereit, Timeo aufzunehmen.

Sie schreibt uns:


"Zum Andenken an meinen kleinen Timeo.

Timeo kam am 13.11.2016 zu mir, er wog gerade einmal 26,4kg. Fressen wollte er alles, am besten auf einmal. Ich musste alles in Sicherheit bringen. Hundefutter, Brot, Kekse und auch Obst, eigentlich alles, was einigermaßen essbar ist. Eine Tüte mit 200g Weihnachtskugeln hat er dann doch gefunden, und die Alufolie gleich mitgefuttert. Als er nach dem Einkaufen einmal allein im Auto war, fehlten mir zuhause ein Pfund Weintrauben.

Wenn ich nachmittags im Außendienst war, kam er immer mit. Ich ging zwischendurch auch einkaufen, Timeo wartete brav 2 Stunden im Auto und zur Belohnung folgte nach der Arbeit der Spaziergang. Erst zuhause merkte ich, dass ich kein Brot mehr hatte, der kleine Dieb hat 750g Brot im Auto gefressen, weil es nicht gut genug versteckt war.

Im Januar brachte Timeo wegen seines Heißhungers schon 33kg auf die Waage. Ich musste das Futter reduzieren, er bekam morgens und abends nur noch 100g Seniorenfutter vermischt mit gekochtem Gemüse.

Bis auf kleine Ausnahmen war Timeo im Haus immer lieb, die Nachbarn wurden im Garten aber ständig angebellt. Er mochte keine Eindringlinge, der Postbote, Besucher und selbst meine erwachsene Tochter, die mit im Haus wohnt, wurden angebellt. In meiner Wohnung ließ er meine Tochter auch nicht an der Küchenzeile vorbeigehen, es könnte ja sein, dass sie an sein Futter wollte. Er war der erste Boxer, vor dem meine Tochter Angst hatte, er hatte einen starken Beschützerinstinkt.

Zweimal ist Timeo mir ausgebüxt, aber da er so verfressen war, konnten wir ihn mit Leckerchen wieder einfangen. Aber mit der Zeit hat er immer besser gehorcht und sich gut eingelebt.

Leider kamen dann die Krampfanfälle. Am 18.03.2017 ist er nach einem Tag voller Anfälle und einem Tierarztbesuch am Tropf komplett orientierungslos und verwirrt geblieben, so dass wir abends den schweren Entschluss gefasst haben, sein Leiden zu beenden."
-----------

Wenigstens konnten wir Timeo so noch ein paar friedliche, wohlbehütete Tage in seinem letzten Lebensabschnitt schenken. Unser großer Dank gilt vor allem Frau Gertrud Sch. für ihre liebevolle Aufnahme von Timeo. Es gibt immer wieder Menschen, die sich für die Ärmsten unter den Armen in der Tierwelt einsetzen.

Herzlichen Dank,
Vorstand und Team der BNH

Hintergrund: Sorgenkind in familiärer Dauerpflege


 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü