Sorgenkind Tyson - 05.02.2016 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sorgenkind Tyson - 05.02.2016

Boxer > Zum Gedenken > 2016

05.02.16



Tyson wurde von seiner Familie in einem hiesigen Tierheim aus Platz- und Zeitmangel abgegeben. Wir von der Boxer Nothilfe übernahmen ihn von dort.

Die Abgeber zeigten nicht ansatzweise ein schlechtes Gewissen, einen so heruntergekommenen Hund abzugeben. Ganz im Gegenteil, sie fanden, dass alles bestens und in Ordnung mit ihm sei. Die Kopfschiefstellung soll Tyson schon von Welpe an haben, das wurde nie tierärztlich abgeklärt und mache ihn so "niedlich". Überhaupt dürfte Tyson in seinem Leben wohl keinem Tierarzt vorgestellt worden sein. Auch an einer Wohnungshaltung zweifeln wir sehr.

Seine Pflegefamilie nimmt mit diesen Worten von ihm Abschied:

"Ein halbes Jahr war Tyson nun bei uns.
Wir haben mit ihm geduldig an seiner Gesundheit gearbeitet - wir hatten gehofft, bald alles im Griff zu haben. Aber am vergangenen Wochenende hat sich leider sein Gesundheitszustand wieder schlagartig dramatisch verschlechtert: Brust- und Bauchraum waren auf einmal voller Wasser - so dass er nur noch schwer atmen konnte - irgendetwas war innerlich geplatzt. Zudem zeigte das Röntgenbild eine auffällige Lunge - wahrscheinlich Metastasen.

Wir mussten ihn am 2.2.16 dann von seinen Schmerzen erlösen und "über die Regenbogenbrücke gehen lassen".

------------------------------------------------------------------


Lieber Tyson,

Ende Juli 2015 haben wir dich zum erste Mal getroffen - du warst in einem traurigen Zustand - aber dennoch warst du ein so freundlicher Hund! Anfang August bist du dann bei uns eingezogen und wir haben versucht, dir all die Fürsorge und Liebe zu geben, die du offenbar in deinem früheren Leben nicht bekommen hattest.

Wir haben mit dir geduldig an deinen gesundheitlichen Problemen gearbeitet - und die bist zu einem fröhlichen Boxerjungen aufgeblüht. Du warst immer fröhlich, freundlich zu jedem Menschen und jedem Tier, und hast neugierig die "Hundezeitung" in Wald und Siedlung gelesen. Ganz leise und mit der Boxer-eigenen Dickköpfigkeit hast du dich in unsere Herzen geschlichen und wurdest ein fester Bestandteil unserer Familie - du warst immer und überall mit uns dabei - und du hast es genossen!



Lieber Tyson 
- unser lieber Junge 
- unser großer Schmuser 
- wir werden dich vermissen.

Deine Pflegefamilie Friedel, Susanne und Sandy"


Hier ist seine Geschichte: Sorgenkind Tyson




 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü