Viktor - Rüde – Boxer/Bardino-Mix - 6,5 Jahre – kastriert - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Viktor - Rüde – Boxer/Bardino-Mix - 6,5 Jahre – kastriert

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

11.07.21

Viktor - Rüde – Boxer/Bardino Mix - 6,5 Jahre – kastriert

Wir wurden um Vermittlungshilfe für Viktor gebeten. Natürlich unterstützen wir - ohne zögern - den tollen Rüden bei der Suche nach seinen Menschen.

Viktor befindet sich in die Obhut von CATDOG e.V und lebt seit dem 16.05.2021 auf einer Pflegestelle auf einen Hof in Zahna-Elster. Viktors Pflegestelle beschreibt ihn so:

"Zu Viktors Vorgeschichte können wir leider nur Theorien aufstellen. Da er allerdings bereits bei Fund gechipt war (es konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden), hatte er definitiv einen Vorbesitzer. Aufgrund alter Narben an seinem Hals und mancher Verhaltensweisen vermuten wir sehr stark, dass er seine ersten Jahre als Kettenhund verbracht hat.

In den ersten zwei Wochen nach Ankunft bei uns ging es vor allem darum, Viktors geringe Frustrationstoleranz und freundlichen Übermut in entspannte Bahnen zu lenken.

Geschirrgewöhnung und an der Leine gehen kannte er bereits, da wir dies bei unseren regelmäßigen Besuchen in unserem Partnertierheim bereits geübt hatten und das macht er wirklich hervorragend.

Er ist ein toller Hund: Super verschmust, freundlich & sehr menschenbezogen, der bisher aber wenig lernen und kennenlernen durfte.

Er lässt sich auch von fremden Menschen anfassen und freut sich sehr sobald ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird. Er giert nur so nach Liebe und Streicheleinheiten und wurde hier zu Beginn sehr übermütig, sobald man z.B. mit der Aufmerksamkeit ihm gegenüber aufhörte. Dieser Übermut zeigte sich z.B. indem er anfing an einem zu knabbern, auch gerne etwas gröber oder einen ansprang.

Inzwischen zeigt er dieses Verhalten bei uns nicht mehr und wir arbeiten täglich an der Steigerung seiner Frustrationstoleranz. Er wird von Tag zu Tag ruhiger und geduldiger.

Wir sind nun dabei ihn nach und nach an andere Hunde zu gewöhnen und müssen sagen, dass wir bisher positiv überrascht sind.

Nach mehreren Tagen gemeinsamer Spaziergänge, kam Viktor (vorerst zur Sicherheit unserer Hunde mit Maulkorb) mit einem Teil unseres Rudels zusammen. Er zeigt bisher wenig Interesse an den anderen, schnuppert mal und lässt sich leicht (z.B. durch ein Knurren seines Gegenübers)korrigieren, obwohl er ein selbstbewusster Rüde ist.

Da wir seine Entwicklung weiter beobachten werden, suchen wir vorerst ein Zuhause als Einzelhund für ihn.

Für Viktor suchen wir ein zugegebenermaßen ziemlich spezielles Für-Immer Zuhause.

Er ist ein Hund, der Struktur, Grenzen und vor allem geistige und körperliche Auslastung benötigt.

Zudem muss sein Mensch standfest sein, da er (ca. 35kg), wenn er z.B. einer Fährte hinterher will, viel Kraft aufbringt, um dieser hinterher zu gehen.

In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder oder weiteren Tiere sein, da er einen sehr stürmischen Charakter hat, und er in manchen Situationen noch schwer einzuschätzen ist.

Er lebt bei uns momentan sehr ländlich und wir suchen nach einem ähnlichen Zuhause, da er sich hier sehr wohl fühlt und sich leicht Ablenken lässt, was im städtischen Alltag schwierig werden könnte."




Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt