Whisky – Rüde – 11 Jahre 3 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Whisky – Rüde – 11 Jahre 3 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln


Unser Whisky ist allen sehr ans Herz gewachsen...

Immer, wenn Zeit ist, gibt es ein paar Streicheleinheiten extra, was unser lieber Senior auch sehr genießt!

07.03.23



Whisky – Rüde – 11 Jahre 3 Monate

+++ Dringender Notfall +++

Update: 15.03.23
Unser Whisky hat die Operation gestern gut überstanden, was ist uns für ein Stein vom Herzen gefallen, als der erlösende Anruf aus der TA-Praxis kam. Unser Hochgefühl wurde im späteren Gespräch mit unseren Tierärzten schnell gedämpft. Die Narkose hätte unser Patient in der notwendigen Länge nicht verkraftet, es muss noch eine OP folgen. Ein derartiges Ausmaß, an Wucherungen, maroden Zähnen, schwerwiegenden Entzündungen, bzw. eitrigen Abszessen, unzählig im Zahnfleisch steckenden Haaren (die mit der Pinzette entfernt werden mussten) hat das Ärzteteam noch nicht gesehen. Uns wurde nochmal deutlich, welche unvorstellbare Schmerzen der Schatz, über eine sehr, sehr lange Zeit erleiden musste.

Wieder stellt sich die Frage, wie können Menschen über so ein Leid hinwegsehen?

Unser Whisky ist ein Kämpfer, wir schaffen auch das noch und dann kann unser so tapferer und sanfter Senior endlich durchstarten.

Wir danken, für euer festes Daumen- und Pfotendrücken und bitten euch auch weiter an Whisky zu denken.
-------------------------------------------


Update: 09.03.23
Wir sind wirklich überwältigt, von der unsagbar großen Anteilnahme die unserem Whisky zu Teil wird und sagen von Herzen Danke für jede Form der Unterstützung.

Im bisherigen Leben nicht viele Gutes erfahren, sind nun so viele liebe Menschen für ihn da. Whisky kann in seinem weichen Bettchen, Wärme und Fürsorge, genießen.

Wir haben seine Blutwerte erhalten, die glücklicherweise erstmal gar nicht so schlecht sind. Whiskys OP Temin steht nun fest: am Dienstag 14.03.2023 um 13.00 Uhr müsst ihr bitte ganz fest an unseren lieben Schatz denken und alle Daumen und Pfoten drücken.

-------------------------------------------

Update: 08.03.23
Unser lieber Senior Whisky erweitert nun den Kreis unserer Sorgenboxer.

Im Laufe des gestrigen Tierarzt Termins wurde uns die offenbare Vernachlässigung, die Whisky in seinem Leben erfahren musste, immer wieder auf ein Neues bestätigt. Unser Schützling hat alle Untersuchungen, selbst die Blutabnahme, ganz lieb und geduldig über sich ergehen. Whisky muss nun täglich Augensalbe bekommen und eine Langzeitmedikation für seinen geschädigten Rücken. Schmerzfreiheit und damit Verbesserung der Lebensqualität ist das oberste Ziel. Die massiven Zahnfleischwucherungen und der größte Teil der extrem maroden und stark vereiterten Zähne müssen dazu auch entfernt werden. Whiskys körperlich schlechter Zustand zeugt davon, dass er in keiner Weise ausreichend mit Nahrung versorgt wurde. Wir wagen uns kaum vorzustellen wie oft der liebe Rüde hungern, sicher auch dursten und frieren musste. Gestern war unser Plan, den Schatz erstmal aufzupäppeln, bevor die OP angehen. Eine Narkose in seinem derzeitigen Zustand birgt ein großes Risiko und macht uns Angst.

Heute wissen wir: wir haben keine Wahl, wir können nicht warten!

Das Bild von Whiskys Pensionszimmer am heutigen Morgen macht es deutlich. Zu sehen ist hier nicht nur Blut und Teile einer Wucherung, obwohl Whisky natürlich nur weiche Nahrung erhält, hat er in der Nacht auch einen seiner maroden Zähne verloren. Wir haben bereits mit seiner Ärztin besprochen und bekommen heute noch einen OP-Termin.

Bitte drückt fest alle Daumen und Pfoten für unseren Whisky. Wir wünschen ihm doch so sehr noch eine schöne und schmerzfreie Lebenszeit.

Wir würden wir uns sehr über eine kleine Spende für Whisky freuen.

Bankverbindung:
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
BIC GENODEM1HFV
Verwendungszweck: Whisky

oder einfach mit:

-------------------------------------------

Die Informationen zu meinem neuen Notfall: „Junges Pärchen hat einen Boxerrüden für 50 € von einem Junkie gerettet, Alter 8-10 Jahre, super lieb, aber versteht sich leider nicht mit den im Haushalt lebenden Katzen…“ machte mich zwar etwas hellhörig, aber nicht wirklich besorgt, dazu habe ich schon zu viel erlebt. Ja und dann stand das betagte Seelchen vor mir und alles war anders. Whisky ist ein Notfall der mir den Schlaf raubt und das ist keine dahingeschriebene Phrase. Es treibt mich um, wenn ich höre, dass der Schatz nachts in seinem Pensionszimmer vor sich hin weint. Alle sorgen und bemühen sich sehr um Whisky, aber er gehört hier nicht her, er gehört in ein liebevolles Zuhause.

Das Geburtsdatum im Ausweis lautet 22.11.2011 und sein gesundheitlicher Zustand ist einfach jämmerlich: klapperdürr, entzündete Augen und Ohren, Schwäche in den Hinterbeinen, schon länger vorhandene Epuliden etc. Ein Zustand, der nicht von teils unabwendbaren Alterserscheinungen herrührt, sondern auf Vernachlässigung beruht.

Auch wenn wir Einiges hinnehmen müssen, können wir Whisky doch wieder Wohlbefinden und Lebensqualität verschaffen. Der für heute vereinbarte Tierarzt-Termin soll dazu beitragen, wir werden darüber berichten.

Trotz allem hat Whisky Freude an Spaziergängen, ist sehr aufmerksam und an allen interessiert. Ob es nun ein typischer Boxerdickkopf ist oder doch Alterssturheit…

Whiskys Sturkopf ist jedenfalls bezaubernd. Whisky ist wirklich eine ganz, ganz lieber Senior, der die Nähe von Menschen liebt und jede Streicheleinheit aufsaugt.
Schenkt man Whisky Aufmerksamkeit und Zuwendung wackelt der ganze Boxer.

Mit Artgenossen ist Whisky grundsätzlich verträglich, wir könnten uns daher eine Senioren-WG mit einer netten, gern älteren Hündin gut vorstellen. Nur Katzen mag Whisky halt nicht. Wichtig ist für ihn ein ebenerdiges Heim, da eine Treppe für unseren Senior zu beschwerlich wäre. Ein Traum dazu wäre, ein kleiner Garten.

Es muss doch einfach gelingen, dass Whisky seinen Lebensabend in einer Familie verbringen darf. Das Whisky endlich so richtig umsorgt, geliebt und betüttelt wird.





Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt