Xanni (Auxane) - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Xanni (Auxane)

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2017
28.03.2017



Das Dutzend ist voll !

Hallo Ihr Leute von der Boxernothilfe. Jetzt muss ich mich schon mal bedanken dafür, dass Ihr mich damals rausgeholt habt. Auch bei der Manu muss ich mich bedanken, gleich doppelt. SIE ist gefahren und hat mich geholt. Und dann war es nochmal sie, die die Idee hatte mich hier unterzubringen, als es mir in Saarbrücken gar nicht gefallen hat. Ich muss zugeben, dass ich damals auch ziemlich durch den Wind war.

Das ist jetzt gaaanz anders. Auch Frauchen sagt, dass ich eine ziemlich coole Socke geworden bin. Ein echter Vorzeigeboxer, den man überall mithinnehmen kann. Mir war das immer schon klar. Ich war eigentlich nie anders. Aber wenn die Leute meinen, sie könnten mir was, dann lasse ich mir das nicht gefallen. Das ist ja wohl klar. Und der Dexter war halt immer die Nummer eins, meinte alles besser zu wissen. Aber egal. Die letzten drei Jahre und vor allem das letzte Jahr war einfach klasse. Zusammen mit meinem neuen Herrchen waren wir oft unterwegs, da Herrchen trainiert hat oder auf Wettkampf war. Und ich war immer dabei und hab ihn kräftig angefeuert oder dann im Ziel empfangen und abgeknutscht. Manchmal bin ich auch ein Stück mitgelaufen um ihn zu unterstützen. Und wenn wir Zeit haben, knuddel ich ihn so richtig doll. Da hab ich so einiges wieder ausgegraben, was ich bei meinem früheren Herrchen gelernt habe.

Es war aber auch einfach toll immer wieder neue Ecken entdecken zu können. Meist waren wir an einem See - Herrchen ist ja schließlich Triathlet - oder zumindest in der Nähe eines Baches, sodass ich meine Anti-aging Maßnahmen durchziehen konnte: kühle Bäder, wobei da die Isar durch nichts zu toppen ist. Aber es geht auch mit Schlammbädern. Die kühlen noch länger. Auf dem Campingplatz war ich immer der Musterhund, der alle beeindruckt hat. Besonders toll war es mit Herrchen vor dem Zelt zu liegen und zu schauen, wer da so vorbei kommt. Wenn Frauchen dann auch noch dabei war, war es einfach perfekt. Zusammen haben wir dann die Umgebung erkundet, zusammen gespeist oder einfach relaxt. Ich hab ihnen alles gezeigt. Allein finden die doch die interessanten Ecken gar nicht. Ich renn dann einfach voraus und schau immer wieder, ob sie auch nachkommen. Das klappt ganz gut.

Vielleicht fragt Ihr euch, wie ich die 12 Jahre jetzt doch geschafft habe. Dass es mir vor einem Jahr nicht so gut ging, hing mit zwei vereiterten Zähnen im Oberkiefer zusammen. Seit die draußen sind, geht es mir deutlich besser. Hatte der Tierarzt doch wirklich Zweifel, dass ich das schaffe. Dem habe ich es gezeigt. Ich kann immer noch toben und spielen, auch wenn ich zugegebenermaßen mehr hüpfe als renne. Ich tu dann immer so, als wollte ich mich hinsetzen und fordere besonders das Herrchen auf mich zu knuddeln. Inzwischen ist meine Lieblingsgangart aber der Kameltrab. Im Passgang geht es einfach besser. Es schaut auch richtig schwungvoll aus.

Zu Hause und auch bei Herrchen habe ich meinen Treppenlift. Na ja, eigentlich ist es kein Lift. Den brauch ich dann doch noch nicht. Aber ganz alleine habe ich schon etwas Probleme die Treppe runterzulaufen. Irgendwie werd ich da immer zu schnell kann unten dann nicht so richtig bremsen. Also lass ich mich etwas bremsen. Entweder mit einem Schal oder mit meinem Autogeschirr. Beim Ein- und Aussteigen ins bzw aus dem Auto lasse ich mir inzwischen auch etwas helfen. Das steht mir ja auch zu.


Jetzt am Wochenende haben wir richtig schön meinen 12. Geburtstag gefeiert. Eigentlich war der schon am vergangen Donnerstag. Aber Frauchen war nicht da und da hab ich halt im schönen Tölzer Land eine Woche Wellnessurlaub gemacht. Inzwischen kann man in der Isar schon wieder baden. Ihr wisst ja, ich leg mich immer rein und lass mich vom dem tollen, klaren Wasser umspülen. Anschließend dann Nachruhe auf dem Sofa. Einfach genial.



Die Bilder von meinem Geburtstagskuchen schicke ich Euch mit. Der war sowas von gut!!! Und den darf ich ganz allein verspeisen.
Eure Xanni (Auxane)


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü