Wir fanden ein Zuhause - 1. Halbjahr 2013 (Januar - Juni)


Jason
28.06.13




Seit 30 Jahren schon teilt Familie A. ihr Leben mit Boxern.

Nun ist Jason bei ihnen eingezogen und Familie A. war total überrascht, dass Jason keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte. "Jason ist ein Sechser im Lotto", das waren Herrn A. Worte in unserem ersten Telefonat nach Einzug von Jason.

Am Vormittag von Frauchen und Herrchen in der Hundepension abgeholt, nach Hause gefahren und Haus und Garten unter die Lupe genommen und dann mit Frauchen im großen Garten abgefallenes Geäst gesammelt. Dann wurde die Nacht durchgeschlafen, bis es am nächsten Tag wieder Neues zu entdecken gab.

Jason benahm sich bei seinem Einzug sofort so, als sei er nie wo anders Zuhause gewesen.

Familie A. ist sehr glücklich, ihren Jason zu sich geholt zu haben und möchten ihren Boxerbuben nicht mehr missen.

Schöne, lange gemeinsame Jahre wünscht die ganze BNH.

Lilou
16.06.13




Seit vielen Jahren gibt Familie T. unseren Notboxern immer wieder ein neues Zuhause. Als ihre geliebte Boxerin Maya über die Regenbogenbrücke gehen musste, war der Verlust unerträglich und die Leere einfach zu gross. Wir legten der Familie Lilou ans Herz und nach reiflicher Überlegung zog Lilou nun dort ein.

"Auch wenn die Trauer über den frühen, dramatischen Verlust von Maya noch präsent ist, Lilou ist ein Goldstück und ist jetzt hier bei uns zuhause. Sie möchte überall dabei sein und genießt den Garten und die vielen Spaziergänge und im Auto ist sie auch gerne dabei.

Im Haus hat sie sich in jedem Zimmer ihre eigenen Ruhe- und Schlafplätze gesucht. Im Büro unter meinem Schreibtisch, im Gästezimmer die Couch, bei meiner Tochter gerne mal den Sitzsack, da lässt es sich von oben aus dem Fenster gucken und die Meerschweinchen sind auch zu bestaunen. Im Wohnzimmer ist es je nach Tageszeit vor dem Kamin, unter der Treppe, dort hat Hundi wie überall den vollen Überblick dank der hundegerechten Fenster bis zum Boden da gibt es immer was zu gucken.

Wachsam ist Lilou auch - ganz zu unserem Erstaunen wird jeder Besuch in Haus und am Gartenzaun lautstark angezeigt und sofort per Blick gefragt, darf der Mensch das oder soll ich weiter bellen.

Sie nimmt schon zu und im Stall macht sie noch mit anderen Hunden die Welle, aber auf Spaziergängen im Freilauf klappt es besser und sie lässt sich super abrufen."

Kira
16.06.13




Familie Schubert hatte bereits vor einigen Jahren einem unserer Notboxer ein neues Zuhause gegeben. Nachdem dieser verstorben ist, sollte der freie Platz wieder eine Chance für ein armes Seelchen sein. Kira ist nun die Glückliche.

"Heute möchte ich Ihnen kurz aus Kiras neuem zu Hause berichten.

Kira ist jetzt eine Woche bei uns und sie ist eine echte Perle. Super lieb und ruhig im Haus und wenn wir draußen unterwegs sind, ist sie ein kleiner Wirbelwind. An unsere Pferde hat sie sich auch schon gut gewöhnt und keine Angst mehr, wundert sich nur ab und zu, dass sie nicht mit ihr spielen wollen, wenn sie sie auffordert.

Im Geschäft verhält sich Kira den Kunden gegenüber eher passiv und mit Tyson, dem Boxer meiner Eltern, versteht sie sich auch auf Anhieb."

Sam
16.06.13




Sam musste eine zeitlang warten, bis ihn das richtige Herrchen abholen kam.

Dafür hat es aber dann bei Sam so richtig gefunkt. Angehimmelt hat er sein neues Herrchen und ihn nicht mehr aus den Augen gelassen. So als wollte Sam sagen: "Geh' ja nicht fort, ohne mich!"

Und Herr B., der schon zwei weiteren Notboxern ein gutes Zuhause gegeben hat und ein super Händchen für die Samtschnauzen hat, hat Sam nicht enttäuscht.

Schon seit einigen Wochen ist Sam nun bei Herrn B.. Herrchen und Sam wachsen immer mehr zusammen.

Eine schöne, lange gemeinsame Zeit wünscht die ganze BNH.

Princess
16.06.13




Princess, unsere kleine Schönheit, hat ihre neue Familie gefunden. Bei Familie W., die schon einmal einen Notboxer von uns hatten, darf sie ihre Altersruhezeit verbringen.

In der Familie lebten schon einige Boxer, aber es war keine wie Prinzess. Ihr Name passt zu ihrem Wesen.

Wir wünschen unserer kleinen Seniorin noch viele, glückliche Jahre mit ihrer neuen Familie.

Vine
16.06.13




Vine ist umgezogen. Nach einer langen Wartezeit hat die schöne Vine ihr neues Zuhause im Süden Niedersachsens gefunden und damit Fam. R überglücklich gemacht. Mit Vine ist wieder Freude und Leben zurückgekehrt. Nachdem Fam. R ihren geliebten Rüden verloren hatte, war es still und leer geworden. Da entdeckten sie Vine auf unserer Seite. Und diese traumhafte Hündin, hat sofort ihr Herz erobert.

Aber auch Vine ist überglücklich eine so tolle boxererfahrene Familie gefunden zu haben. Nun ist sie damit voll ausgelastet ihre fremde Umgebung zu erobern und neue Kontakte zu schließen. Selbst bei der freiwilligen Feuerwehr ist sie schon "aktive" Anwärterin geworden. Mit so positiven Voraussetzungen wird dann auch die ein oder andere schwierige Situation, kein Problem mehr sein.

Wir wünschen Vine und ihrer Familie viel Spaß und Freude und eine spannende gemeinsame Zeit.

Jamie
15.06.13




Unser Senior Jamie ist nach Maintal gezogen und hat sich bei Familie L. wunderbar eingelebt. Auch ein Senior kann noch die Vergangenheit vergessen und sich komplett auf ein neues Leben einlassen.

Frauchen sagt, es gibt keine Probleme.

Nach dem letzten Gassigehen, legt sich Jamie in sein Körbchen und schläft bis Früh. Ihm schmeckt das Essen, er bekommt 3 mal täglich etwas kleinere Portionen, die Familie sagt er hat schon etwas zugenommen. Also rundum nur gute Rückmeldungen.

Wir wünschen der Familie mit Jamie alles Gute.

Timmy
14.06.13




Anton, eine Ehemaliger der BNH, war über viele Jahre treuer Begleiter der Eheleute Beatrice und Norbert Sch. Nach seinem Tod sollte ein neuer Notboxer dort ein Zuhause finden.

So machten sich Beatrice und Norbert aus der Schweiz auf den weiten Weg zu uns in den Boxerhof nach Bad Oeynhausen.

Der mehrtägige Aufenthalt bei uns wurde ausgiebig genutzt, um Klein-Timmy näher kennen zu lernen und sein Herz zu erobern. Inzwischen ist Timmy im neuen Zuhause und hat liebevolle und verständnisvolle Adoptiveltern gefunden.

"Timmy hat die Reise in sein neues Zuhause gut überstanden und hat die erste Nacht „Todmüde“ durchgeschlafen. Alle Nächte bis heute sind durchgeschlafen worden. So langsam gewöhnt er sich an sein neues Zuhause. Er fängt sogar an zu bellen wenn sich jemand seinem Territorium unangemeldet nähert. Unsere Nachbarn kannten ja Anton und sein Bellen. Und so hat man Timmy auch schon begrüsst und ihn willkommen geheissen. Sogar das beschnuppern mit einigen Hunden in der Nachbarschaft hat schon stattgefunden. Das Eingewöhnen an die neue Umgebung und das neue Zuhause wird von Stunde zu Stunde besser, vieles ist ja noch unbekannt (Geräusche, Gegenstände, Abläufe etc.) und muss dementsprechend erforscht und verarbeitet werden. Aber alles in kleinen Schritten damit keine Reizüberflutung stattfindet. Jetzt ist vor allem mal wichtig dass er sein neues Zuhause und seine neuen Leute richtig kennen lernt und weiss dass er hierher und dazu gehört.

Übrigens war die Betreuung im Boxerhof super und die Anlage dort ist wirklich Toll. Man hat gemerkt das sich alle dort mit Herz und Seele für das Wohl der Schützlinge einsetzen."

Rocky
14.06.13




Unser Rocky hat ein wunderbares Zuhause in der fröhlichen Familie B. gefunden. Bereits nach wenigen Tagen ist Rocky bei allen zum Herzenshund geworden und wird von allen heiss und innig geliebt.

"Gestern, nach Besichtigung seines neuen Reiches, inklusive Untersuchung all seiner Hundethrone und nach einem lecker Abendbrot, haben Rocky und ich einträchtig im Wohnzimmer genächtigt.

Heut früh war gleich eine Runde zum Bäcker angesagt, ein kleiner Frühstückssnack und dann spielen auf dem Grundstück. Ein Ball hat sein Leben schon ausgehaucht.

Danach hielt Rocky entspannt sein Mittagsschläfchen und jetzt grad ist er von einem ersten Spaziergang in der Umgebung wieder gekommen."

Tessa
14.06.13




Die Boxerhündin Tessa konnte, auch ohne auf unserer Vermittlungsseite zu erscheinen, ganz schnell in ihr neues Zuhause umziehen.

Familie Sch. hat sie abgeholt, nachdem ihre ältere Hündin verstorben war. Die Familie hatte bereits mehrere Boxer von der BNH und ihr Rüde Bibo hat unter seinem Single-Dasein gelitten.

Die Familie meldete sich zurück mit folgenden Worten:

"Ich bin in meinem neuen Zuhause gut angekommen. Mit den Katzen muss ich noch ein bisschen üben, aber Bibo ist große Klasse. Er muß Tabletten wegen seiner Epilepsie Anfälle nehmen. Dadurch ist er etwas ruhiger, aber durch mich tobt er auch wieder. Das war mein Bericht für Zuhause gefunden und ich hoffe, dass die anderen Boxer auch soviel Glück haben.
Viele Grüße,
Tessa und Familie Sch. mit Bibo."

Wir wünschen Euch viele schöne gemeinsame Jahre.

Rusty
10.06.13




Unser Boxersenior Rusty ist bei seinem neuen Frauchen rund um glücklich und Frauchen auch mit ihm.

In unserem letzten Telefonat hat uns Rustys neues Frauchen nur Gutes berichtet:

"Rusty ist ein Goldschatz mit einem ganz tollen Wesen. Auch alle Nachbarn und Bekannte haben Rusty schon in ihr Herz geschlossen, da er allen und jedem gegenüber freundlich und problemlos ist. Die täglichen Spaziergänge liebt Rusty und haben auch schon ihre Wirkung gezeigt, er sieht sehr gut aus und ist etwas schlanker geworden. Ich bin sehr froh darüber, dass ich Rusty zu mir genommen habe."

Liebe Frau J., wir wünschen Ihnen zusammen mit Ihrem Rusty noch viele schöne Jahre und viel Freude.

Damon
09.06.13




Damon, das bezaubernde Energiebündel, konnte bereits nach einigen Tagen Aufenthalt in der Hundepension zu seinen neuen Menschen ziehen.

Frauchen berichtet, dass sich Damon prima eingelebt hat. Alles findet er toll, seine Menschen, seinen neuen kleinen Spielgefährten, viel Auslauf, nie alleine bleiben müssen, viel Neues kennen lernen, einfach alles. Familie D. ist sehr froh, dass sie Damon zu sich geholt haben und möchten ihren Boxerbuben nicht mehr missen.

Eine lange, glückliche Zeit wünscht die ganze BNH.

Duke
07.06.13




Der schöne weiße Duke ist nach Hessen umgezogen. Wolfgang ist sein neues Herrchen und seit vielen Jahren ein treues Mitglied der Boxer Nothilfe. Duki ist jetzt sein dritter Notboxer von uns. Nachdem sein Rico ganz plötzlich verstorben ist, ist es dem Boxerliebhaber viel zu ruhig in seinem Haus geworden. Gemeinsam haben wir geschaut, welcher sein nächster Begleiter werden soll.

Duki wurde es, weil er Katzen verträglich war. Aber genau diese Tatsache bereitet Wolfgang noch einige Probleme. Kater und Duke sind noch nicht Eins! Aber es wird nicht aufgegeben, schließlich haben sie es immer hinbekommen. Ansonsten hat sich Duke schon sehr gut eingelebt und er fasziniert sein neues Herrchen immer wieder mit seiner Intelligenz.

Duke wusste bereits nach wenigen Stunden, wo er hin gehört. Er liebt sein neues Herrchen und lässt ihn nicht aus den Augen. Von wegen, Herrchen geht alleine zum Nachbarn Kaffee trinken. Tür alleine aufgemacht, unterm Zaun durch und im Garten bei Nachbars auf Herrchens Schoß gesprungen. Soviel zum Thema "tauber Hund".

Woher wusste Duke, wo sein Herrchen ist? Egal, wir wünschen den beiden eine schöne gemeinsame Zeit.

Bayles
26.05.13




Am Vormittag kam Bayles bei uns an und am Nachmittag holte ihn bereits seine neue Familie ab. Bayles mußte an diesem Tag viele hunderte Kilometer im Auto zurücklegen - aber dieser stressige Tag hat sich voll für ihn gelohnt.

Bei Familie H. in der Nähe von Dresden hat Bayles ein liebes Zuhause gefunden. Einmal Boxer, immer Boxer, so lautet die Devise von Familie H.

Familie H. ist nun wieder vollständig und glücklich. Und Bayles genießt es, wieder Frauchen und Herrchen zu haben und umsorgt und verwöhnt zu werden. Er möchte seine Menschen nicht mehr missen und zeigt es ihnen mit Dankbarkeit. Und Familie H. möchte ihren Bayles nicht mehr missen.

Ende gut, alles gut.

Eine gute, lange Zeit wünscht die ganze BNH.

Tyson
25.05.13




Tyson, von seinen Abgebern als "6er im Lotto" bezeichnet, fand eine eben solche Familie. Bei Kerstin und ihrer Tochter hat er ein Zuhause gefunden und sich ganz rasch dort eingelebt.

Er wird von allen sehr geliebt und ist inzwischen auch überall beliebt, weil Tyson so ein überaus freundlicher und verträglicher Boxer ist.

Wir freuen uns mit ihnen und wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Bonny
22.05.13




Bonny wurde von ihren Pflegeeltern in das neue Zuhause von Anke und Eduard höchst persönlich gefahren.

Auch wenn zum Abschied die Augen feucht wurden, so sind Hans u. Brigitte davon überzeugt, dass Bonny ein wunderbares Zuhause gefunden hat.

Natürlich sind die ersten Tage voller Aufregung, da der Gartenzaun gerade fertig gestellt wird und Bonny natürlich immer dabei sein möchte. Mit den ruhigen Zeiten im Hause I. ist es nun vorbei, aber darüber freuen sie sich und sind sehr glücklich.

Heidi
21.05.13




Die kleine Heidi war eine Blitzvermittlung. Sie war gar nicht bei Zuhause gesucht zu sehen. Als Notboxer Dojan von Herrn P. verstorben ist, suchte er wieder nach einem älteren Boxer. Da kam Heidi in unsere Obhut und es passte.

Heidi zog in den Harz zu ihrem neuen Herrchen und alles ist wieder gut. Herrchen hat seinen Boxer, der Kater wird von Heidi akzeptiert, Herr P. sprach sogar schon einer Kameradschaft.

Herr P. ist total begeistert von der Kleinen, in Haus und Garten hat sich Heidi schon gut eingelebt und lässt Herrchen nicht aus den Augen. Nun wird sie langsam an die weite Welt herangeführt. Ganz langsam, jeden Tag ein Stückchen mehr.

Schön, dass wir für unsere Boxer immer wieder so einfühlsame neue Leute finden.

Wir wünschen Heidi mit ihrem neuen Herrchen alles Gute.

Fina
19.05.13




Unsere wunderschöne Fina hat ein liebes Zuhause bei Marlies und Detlef gefunden. Beide sind uns seit Jahren bestens bekannt und immer hat ein älterer oder besonders bedürftiger Notboxer dort eine liebevolle Heimat gefunden. Sie haben die Geduld und das Verständnis, um Fina in aller Ruhe den normalen Alltagsablauf näher zu bringen.

Vieles ist Fina nicht bekannt und manches macht ihr auch Angst, aber sie ist jetzt auf dem besten Weg in ein glücklicheres Leben.

Sammy
13.05.13




Die süße Sammy hat sich innerhalb kürzester Zeit prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt. So gut, dass Sammy bereits ihren ersten Urlaub mit ihrer neuen Familie verbringt und schöne Grüße durch Frauchen schicken ließ. An der Ostsee wird am Strand gespielt und gelaufen und danach ausgiebig geschmust und gemeinsam ausgeruht.

Familie K., die die Rasse Boxer in's Herz geschlossen hat und schon einigen Samtschnäuzchen ein liebes Zuhause gegegeben hat, hat es nicht bereut, für die kurzfristige Abholung von Sammy ihre ursprüngliche Urlaubsplanung über Bord geworfen zu haben. Sie möchten ihre Sammy nicht mehr missen und umgekehrt ist es genau so.

Liebe Familie K., wir wünschen Ihnen viele schöne gemeinsame Jahre mit Ihrer Sammy.

Pauli
11.05.13




Pauli hat sein Traumzuhause gefunden bei Familie H. aus Sachsen. Sie haben sich mit folgenden Worten gemeldet:

"Hallo, liebe Doreen!

Unser süßer Pauli ist nun eine Woche bei uns und er entwickelt sich prächtig!

Es macht einen Riesenspaß zu sehen, was für ein lieber, lebensfroher Boxerjunge er ist, und wie er jeden Tag neue Dinge lernt und Fortschritte macht. Seine großen Verlassenängste werden weniger, und er schafft es jetzt schon, nach kurzem Jammern, sich auf seine Couch zurückzuziehen und zu entspannen, wenn er in der unteren Etage mal alleine sein muss. Kommt man wieder runter, muss er natürlich sofort entgegenlaufen, und dann schaut er einen erst mal etwas vorwurfsvoll an, bevor er sich zu freuen beginnt. Natürlich könnte er auch mit nach oben kommen, aber die Treppe ist noch nicht sein Freund. Er traut sich nicht. Aber wir denken, das ist nur eine Frage der Zeit.

Pauli scheint alles an seinem jetzigen Leben zu lieben. Er spielt und saust im Grundstück herum, er geht wahnsinnig gerne spazieren und kann sich sogar schon im Biergarten perfekt benehmen. Er fährt gerne Auto, und kann auch problemlos mal im Auto warten (natürlich nur, wenn´s nicht zu warm ist). Na, und nicht zuletzt das Schmusen. Darin ist Pauli nahezu unschlagbar! Deshalb trägt er jetzt auch auf seinem neuen Geschirr die Aufschrift "Kampfschmuser".

Nach dem traurigen Verlust unserer Boxerhündin Lucy ist nun Pauli der Mittelpunkt der Familie und wird von allen heiß und innig geliebt. Und ich glaube, dass auch Pauli nichts dagegen hat, sein hoffentlich noch langes Leben hier bei uns zu verbringen.

Wir wünschen der BNH noch viele erfolgreiche Vermittlungen!
LG Familie H. und Pauli"

Basco & Nora
05.05.13




Basco, ein Oldie von 10 Jahren und Nora kamen zusammen zu uns aus einer Zuchtauflösung.

Da Nora ausserordentlich ängstlich war und nur zusammen mit Basco sich führen liess, war klar, dass beide zusammen bleiben müssen. Wir hatten das grosse Glück, dass unsere Mitgliedsfamilie C. gern bereit waren, wieder einen alten Boxer aufzunehmen und als sie vom Schicksal dieser beiden Boxer hörten, sagten sie noch am Telefon die Übernahme zu.

Beide Boxer leben jetzt glücklich in der Familie C. Sie haben sich erstaunlich rasch in den Alltag eingefügt und machen nur Freude.

Finn
05.05.13




Familie K., insbesondere Tochter Laura, hat sich ganz bewusst für einen älteren Boxer entschieden. Da kam unser Notfall Finn, nicht mehr der Jüngste mit seinen 8 Jahren.

Familie K. schloss Finn gleich in ihre Herzen und wird von allen umsorgt und betreut. Finn fühlt sich dort sehr wohl und geniesst alle Annehmlichkeiten in vollen Zügen.

Fly
05.05.13




Wenn ein Boxer-Rüde von 12 Jahren sein Zuhause verliert, geht die Welt für ihn unter. Darum war es uns ganz wichtig, dass er in einer familiären Pflegestelle aufgefangen wird. Unser langjähriges Mitglied Familie K. in Hamburg hat sich sofort bereit erklärt, unseren Oldie aufzunehmen.

Nun ist Fly schon einige Zeit in dieser Familie und hat sich gut eingelebt. Ihn dort wieder herauszunehmen, fällt uns allen schwer, darum waren wir sehr glücklich, als die Entscheidung kam, Fly bleibt. Er hat in Hamburg ein endgültiges Zuhause gefunden.

Shiva
04.05.13




Shiva hat ihr neues Zuhause im schönen Odenwald gefunden.

So haben wir uns die Adoptiveltern für Shiva auch vorgestellt. Familie V. hat sich sofort in die kleine Shiva verliebt. Sie haben Erfahrung mit dieser Rasse und Shiva ist schon die 2. Bulldog-Hündin in der Familie.

Da in dieser Familie mehrere Generationen zusammen leben, muss die kleine Maus auch nicht allein sein und wird von allen Seiten verwöhnt.

Boris
30.04.13




Unser Boris ist in der Lausitz geblieben und wohnt jetzt bei Familie W. Er darf jetzt über ein Haus mit großem Garten herrschen und das macht Boris auch. Niemand wird jemals mehr unbemerkt an seinem Grundstück vorbei kommen. Nein, alle werden von ihm lautstark registriert.

Ab und zu geht’s mit Herrchen auf Dienstreise, Boris darf mit, weil er immer ganz lieb ist. Die kleine Tochter ist für die Streicheleinheiten zuständig und das genießt Boris. Wenn er ein Kater wäre würde er schnurren, aber als Boxer wird eben genüsslich geschnauft.

Die beiden haben ihm den neuen Namen Maddox gegeben und unser Gespräch wurde beendet mit den Worten: wir geben ihn nie wieder her. Danke für die schöne Rückmeldung und dass ihr ohne Wenn und Aber unserem Senior ein schönes Zuhause gegeben habt.

Maddox hat noch genug Zeit, die schrecklichen Jahre bei seinem Vorbesitzer zu vergessen.

Wir wünschen Euch noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Lennox
28.04.13




Lennox fand seine neue Familie in Bayern. Bei Familie A. und deren Boxerhündin Bonny wird er ein behütetes und liebevolles Leben führen können.

Lennox hat sich sehr schnell in seiner neuen Familie eingelebt und ist für Bonny der ideale Spielpartner. Er hat ein rundum Sorglospaket gebucht und auch bekommen.

Loona
28.04.13




Loona fand ihr neues Zuhause in der Pfalz. Familie H. hatte schon einmal eine Boxermixhündin von uns und nach ihrem Tod war es sehr leer im Haus. Ihre Wahl fiel auf Loona, worüber wir sehr glücklich sind.

Loona wird ein gutes und auch aufregendes Leben führen. Ihre neue Familie hat viel Zeit für sie und sind leidenschaftliche Wanderer. Das heißt für Loona, Muskeln an den Schenkelchen aufbauen, damit sie mithalten kann.

Alex
22.04.13




Alex ist zu Familie M. ins Elbsandsteingebirge gezogen. Er lebt jetzt dort mit Herrchen und Frauchen, den erwachsenen Söhnen und Oma, Opa. Der schöne große Garten bietet einem Hund ein großes Betätigungsfeld.

Wobei er sich auch hervorragend zum Fußballspiel mit den Jungs eignet. Allerdings beim Fußball schauen im Fernsehen, schläft Alex genüsslich und nur die Männer der Familie sind mit Eifer dabei.

In seiner neuen Familie ist Alex ganz lieb und zeigt ganz deutlich wie zufrieden ihn dieses Umfeld macht.

Wir wünschen der Familie weiterhin viel Freude mit diesem schönen Boxer.

Carlos
21.04.13




Familie F. war sofort begeistert von unserem Carlos. Auch wir waren der Meinung, dass hier alles passen könnte. Da Carlos schon ein sehr eigenständiger Hund ist, waren kleine Konflikte vorprogrammiert.

Mit Ruhe und Einfühlungsvermögen wurden diese zwischen Carlos und der Familie gelöst mit dem Ergebnis, dass nun jeder weiss, wo sein Platz im Rudel ist und sich dort auch sehr wohl fühlt.

Wir freuen uns sehr für unseren Carlos, dass ihn so wunderbare Menschen aufgenommen haben.

Pitt
18.04.13




Pitt trägt nun den schönen namen Finn und seine neue Familie schreibt:

"Jetzt haben wir es endlich geschafft ein Foto von uns Dreien zu machen. Ist doch ganz gut gelungen, oder?

Wir glauben, dass sich der Kleine bei uns sehr wohl fühlt. Selbst die erste Nacht verlief ohne Weinen.

Nach der ersten Eingewöhnungswoche mit Freizeit ist jetzt der schnöde Alltag für ihn angebrochen. Er muss Lena während des Tages in die Arbeit begleiten. Am ersten Tag war es noch sehr ungewohnt für ihn. Er forderte immer wieder Aufmerksamkeit. Das legte sich bereits am Nachmittag. Am zweiten Tag hatte er verstanden, wie es läuft und legt sich während der Therapieeinheiten auf seinen Platz.

Die Patienten werden entgegen erster "Befürchtungen" überhaupt nicht angesprungen, das haben wir ihm bereits in den ersten Tagen abgewöhnt. War gar nicht schwer, einfach nur ignorieren. Patienten wie Mitarbeiter haben Finn schon in ihr Herz geschlossen und lachen sich halb tot, weil er so stur ist.

An der Leine geht er richtig gut, kein ziehen. Nur will er auf dem Weg zu unseren Gassiwegen überall markieren, dass hat sich aber schon gebessert. Am Anfang hat er an der Schleppleine auf jedes "Hier" sofort gehört und war sofort bei uns. Jetzt ist es Glücksache, er hat noch viel zu lernen, denn er folgt draußen nur, wenn er will. Wurde anscheinend nicht so viel Wert drauf gelegt, da er ja echt brav ist. Andere Hunde werden ignoriert oder zum Spielen aufgefordert.

Zu Hause ist er eine verkuschelte "Couch-Potatoe". Hier folgt er ganz toll, nachdem wir ihm gezeigt haben, wie er sich zu verhalten hat. In der Küche wird nicht mehr bettelnd neben der Küchenzeile gestanden, denn dort gibt es einen Platzt auf dem er sich aufhalten darf. Mittlerweile versucht er auch nicht mehr, etwas vom Teller zu bekommen, wenn er neben uns auf dem Sofa liegt. Er war auch schon etwas allein zu Hause. Ganz lieb, er hat nichts angestellt.

Er ist ein ganz lieber, witziger, verrückter und etwas sturer Boxer, der uns schon jetzt ans Herz gewachsen ist. Wir sind froh ihn zu haben und wir glauben, dass es ihm genau so geht.

So, dass war jetzt mal eine kleine Zusammenfassung der ersten 10 Tage."

Maddox
18.04.13




Familie K. hat unseren Maddox besucht und sie haben ihn mitgenommen, in sein neues Zuhause, ganz in der Nähe von Wahrstein. Er wohnt jetzt dort in Haus mit Garten.

Wir haben mit der Familie gesprochen und Herr K. sagte:
"Wir sind froh, dass wir das Angebot angenommen und uns diesen Boxer angeschaut haben. Maddox ist wunderschön und total lieb. Alles klappt bisher sehr gut. Auch die Spaziergänge und das Zusammentreffen mit anderen Hunden. Mit Maddox ist es einfach schön."

Wir danken der Familie für die positive Rückmeldung und wünschen ihnen weiterhin alles Gute zusammen.

Sanchez
17.04.13




Unser freundlicher Sanchez ist zur Familie S. gezogen. Der Besuch im Boxerhof blieb nicht ohne Folgen. Sanchez sehen und sich in ihn verlieben - war eins.

Die strahlenden Gesichter bestätigen unseren Eindruck.

Boxer und Menschen passen wunderbar zusammen. Hier ist Spiel und Freude miteinander an der Tagesordnung.

Sly
17.04.13




Unser netter Oldie Sly hat ein neues Zuhause im Münsterland gefunden bei den Ehel. E. Diese hatten bereits einen Notboxer von uns, der nun verstorben ist und die Leere im Haus war einfach zu gross.

Der Nachfolger sollte ganz bewusst ein älterer Boxer sein, da auch die Eheleute E. fast im Rentenalter sind und alles ein wenig ruhiger zugehen soll.

Von Sly sind sie ganz begeistert, der ganz souverän bei ihnen eingezogen ist und sich so verhält, als hätte er schon immer in dieser Familie gelebt.

Veith
16.04.13




Unser Veith ist in die Nähe von Düsseldorf gezogen zu Familie A. Frauchen ist das Leben mit Boxern schon seit ihrer Kindheit gewöhnt. Die Familie hat entschieden, Sohn Moritz ist nun kein kleines Kind mehr, jetzt steht der Anschaffung eines Boxers nichts mehr im Wege.

Schnell fiel die Wahl auf unseren Veith. Er ist ein netter sehr umgänglicher Boxer, mit allen guten Eigenschaften dieser Rasse.

Die Rückmeldung seiner Familie hat uns sehr gefreut. Veith lebt sich sehr gut ein. Er ist ein Boxer der es allen recht machen will.

In der ersten Nacht hat er regelmäßig alle 2 Stunden geprüft, ob noch alle ordentlich in ihren Betten liegen. Das macht er nun nicht mehr, aber er teilt seine Aufmerksamkeit schön auf alle 3 Familienmitglieder auf.

Erst liegt er bei Frauchen, wenn Moritz aus der Schule kommt, geht er schnell mit in sein Zimmer und überwacht die Schulaufgaben, dann geht er wieder zu Frauchen und Herrchen.

Wir haben herausgehört, dass Familie A. sehr zufrieden ist mit ihrer Wahl. Da können wir nur noch alles Gute wünschen und viele, schöne gemeinsame Jahre.

Melly
15.04.13




Mellys Vermittlung war vor 2 Wochen, im letzten Schnee. Nun kann sie die schöne Frühlingssonne im eigenen Garten mit ihrer neuen Familie genießen.

Melly ist in der Lausitz geblieben und wohnt jetzt bei Familie K. in Haus mit Garten. Die Familie möchte immer von einem Boxer begleitet werden und so ist auch Melly nicht die erste Boxerin bei ihnen.

Sie zeigt ihrer Familie täglich ganz deutlich wie sehr ihr das neue Leben gefällt. So ist sie am Durchdrehen, wenn Herrchen die Leine zum Gassigehen in die Hand nimmt.

Im Garten liegt nun schon ein kleines Häufchen Holz, was Melly als Dankeschön, jeden Tag aus dem Wald bis nach Hause schleppt.

Liebe Familie K., wir wünschen Euch alles Gute für die gemeinsame Zeit.

Cäsar
05.04.13




Cäsar hatte sich in unserer Betreuung zu einem Sorgenkind entwickelt. Nicht, dass ihn keiner wollte. Cäsar war sehr krank. Er hatte eine massive Bauchspeicheldrüsenentzündung und diese wurde chronisch.

Zu unserem, aber vor allem zu Cäsars großem Glück konnte er recht schnell nach Übernahme auf einer Pflegestelle untergebracht werden. Familie B. hatte schon immer ein riesengroßes Herz für unsere Sorgenkinder und hat immer wieder solchen Hündinnen ein Zuhause geschenkt. Cäsar - weil Rüde - sollte nur bis zur Vermittlung bleiben.

Seine Erkrankung war für uns alle ein Schock. Die Blutwerte waren so schlecht, dass die Tierärztin nicht verstand, wie fit Cäsar trotzdem noch war. Sie hatte auch nicht gewagt über seinen Verlauf nur eine 3 Tage Prognose zu geben. Es sah wirklich beängstigend und sehr schlecht für ihn aus.

Das war der Zeitpunkt, an dem sich in der Pflegefamilie der Gedanke, Cäsar ein endgüldiges Zuhause zu geben, festsetzte. Er sollte nicht noch einmal die Familie wechseln müssen. Vorallem, wer würde Cäsar bei den recht hohen monatlichen Kosten für Spezialfutter und Medikamente adoptieren wollen...

Mittlerweile hatte sich auch gezeigt, dass er ein absolut toller Boxerrüde ist. Gehorsam, brav und mit allen verträglich.

Ich möchte auch an dieser Stelle seinen Pflegeeltern und jetzt "Endgültig-Eltern" Jutta und Walter danken: Für euer großes Herz und dass ihr immer da seid, wenn ein Boxerle sofort Hilfe braucht. Und ich wünsche euch und Cäsar noch eine lange, glückliche Zeit miteinander.

Jeda
03.04.13




Klein-Jeda hat ihr neues Zuhause bei Familie L. in Leverkusen bezogen. Frauchen und Herrchen waren hier in der Lausitz und haben ihr neues Familienmitglied abgeholt.

Die Überfahrt und die erste Woche mit Jeda verliefen total problemlos, so die Familie.

Alle die Jeda kennenlernen, sind positiv überrascht von ihrem freundlichen Wesen. Noch haben alle Drei Urlaub und Jeda hat genug Zeit alles in Ruhe zu begutachten. Aber bald geht’s mit Herrchen auf die Arbeit, dort bekommt sie unter anderem auch einen vierbeinigen Kollegen und jede Menge Büroschlaf.

Lieben Dank an Pflegefamilie Sch., die Jeda mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben haben. Schön, dass es Euch gibt.

Jeda hat den neuen Namen "Nela" bekommen.

Wir wünschen Familie L. viele schöne Jahre nun zu dritt.

Benji
31.03.13




Ein Leben ohne Boxer ist in der Familie M. nicht denkbar. In die familiäre Lebenssituation passte am besten ein Boxer mittleren Alters, gut erzogen und problemlos.

Mutter und Sohn bewarben sich daher um Benji und auch wir meinten, dass Benji der richtige Kandidat ist.

Inzwischen hat sich Benji schon gut eingewöhnt und geniesst es, verwöhnt und umsorgt zu werden.

Odin
26.03.13




Odin, der von seiner neuen Familie Max genannt wird, hat sich in seinem neuen Zuhause innerhalb ganz kurzer Zeit bestens eingelebt.

Er genießt sein neues Leben mit Frauchen und Herrchen in einem großen Haus mit Garten und angrenzendem Wald und natürlich die Zuneigung seiner neuen Menschen. Da Max ein verträgliches Kerlchen ist, hat er auch schon Spielkameraden zum Toben und Spielen gefunden.

Besser hätte es der zierliche Max nicht treffen können.

Liebe Familie B., die ganze BNH wünscht eine schöne, lange Zeit mit Ihrem Max.

Sina
24.03.13




Sina hat ihr neues Zuhause bei einer Boxer erfahrenen Familie gefunden. "Zuhause ist Sina ein Goldstückchen, lieb und verschmust, bei Hundebegungen ist sie ein kleines Teufelchen", so Familie M.

Gemeinsam mit Frauchen und Herrchen besucht nun Sina eine gute Hundetrainerin, damit sie das lernt, was sie bisher nicht lernen durfte.

Viel Erfolg in der Hundeschule und eine schöne, lange Zeit mit Ihrer Sina, wünscht Ihnen, liebe Familie M., die ganze BNH.

Jack
21.03.13




Unser toller Jack, der alle Boxerherzen höher schlagen lässt, hat ein Traumzuhause bei Frau M. gefunden. Boxer waren im Leben der Familie M. immer dabei und gehörten dazu. So ist es auch noch heute.

Hier findet Jack sein Boxer-Paradies und ein liebevolles Frauchen, das ihn vom ersten Augenblick an ins Herz geschlossen hat.

Wir alle wünschen diesem Dream-Team eine wunderbare, lange gemeinsame Zeit.

Klara
21.03.13




Unsere schöne Klara ist nach Heidelberg gezogen. Familie H. hat sich ganz bewusst für unsere Sorgen-Boxerin entschieden, da sie bereits in der Vergangenheit eine allergiekranke Hündin hatten und somit wissen, dass die Aufnahme von Klara eine ganz besondere Herausforderung ist.

Klara liebt alle Familienmitglieder und fühlt sich in der Familie sehr wohl.

Wir hoffen und wünschen sehr, dass sich der Gesundheitszustand von Klara stabilisieren bzw. im Laufe der Zeit verbessern wird.

Carlo
21.03.13




Carlo hat sein neues Zuhause am schönen Neckar bei der Familie H. gefunden. Unser Carlo ist bereits der zweite Notboxer, der dort eine neue Heimat gefunden hat.

Mühelos eroberte Carlo mit seinem Charme und liebenswerten Wesen alle Herzen der Familienmitglieder.

Cliff
17.03.13




Cliff ist nach Süddeutschland gezogen. Bei Familie G. war es Liebe auf den ersten Blick. Sie waren sofort sicher, Cliff passt zu uns und unserer Boxer-Hündin.

Cliff musste bei der Boxer-Dame Sally allerdings erst noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, aber auch sie konnte seinem Charme nicht widerstehen und inzwischen sind beide ein Team geworden.

Crazy
17.03.13




Unsere witzige Crazy ist in OWL geblieben. Nun lebt sie glücklich in einem Mehrgenerationenhaushalt mit ständiger Betreuung und hat ausserdem noch vierbeinige Spielgefährten, mit denen sie sich bestens versteht.

Wir sind sehr glücklich, dass unser kleiner Wirbelwind ein so schönes Zuhause gefunden hat.

Addi
17.03.13




Addi hat zu unserer grossen Freude sehr schnell bei Boxer-lieben Menschen eine neue Heimat gefunden. Die Ehel. S. aus Niedersachsen wollten sich eigentlich "nur" unsere Notboxer und den Boxerhof einmal ansehen.

Nach der Gassi-Runde mit Addi kamen sie strahlend zurück und es stand fest, Addi ist es und wird bei Familie S. als neues Familienmitglied einziehen.

Über die positiven Rückmeldungen freuen wir uns sehr. Addi hat sich schon sehr gut eingelebt und zeigt seinen neuen Menschen, was für ein wunderbarer Boxer in ihm steckt.

Wir wünschen allen von Herzen eine lange gemeinsame Zeit.

Paula
10.03.13




Familie B. aus dem Raum Aachen hatte sich sofort in unsere Paula verliebt.

Paula hat mit ihrem Charme und ihrer Fröhlichkeit gleich alle Herzen in der Familie gewonnen.

Alle sind ganz begeistert von dieser zauberhaften Hündin.

Laila
10.03.13




In der Familie H. gibt es seit Jahrzehnten Boxer, und zwar immer Hündinnen. Eigentlich heissen alle Biggi, aber Laila ist an ihren Namen gewöhnt und behält ihn auch.

Laila wird von Frauchen liebevoll bekocht und Herrchen sorgt für den nötigen Auslauf.

Robert
10.03.13




Dieses Foto sagt mehr als alle Worte. Robert hat nicht nur ein neues liebevolles Zuhause gefunden, er ist schon nach wenigen Tagen dort "angekommen". Fenja, eine ehemalige Notboxerin von uns, liebte er vom ersten Augenblick an und Herr B., der sich ganz bewusst für Robert entschieden hatte, ist inzwischen sein Ein und Alles geworden.

So ein wunderbares Happy End haben wir unserem weissen Riesenbaby immer gewünscht und diese Wünsche sind nun in Erfüllung gegangen. Lieben Dank unserem Pflegefrauchen Eva und ihrem Taff, die eine so wunderbare Vorarbeit geleistet haben.

Bonny
06.03.13




Nach einigen Irrwegen hat die liebenswerte Bonny endlich ihren Endplatz gefunden bei den Eheleuten H.

Hier findet ein Boxerchen alles, was man sich nur wünschen kann. Herrchen u. Frauchen haben den ganzen Tag Zeit, der grosse Garten ist boxer-gerecht und Bonny ist immer dabei. Mit Bonny ist nun schon die zweite Notboxerin in die Familie gekommen. Ihre Vorgängerin Emma durfte diese schöne Zeit leider nur 16 Monate geniessen bis sie plötzlich verstarb.

Bonny hat sich schon sehr eng an ihre neuen Menschen gebunden und weicht ihnen nicht mehr von der Seite.

Mike
05.03.13




Bei Schneegestöber, viel Schnee auf den Straßen, also den ungünstigsten Witterungsbedingungen für eine weite Autofahrt, hat sich Familie L. aus Marburg auf den Weg zu uns gemacht. Sie sind insgesamt 1000 km gefahren an dem Tag und waren fast 20 Stunden unterwegs.

Nein sie wollten keine Woche mehr warten um ihren Mike abzuholen. Es war auch eine schnelle Entscheidung, denn Mike war eine Blitzvermittlung. Er war gar nicht unter "Zuhause gesucht" zu sehen.

Familie L. sind bereits seit 10 Jahren unsere Mitglieder und sind glücklich nun auch stolze Besitzer eines Notboxers von uns zu sein. Familie L. sind Boxerleute durch und durch und somit auch total zufrieden mit ihrer Wahl. Mike fühlt sich wohl bei ihnen und wir bedanken uns für die schönen Rückmeldungen und Bilder.

Mach's gut Mike und pass gut auf Deine neue Familie auf.

Schlumpi
02.03.13




Zu unserer Freude fanden wir für Schlumpi in unserer Nähe die richtige Familie, in der sich Schlumpi von der ersten Minute an sofort boxer-wohl fühlte.

"Schlumpi ist nun schon eine Woche bei uns. Sie wird immer lockerer und macht von Tag zu Tag mehr Freude.

Fressen, Gassigehen und alleine bleiben klappt alles super. Sie ist eine echte Bereicherung für unser Familienleben."

Luke
25.02.13




Unser Luke hat sein neues Zuhause im Randbereich von Düsseldorf gefunden. Dort ist er jetzt der neue Begleiter von Familie B. und wohnt mit ihnen in Haus mit Garten. Heute kam diese Rückmeldung:

"Hallo, liebe Frau Dühn,
ich habe hier schon viele Freunde und mein neues Zuhause gefällt mir sehr gut. Meine Leute gehen viel mit mir spazieren, und sie glauben dass ich schon ein vollwertiges Familienmitglied bin.

...Mitglied, ha ha, ich bin das Oberhaupt!!

Viele liebe Grüße
Luka

...auch von meinen Menschen Helga und Manfred"

Wir wünschen Luke mit seiner neuen Familie viel Freude und eine schöne Zeit.

Orlando
20.02.13




Orlando ist in der Familie P. der kleine Prinz und geniesst es, ohne Konkurrenz verwöhnt zu werden. Herrchen hat viel Zeit für ihn und so führen die täglichen Spaziergänge direkt von der Haustür in den Wald und die Wiesen.

So ein richtig schönes und gutes Boxerleben haben wir diesem Schatz auch gewünscht.

Boris
20.02.13




Boris ist ins Münsterland gezogen und fühlt sich im neuen Zuhause sehr wohl. Mit Boris hat bereits der 2. Notboxer dort eine neue Heimat gefunden.

Die ersten Tage der Eingewöhnung wurden gemeinsam gebracht, damit sich Boris langsam daran gewöhnen kann, einige Stunden allein zu bleiben. Dann hat er die Gesellschaft der Hauskatze, die inzwischen weiss, dass der weisse Riese ganz harmlos ist.

Wir freuen uns sehr, dass unser toller Boris so liebe Menschen gefunden hat.

Sammy
16.02.13




Sammy hat ihre neue Heimat im Emsland bei Familie M. gefunden. Herr B., seit vielen Jahren unser aktives Mitglied, war bei der Adoption von Sammy Pate.

Sammy ist sehr wesensfest und hat gute Nerven, so dass sie selbst im lauten Getümmel mit den Kindern völlig gelassen bleibt.

Wir freuen uns sehr, dass in dieser Familie alles zusammen passt.

Fiete
16.02.13




Fiete, ein in Not geratener Boston Terrier, war gerade erst zu uns gekommen und noch nicht einmal auf der Homepage.

Herr B., uns seit vielen Jahren bestens bekannt, der als Fürsprecher und Pate bei der Adoption von Sammy fungierte, machte eine Abschiedsrunde durch das Hundehaus und sah Fiete. Obwohl derzeit 2 Notboxer von uns in seinem Zuhause leben, war es um ihn geschehen. Seine alte Liebe zu den Boston war sofort wieder da.

Fiete kam auf den Arm und wurde umgehend ins Auto getragen. So etwas nennt man Blitz-Adoption. Es kommen nur gute Nachrichten aus dem neuen Zuhause, auch mit Bodo und Cora läuft alles gut und ab und an kommt Sammy zu Besuch.

Jay
16.02.13




Unser Jay ist inzwischen ein "Kölsche Jung" geworden. Das Zusammenleben in der Grossfamilie geht sehr gut.

Die beiden Hunde-Seniorinnen waren erst zwar skeptisch, haben aber rasch erkannt, dass Jay ein ganz Lieber ist, der auch auf sie Rücksicht nimmt. Familie H. ist voll des Lobes. Jay ist fast immer dabei und macht alles ganz brav mit.

Tyson
16.02.13




Unser toller Tyson hat seine neue Familie im Weserbergland gefunden und ist somit in unserer Nähe geblieben.

In nur kurzer Zeit hat er sich in den Familienalltag gut eingefügt und verträgt sich sehr gut mit der kleinen alten Mischlingshündin. In der Familie H. kann sich keiner mehr vorstellen, wie zuvor das Leben ohne Tyson war.

Barney
12.02.13




Der überaus nette Barney ist in Brandenburg geblieben und wohnt jetzt zusammen mit der Boxerin Bonita bei Familie K. Eine Familie, die unseren Verein schon viele Jahre begleitet und sich immer wieder für einen Notboxer von uns entscheiden.

Nach Sammy, Gwendolin und Alex ist jetzt Barney der 4. Notboxer, den die Beiden als Partner für ihre Hündin, fast 13 Jahre, ausgesucht haben.

Auch mit Barney läuft es äußerst harmonisch. Er ist sehr liebenswert und hatte schon nach den ersten Augenblicken, die Herzen seiner neuen Familie erobert. Im ganzen Haus weiche Schlafgelegenheiten, jeden Tag spannende Ausflüge im Ländlichen, das ist alles neu für Barney, wird aber sehr gerne angenommen. Seine Epilepsie war für seine neue Familie kein Thema. Sie werden tierärztlich gut betreut und mit der regelmäßigen Gabe seiner beiden Tabletten pro Tag, ist der Barney anfallfrei.

Liebe Grüße an Bettina und Heinrich,
wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Bonita und Barney.

Shelby
07.02.13




Die Eheleute P. hatten sich sofort in unsere nette Shelby verliebt und konnten ein Kennenlernen kaum erwarten. Es passte einfach alles und Shelby lebt nun in der schönen Pfalz.

Die bereits für Ende Februar gebuchte Reise wurde zu Gunsten von Shelby abgesagt. Sie ist nun erst einmal die wichtigste Person im Hause und soll sich in aller Ruhe einleben. Eine ganz wunderbare Vermittlung, die alle glücklich gemacht hat.

Sam
07.02.13




Sam ist inzwischen ein "Kölsche Jung" geworden, der als gebürtiger Ostwestfale dem Karnevalstreiben gelassen gegenüber steht.

Für Familie R. stand auf dem ersten Blick schon fest:
"Das ist er!"
Und so war es auch.

Vom ersten Augenblick an zeigte Sam, was für ein braver und folgsamer Boxer in ihm steckt. Überall ist er Frauchens problemloser Begleiter und glücklich, wenn er dabei sein kann.

Butch
06.02.13




Bei Butch und seiner neuen Familie war es von beiden Seiten - inklusive der Katze Nougat - Liebe auf den ersten Blick. Butch lebt nun bei Familie L. im Saarland. Wir wussten nicht ob Butch mit Katzen kann, aber von seinem Wesen her konnten wir uns es gut vorstellen.
Seine neue Familie schreibt:

"Aus Sympathie und anfänglicher Vorsicht ist innerhalb kürzester Zeit Freundschaft geworden. Die beiden mögen sich sehr und verstehen sich von Tag zu Tag besser. Mittlerweile weiß Butch, dass er beim Spielen mit Nougat nicht so grob sein darf. Er läuft ihr ständig hinterher und würde sooooooooooooooooo gerne mit ins Katzenhaus krabbeln , aber leider passt nur sein Kopf rein. Für die "Katzenwäsche" sorgt er auch. Ich kann gar nicht zählen wie oft er sie am Tag von oben bis unten abschleckt und Nougat genießt das.

Nach dem Tod unseres alten Boxers war sie total verändert, richtig traurig und lustlos. Seit Butch da ist, ist sie wie ausgewechselt. Sie ist wieder fröhlich und ausgeglichen, genauso wie früher. Und genauso geht es uns allen.

Butch ist das Beste was uns passieren konnte!

Er ist soooooooo lieb, bringt uns ständig zum Lachen. Und ich spüre, dass er glücklich bei uns ist."

Ulli
04.02.13




Der kleine Ulli hat sein neues Zuhause im Norden bei Familie K. gefunden.

Nach einer Hundepause hat das Ehepaar entschieden, jetzt ist wieder mehr Zeit und die Bedingungen sind gut, also sollte wieder ein Vierbeiner die Beiden begleiten.

Wir waren mit der Familie schon länger in Kontakt und als der kleine Ulli kam, stand schnell fest, wir kommen und wollen ihn kennenlernen.

Beim ersten gemeinsamen Winterspaziergang gab es gleich keine Zweifel mehr. "Den nehmen wir mit!"

Aus dem Zuhause kommen sehr positive Rückmeldungen. Ulli macht seine Sache gut. Er darf auch ein paar Stunden mit auf die Arbeit und begleitet die beiden eigentlich überall hin.

Wir wünschen Ulli und seiner neuen Familie alles Gute.

Socke
03.02.13




Socke fand schon nach sehr kurzer Zeit ihr neues Zuhause bei Familie V. Diese Familie ist uns seit vielen Jahren gut bekannt und Boxer- wie auch Bulli-Fan.

Hier findet unsere Bulli-Dame alles, was zu einem akzeptablen Bulli-Leben gehört.

Zur Überraschung aller hat sie ein Temperament entwickelt und eine Lauffreudigkeit an den Tag gelegt, so dass 3 Personen täglich vollauf beschäftigt sind. Socke wird von allen heiss und innig geliebt und so ein Zuhause haben wir ihr auch gewünscht.

Bubu
29.01.13




Bubu ist zu Familie W. gezogen, die ihren Digger, ebenfalls ein Boxerrüde aus dem Tierschutz, im Dezember letzten Jahres schweren Herzens gehen lassen mußte.

Durch Bubu ist nun wieder Leben und Temperament bei Familie W. eingezogen. Lange Spaziergänge, so ausgedehnt wie schon lange nicht mehr, fordern nun wieder Frauchen und Herrchen. Und Bubu, der Charmeur, wie ihn Frauchen nennt, gefällt das natürlich. Er zeigt sich von seiner besten Seite, versucht alles richtig zu machen und Frauchen und Herrchen zu gefallen.

Liebe Familie W., wir wünschen Ihnen schöne gemeinsame Jahre zusammen mit Ihrem Bubu.

Don
22.01.13




Don ist ein umwerfend lieber Boxer, der aufs Wort hört und der nur Liebes im Sinn hat. Leider war er gesundheitlich nicht im besten Zustand, als er zu uns kam. Mit unserer Hilfe geht es ihm nun besser.

Vielen Dank an die Spender, die uns bei Dons Operation finanziell unterstützt haben.

Das Schönste ist aber, wir haben für ihn ein optimales Zuhause gefunden. Familie O. aus dem Randbereich von Berlin, hat Don gesehen und wollte ihn bei sich aufnehmen. Alle Recherchen unsererseits waren positiv. Die Familie wohnt ländlich und hat ein ebenerdiges Haus mit einem schönen Garten. Don bekommt kleine Spaziergänge und Frauchen sorgt für das leibliche Wohl.

Da Don der 6. Boxer von Familie O. ist, braucht er auch nicht mehr viel Erziehungsarbeit leisten. Frauchen und Herrchen wissen schon wie Boxer es gerne hätte. Es wird alles gemacht, damit sich Don wohl fühlt.

Ein Wanderpokal-Boxer, der bisher bei seinen Vorgängern immer nur das fünfte Rad am Wagen war, hat nun eine Familie in der er der absolute Mittelpunkt ist. Ein schöneres Ergebnis unserer Arbeit, können wir uns nicht wünschen.

Liebe Familie O., wir wünschen Ihnen noch ein paar schöne Jahre mit Ihrem Bonny, wie Don er jetzt gerufen wird.

Hintergrund-Information

Gonzo
21.01.13




Gonzo gehört zu unseren Senioren und war sehr unglücklich, als er sein Zuhause verloren hatte.

Zum Glück fanden wir für ihn bei Ina und Nadine eine liebevolle Pflegestelle. In kurzer Zeit eroberte Gonzo mit seinem Boxer-Charme und seinem lieben anspruchslosen Wesen alle Herzen. So kam es schnell zu der Entscheidung, Gonzo gehört zu uns und hat hier sein Zuhause gefunden.

Wir freuen uns sehr !

Spike
21.01.13




Familie K. war auf der Suche nach einem Boxer, der in ihre Familie und zur Boxer-Hündin Sally passte. Obwohl ihnen unsere beiden jungen "Wilden" gut gefielen, war Sally deutlich zurück haltend. Als sie jedoch Spike sah, war das Eis sofort gebrochen. Beide Boxer zeigten deutliche Sympathie füreinander und damit war die Entscheidung gefallen.

Nun lebt Spike mit seinem neuen Rudel am Niederrhein und ist dort glücklich.

Asterix
21.01.13




Asterix ist inzwischen bei Familie S. eingezogen und hat sich vom ersten Augenblick dort sehr wohl gefühlt. In dieser Familie leben bisher stets Hunde aus dem Tierschutz, die gut betreut und versorgt werden.

So führte der erste Weg nach der Übernahme auch in ein Hundefachgeschäft, wo Asterix sofort seinen Wintermantel bekam, damit er in dieser Kälte nicht mehr frieren muss.

Rocky
21.01.13




Rocky ist in der Familie L. nun schon der 6. Boxer. Alle sind nicht nur Boxer erfahren, sondern Boxer süchtig.

Da hier mehrere Generationen zusammen wohnen, hat Rocky den grossen Vorteil, dass immer jemand für ihn da ist.

Seine neue Familie ist ganz begeistert über diesen temperamentvollen, aber auch gut erzogenen Boxer-Rüden. Besser hätte es für beide Seiten nicht kommen können.

Bolle
21.01.13




Der schöne Bolle war nun auch mal endlich dran, eine neue Familie zu bekommen. Völlig zu Unrecht musste er so lange, hier bei uns, auf ein neues Zuhause warten.

Bolle ist zu Familie G. nach Sachsen gezogen.

Er lebt jetzt dort mit Herrchen und Frauchen in einem Haus mit schönem Garten, den er sich so sehr gewünscht hat.

Die Familie ist sich sicher, der Bolle fühlt sich wohl bei ihnen. Seine neue Familie ist Boxer erfahren und sie freuen sich, dass sie nun wieder einen schönen und temperamentvollen Begleiter im Haus haben.

Wir wünschen Euch Drei viele schöne gemeinsame Jahre.

Blacky
20.01.13




Blackys Familie schreibt uns:

"Liebe Erni,
meine Familie hatte mich schon beim ersten Blickkontakt ins Herz geschlossen, das habe ich gleich gesehen… und erklärte der Kleinen dass sie mich mitnehmen werden und niemals mehr hergeben…. Ich hab schon gleich an ihrer Laune gesehen dass sie das nicht so einfach hinnehmen wird… aber mir ist das ziemlich einerlei gewesen, Hauptsache wieder ein zuhause….. Ich durfte also nach einem sehr kurzen Aufenthalt in der Boxer Nothilfe gleich mit meiner neuen Familie nach Nürnberg fahren.

Ich war ganz schön überrascht als ich zuhause ankam… da ist doch gleich über die Strasse ganz viel Acker und Wiese wo ich mit Imani immer super rumtollen kann und wir immer Gassi gehen. Auch den Garten habe ich schon erkundet und doch tatsächlich 2 Bälle gefunden. Kannst du dir ja vorstellen was da dann los war. Die Zicke hat mir kurzerhand erklären wollen, dass sie mit 2 Bällen gleichzeitig spielen kann und sie niemals teilen wird. Aber mein Herrchen hat ihr dann klar gemacht wie das abzulaufen hat- Ätsch kann doch nur mit einem spielen. Außerdem hab ich gleich in der ersten Woche meiner Familie gezeigt wieso ich Blacky heiße, obwohl ich Schnee weiß bin… Wir waren auf einer großen Wiese Gassi, ich durfte wie immer frei laufen weil ich wirklich gut höre, aber…. gleich daneben war eine tiefe Furche mit gaaaaanz tollem Wasser- super zum planschen und baden – ich sah das und vergaß alles andere um mich herum. Ich schwöre ich habe niemanden rufen hören, kein Blacky Fuß, kein Nein, kein Auuuusss!!!… sie kamen dann wie verrückt angerannt und zogen mich aus dem tollen Wasser. Man hab ich gut gerochen- das kannst du dir nicht vorstellen und ich war von oben bis unten Schwarz. … Am nächsten Tag musste ich dann schon das erste mal zum Arzt… anscheinend war das Wasser nicht mehr ganz so gut wie ich dachte J….

Wie du weißt bin ich ja ein ziemlich nervöser Hund und schlecke mich immer wenn ich Probleme habe. Das hat mein neues Frauchen jetzt ganz gut hinbekommen… sie nimmt mich immer sofort in den Arm wenn ich zu Schlecken beginn .. das tu ich schon ab und an noch, denn ich vermisse mein altes Frauchen schon noch - und ich hab so Homöopathische Kugelchen die mich nicht so nervös sein lassen- bis ich nicht mehr so sehr nach meinem Frauchen trauere. Außerdem kracht es zwischen Imani und mir auch noch so alle 2 Tage. Sie ist halt total eifersüchtig… das beste Beispiel war die Woche mal, da kam die Patin meiner Schwester und ich wollte schnell hin und mich vorstellen… aber Imani wollte die erste sein… Mama und Papa waren net da, aber meine Schwester und meine Schwägerin J die haben uns dann „getrennt“- denn zwischenzeitlich fühle ich mich hier schon so sicher, dass ich der kleinen Zicke Imani nicht mehr alles durch gehen lasse- denn irgendwann is wirklich gut- schließlich bin ich doppelt so groß und stark wie sie. Aber es ist schon viel besser als in der ersten Woche. Dabei bin ich heut ja noch net mal 2 Wochen da…..,. Meine Familie lacht viel mit mir.. Sie sagen immer ich wäre ein „Clown und ein Schaf“ wenn ich so lieb am Essentisch sitze….und wenn wir Gassi gehen sagen sie immer ich bin ein Eisbär weil man mich nicht sieht- das kannst du ja auf dem Foto am besten sehen! Drum haben wir dir noch eines aus dem Wohnzimmer mit rein gelegt.

Ich habe beschlossen hier zu bleiben und nie mehr weg zu gehen. Die kleine Zicke wird sich wohl früher oder später noch ergeben müssen…

Bis bald Erni, ich lass von mir hören!
Blacky mit Familie"

Elvis
18.01.13




Unser lieber Elvis ist zu G. an den Rhein gezogen. Die Rückmeldungen der Familie sind sehr positiv.

"Heute haben wir die ersten Gehversuche ohne Leine gemacht und ich muß sagen, er war ganz toll. Max. 3-4 Meter voraus und dann aber auf Kommando mit Speed zurück zu mir.

Er hat auch schon die ersten Phasen des Alleineseins gemeistert.

Bei den Spaziergängen (insb. im Ort) reagiert er noch immer recht verschüchtert auf aller Art von Geräuschen, aber ich denke da wird er noch gelassener. Die Begrüßung nach der Nachtruhe oder bei der Heimkehr nach Abwesenheit fällt immer noch sehr innig aus. Er läuft uns aber im Haus nicht mehr auf jeden Schritt hinterher.

Was soll ich noch weiter sagen, ich denke, wir werden noch viel Freude zusammen haben."

Lieber Reiner, liebe Petra, lieber Elvis,
wir wünschen viele, schöne gemeinsame Jahre.

Snoopy
18.01.13




Unser junger Boxermann Snoopy ist zu einer uns bereits gut bekannten Familie gezogen. Er teilt nun sein Zuhause und natürlich auch das Sofa mit Frauchen und Anka, einer ehemaligen Nothündin von uns.

Bereits am Tag seines Einzugs fühlte sich Snoopy zuhause, von Um- und Eingewöhnungsschwierigkeiten keine Spur. Nur erfreuliche Nachrichten erreichen aus Snoopy's neuem Zuhause. Familie v.D. und ihre Samtschnäuzchen sind sehr glücklich mit einander und freuen sich auf die gemeinsamen Jahre.

Liebe Familie v.D., wunderschöne lange Jahre wünschen wir Ihnen zusammen mit Snoopy und Anka.

Tyson
16.01.13




Unser Tyson, der bisher nicht an der Sonnenseite des Lebens war und sein Dasein bei Wind und Wetter überwiegend im Freien verbringen musste, hat in Birgit M. das Glück seines Lebens gefunden. Frau M. ist uns als Boxerfreundin gut bekannt, daher waren wir sehr erfreut, als sie Interesse an Tyson bekundete.

Inzwischen lebt Tyson im neuen Zuhause und nimmt seine Aufgabe sehr ernst, in erster Linie sein Frauchen und sein neues Zuhause zu beschützen.

In dieser kurzen Zeit haben Beide zueinander gefunden und sind schon ein richtiges Team geworden.

Balko
16.01.13




Balko ist zu Familie B. nach Thüringen gezogen. Die Familie hatte immer Boxer und nach dem Tod ihrer Hündin, tritt nun Balko die Nachfolge an.

Er freut sich über das geregelte Familienleben mit den Spaziergängen im schönen Thüringer Wald. Er zeigt es Herrchen mit in die Leine beißen und Ausflippen beim Gassi gehen.

Der Arme kann wahrscheinlich sein Glück nicht fassen. Herrchen hat es aber gut im Griff und weiß, dass gerade bei den selbstbewussten Rüden, die Eingewöhnungsphase etwas spannend sein kann.

Alles in Allem sagt Balkos neue Familie, ist er ein ganz lieber Boxer. Er frisst gut, genießt seine Streicheleinheiten schon mal auf dem Rücken und alles Andere wird jeden Tag besser.

Wir wünschen Familie B. mit Balko noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Tyson
09.01.13




Wohl gefühlt hat sich Tyson bei seinen neuen Menschen und der dort schon wohnenden kleinen Polly schon am ersten Tag. Etwas schwierig, weil ungewohnt, war es da schon mit den auch im Haushalt lebenden Stubentigern. Aber mittlerweile klappt es auch zwischen den Stubentigern und Tyson gut.

So steht nun einer gemeinsamen, schönen Zeit nichts mehr im Wege.

Die BNH wünscht viel Freude und eine lange Zeit mit einander.

Aragon
08.01.13




Aragon musste eine lange Fahrt hinter sich bringen, bevor er in seinem neuen Zuhause ankam. Er hat seine liebevolle Familie in Österreich gefunden. Genauer gesagt, Aragon lebt nun im schönen Wien. Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.

Seine neue Familie schreibt:
"Anscheinend ist unser Schneemann noch immer zu haben *gg**, aber wir geben ihn sicher nicht mehr her. So ein braver umgänglicher toller Hund, er wird jetzt von uns noch ein bißchen aufgepäppelt. Anbei noch ein müdes Foto nach langem Spaziergang."

Felicia
08.01.13




Unser kleines Goldstück ist nach Stuttgart gezogen. Frau B. hat sich total in Feli verliebt. Wir hören nur positive Nachrichten. Seit Jahrzehnten Boxer, aber solche eine liebe und verträgliche Boxerhündin hat noch nie in ihrer Familie gelebt.

Feli braucht sich auch nicht groß zubemühen, ihr wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen und prompt erfüllt.

Tyson
08.01.13




Tyson, unser Wirbelwind auf 4 Pfoten, hat ein tolles und liebevolles Zuhause gefunden. Familie M. hatte schon einmal einen Notboxer von uns. Nach dem Tod ihres Rüden war es still und ruhig im Haus. Jetzt mit Tyson ändert sich wieder alles.
Seine neue Familie schreibt:

"Hallo liebe Vera,

ich, Tyson, möchte dir doch mal einen Zwischenbericht senden. Seit dem 16.12.12 bin ich nun schon bei meiner neuen Familie. Direkt am nächsten Tag kamen die beiden erwachsenen Kinder zum Weihnachtsbesuch und blieben 3 Wochen. Das war eine herrliche Zeit, immer Trubel, immer Aktion. Leider sind sie jetzt wieder abgereist. Ich vermisse sie sehr, aber wir telefonieren fast täglich. Ich kann es kaum erwarten ihre Stimmen zu hören. Dann muss ich immer den ganzen Raum absuchen, weil ich denke, dass sie da sind.

Aber auch sonst habe ich sehr viel erlebt. Ich wohne jetzt ganz nahe an einem Wald. Auf unseren Spaziergängen begegne ich oft anderen Hunden. Mit den meisten darf ich spielen. Das ist herrlich. Ich habe schon viele Freundinnen und ein paar Freunde gefunden. Wenn ich will, mache ich meiner Familie auch die Freude, beim Spazieren zu gehen nicht an der Leine zu ziehen. Sie loben mich dann immer ganz doll, was ich doch für ein schlauer Hund sei. Aber die meiste Zeit darf ich sowieso ohne Leine laufen.

Als ich zwei Tage bei meinen neuen Leuten war, waren diese auf einmal ganz erstaunt. Mein Herrchen sucht sein Kottelet. Bis er begriff, dass ich es mir vom Tisch genommen hatte. Es hat aber auch vorzüglich geschmeckt. Mein Boss kann wirklich gut kochen. Aber jetzt ist er leider sehr vorsichtig geworden. Sein Essen lässt er jetzt nicht mehr aus den Augen.

Eines Tages klingelte es an der Tür und mein Herrchen wollte mich nicht mitnehmen. Da wusste er aber auch noch nicht, dass ich Türen öffnen kann. Jetzt nimmt er mich immer gleich mit.

Liebe Vera, es geht mir hier sehr gut, als Beweis sende ich dir einige neue Bilder. Ich danke dir für die gute Vermittlung.
Bis bald mal wieder,
Tyson"

Maily
08.01.13






Seit Oktober hatten wir einen Notfall in unserer Betreuung. Es war die kleine Maily, ein Hund der alle Vorstellungen, die wir von einem ängstlichen Hund hatten, übertraf. Ihr Pflegefrauchen bei uns, bat darum sie noch nicht auf unsere Home Page zu nehmen. Sie wollte ihr erst beibringen, dass ein Leben bei Hundeliebhabern gar nicht so gefährlich ist, wie Maily glaubte.

Maily hatte drinnen Angst, sie hatte draußen Angst, sie hatte Angst vor Halsband, Geschirr und Leine, sie fraß nur über Nacht und sie schnappte bei anderen Hunden. Sie wurde rein raus getragen und wir mussten sie immer wieder mit Situationen konfrontieren, die ihr suspekt waren.

Den größten Erfolg brachte uns das Zusammenführen mit anderen Hunden. Ihr anfängliches Schnappen war auch nur Angst und als sie merkte es passiert ihr nichts, war sie wie umgewandelt. Sie lief im Rudel mit Bruno, Batida und Toni und hatte Spaß. Als alle vermittelt waren, war dann Bolle ihr großer Beschützer. Täglich machte sie Fortschritte.

In der Weihnachtszeit nahm ihre neue Familie Kontakt zu uns auf. Sie interessierten sich für unsere Hera, die wir leider nicht geben konnten, weil sie bereits eine Hündin hatten. Wir sprachen über Maily und schnell gab es auf beiden Seiten großes Interesse.

Maily konnte nichts Besseres passieren. Frauchen ist Fachfrau in Sachen "Hund" und sagte sehr schnell einen Satz, der für mich ausschlaggebend war. "Maily bekommt bei uns alle Zeit der Welt, um ihre Angst zu überwinden und sich einzuleben." Das bringt die Sache auf den Punkt.

Eine Heldin wird Maily niemals werden, aber ein normales Leben in einer Familie mit einem Zweithund wird ihr jetzt geboten. Durch Frauchens Tätigkeit bekommt Maily viele Hundekontakte, an denen sie so viel Freude hat.

So viel zu ihrem Hintergrund.

Die kleine ängstliche Maily konnten wir nach Hamburg zu Familie G. vermitteln. Sie lebt dort in Haus mit Garten mit der netten Mix-Hündin Bula zusammen.

Wir danken der Familie für diese Vermittlung und freuen uns, dass Mailys Geschichte ein "Happy End" bekommen hat. Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit.

Lady
07.01.13





Die kleine Lady ist vor einer Woche zu Familie K. und Bully-Hündin Berta nach Hessen gezogen. Die Familie hat seit Jahren Bullys und kennt sich mit deren Wesen und Besonderheiten bestens aus. Damit es sich leichter ruft und besser zu Berta passt, wurde Lady in Lilly umgetauft.

Beide Mädchen vertragen sich gut und Berta darf die Chefin sein. Es ist auch gut so, denn Berta hat mit ihren 5 Jahren die Flegeljahre längst hinter sich und Lilly kann viel von ihr lernen.

Lilly bringt mit ihrer spritzigen Art jede Menge Leben ins Haus. Frauchen freut sich, dass auch Berta wieder mehr Lebensfreude zeigt. Schließlich ist die kleine Lilly jetzt ihre neue Aufgabe. Herrchen und Frauchen sind bereits im Ruhestand und so warten auf Lilly schöne Reisen mit dem Wohnmobil gemeinsam mit Berta.

Wir freuen uns über diese gelungene Vermittlung und wünschen der gesamten Familie viele schöne Jahre.

Astor
06.01.13





Unser kleiner Astor mit seinen multiplen Allergieproblemen fand "sein" passendes Zuhause. Bei Fam K. die bereits eine Hündin mit Allergien haben ist er in den besten Händen.

Die Familie weiß, was sie tun muss, um dem kleinen Mann zu helfen. Er ist glücklich und zufrieden und hat sogar aufgehört sich zu kratzen. Astor kann einem glücklichen neuen und aufregenden Leben entgegen sehen.

Xander
03.01.13





Unser Senior Xander ist nach Niedersachsen gezogen zu Frau Sch. Sein neues Frauchen ist seit vielen Jahren unser Mitglied und hatte davor den Boxersenior Jacob bei sich aufgenommen. Er durfte bei ihr noch einige Jahre die Sonnenseite des Lebens kennenlernen.

Nach seinem Tod und einer gewissen Zeit der Trauer hat sie sich für unseren Xander entschieden. Auch er hat es bitternötig, nun endlich mit 8,5 Jahren, in ein ihm würdiges Zuhause zu kommen. Frau Sch. sagt, das Alter spielt keine Rolle, er ist der schönste und liebste Boxer für sie.

Beim Gassigehen denkt Xander, er muss sein Frauchen mit samt Familie vor bösen Tieren beschützen. Sobald er draußen ist, sucht er aufgeregt nach Gefahren auf 4 Beinen. Wieder Zuhause angekommen mutiert er zu einem Kuscheltierchen. Frauchen hat es sich zur Aufgabe gemacht mit viel Geduld ihrem neuen Begleiter zu zeigen, wie entspannt man durch Wald und Feld gehen kann.

Armer Xander, wieder ein Boxer der sein Leben lang keine Gassirunden bekommen hat. Wir freuen uns, dass wir so kompetente Familien kennen, die sich aufopferungsvoll um unsere Notboxer kümmern.

Liebe Frau Sch., wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit mit Xander.