Notwendigkeit - Boxer Nothilfe Deutschland eV - Boxerhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Notwendigkeit

Ein wahres Hundeparadies ist hier entstanden.

Durch eine Kooperationsvereinbarung mit der Eigentümerin stehen uns im neu erbauten Hundehaus eine Anzahl von Hundeplätzen dauerhaft zur Verfügung, die ausschließlich von uns belegt werden können. Somit haben wir nun die Möglichkeit, problemlos dringende Notfälle kurzfristig aufnehmen zu können. Die wunderschöne, großzügige Außenanlage bietet für jeden Hund freien Auslauf im eigenen Freilauf oder nach Verträglichkeit Spiel und Spaß mit Artgenossen in den großen Ausläufen.

Die Hunderäume sind hell und freundlich gestaltet. Jeder Raum hat ein eigenes, großes Fenster - angebracht in Bodennähe, damit unsere Hunde jederzeit am Geschehen des Hofes teilnehmen können. Natürlich hat jeder Boxer sein eigenes Kuschelkörbchen und wird bestens umsorgt und betreut. Eine moderne Heizungsanlage sorgt dafür, dass es auch an kalten Tagen im Hundehaus gemütlich warm ist.

Der Boxerhof soll vorrangig eine angenehme Zwischenstation von der Aufnahme bis zur Vermittlung sein. Es ist nach wie vor unser Ziel, für jeden aufgenommen Boxer ein Zuhause zu finden. Wir wissen, die beste und liebevollste Betreuung kann eine Familie nicht ersetzen.

Ein wichtiges Anliegen ist es, dass besondere Notfälle, wie alte und/oder kranke Boxer, bei uns eine Aufnahme finden. Hier werden sie betreut und gepflegt - auch wenn die Verweildauer in manchen Fällen sehr lang sein sollte, bis eine Familie gefunden worden ist. Und sollte ein armer, kranker Boxer kein Zuhause mehr finden, dann bekommt er im Boxerhof sein endgültiges und letztes Körbchen und wird von uns allen hier vor Ort bis zum letzten Atemzug liebevoll umsorgt.


Darüber hinaus bietet die im Boxerhof angesiedelte Hundepension die Möglichkeit, unsere ehemaligen Notfälle, aber auch jeden anderen Boxer wie auch Hunde aller Art vorübergehend in Pflege zu geben. Hier finden Sie hundekundige Fachleute, die es verstehen, die zeitweilige Trennung von Hund und Familie angenehm und kurzweilig zu gestalten, sodass sich jeder Hunde-Gast sehr wohl fühlen wird. Informieren Sie sich doch einfach über das vielfältige Angebot für Ihren Hund auf dieser Homepage.

Die BNH-Geschäftsstelle befindet sich ebenfalls im Boxerhof.

zurück   





 
I M P R E S S U M
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü