Wir fanden im September 2021 ein neues Zuhause - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Wir fanden im September 2021 ein neues Zuhause

Boxer > Zuhause gefunden > 2021
Max

Max

19.09.21

Max hat sich seit Montag, den 06.09.21, sehr gut bei mir eingelebt. Er ist äußerst wachsam, ist verspielt, und Tennisbälle haben es ihm besonders angetan. Er weicht nicht von meiner Seite, die Verlassensängste sind noch groß...

Die ersten drei Tage hat er kaum etwas gefressen und ich musste auch Futter wegwerfen. Als er dann am letzten Donnerstag keuchte und weißen Schleim spuckte, bin ich besorgt zum Tierarzt gefahren. Dr. Rosengarten diagnostizierte eine Entzündung am Zahnfleisch und im Rachenraum. Max bekam 5 Tage lang Antibiotika. Die haben sofort geholfen. Nun frißt Max morgens und nachmittags mit Appetit die Schüssel leer. Auch habe ich Dienstag einen Blutcheck machen lassen, einschließlich auch Bauchspeicheldrüse. Heute hat mich mein Tierarzt angerufen und das sehr gute Ergebnis mitgeteilt: alles im grünen Bereich und sehr gute Werte der Bauchspeicheldrüse, Wert 50, besser geht's nicht. Der liebenswerte Oldie Max ist topfit und ich bin sehr froh darüber.

Die Bioaktive Kollagenpepetive findet mein Tierarzt sehr gut und auch Previox, von dem ich 3/4 Tablette geben soll, da Max 29 kg wiegt. Er ist im Einnehmen von Tabletten reichlich mäkelig, spuckt sie wieder aus, so dass ich "Trick Kinderwurst" anwende und das klappt prima.

Maxi ist für sein Alter wirklich recht agil und topfit. Ich kann ohne Leine mit ihm laufen und Kommando "Halt" oder "Komm" klappt. Da er mit seinen schlenkernden Hinterläufen Probleme hat, gehen wir keine weiten Strecken, bei Einnahme des Antibiotikums nur morgens und nachmittags ca. 20 Min Schnupperrunde. Heute Morgen einen längeren Gang von ca. 40 Min durch den Langenberg. Maxi begrüßt andere Hund immer freundlich schwanzwedelnd und freut sich über deren Begegnungen.

Ich habe Maxi sehr ins Herz geschlossen und hoffe, dass wir beide noch eine wunderbare Zeit miteinander verbringen können.

Beste Grüße aus Bad Iburg nach Bad Oeynhausen,
vom Oldie -Team
Maxi und Angelika“


Paix

Paix

15.09.21

Paix hat sein Zuhause bei Kirsten, Jörg und Gina in Werne gefunden.

In seiner völlig pflegeleichten Art hat sich Paix rasch in der neuen Familie eingelebt.

Für alle Annehmlichkeiten und Zuwendungen ist der liebe Junge sehr dankbar und genießt sein neues, schönes Leben.

Hanny

Hanny

07.09.21

Unsere kleine Hanny ist nach Schleswig-Holstein gezogen und hat bei Karin R. ein wunderbares Zuhause gefunden.

Hanny hat sich von Beginn an sehr wohl gefühlt, genießt die vielen Streicheleinheiten und liebt besonders ihren Garten. Frauchen weiß genau, was ein Boxerherzchen höherschlagen lässt und ist ganz begeistert von ihrer süßen Maus.

Wir wünschen alles Gute und eine schöne lange gemeinsame Zeit.

(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt