Emma -15.05.19 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Emma -15.05.19

Boxer > Zum Gedenken > 2019
15.05.2019
 
Emma
12.Oktober 2008 - 04.Mai 2019

Am 06. März 2011 purzelte ein taubes, mageres, verschrecktes Boxermädchen in unser Leben und in unsere Herzen.

Wie alle Boxermäuse aus der Zwingerauflösung kannte auch unsere Emma kein normales, behütetes Leben. Wir bemühten uns, zusammen mit unserem Elvis, dass unsere Maus schnell in ihrem neuen, schönen Leben ankommt. Innerhalb kurzer, wenn auch intensiver, Zeit wurde aus unserer Emma eine freche, neugierige, lebenslustige, wunderschöne und recht dickköpfige Prinzessin, die uns alle fest im Griff hatte.

Elvis und du, ihr wurdet unser Traumpaar, wobei unser großer Junge dir fast jeden Willen ließ.

Einmalige Jahre begannen für uns Vier. Jahre in denen jeder einzelne Tag mit deinem glücklichen Kugeln im Bett begann. Unser aller glückliches Leben hat sich sehr verändert, als wir im letzten Jahr unseren geliebten Elvis gehen lassen mussten. Wir haben zusammen um unseren besten Freund getrauert, uns Halt gegeben und auch du Maus, hast dann unser Leben als Dreierrudel akzeptiert.

Du hast dir deine Freunde genau ausgesucht und konntest bei Besuchern schon speziell werden. Überhaupt steckte manchmal ein Teufelchen in dir,
was wir ebenso geliebt haben. Hören konntest du mit deinen süßen Ohren nicht, aber dein Näschen hat am anderen Ende vom Haus gerochen, wenn der Kühlschrank aufging.

In deinen ersten 2 Jahren vom Hunger geprägt, blieb Essen deine Leidenschaft. Auch Kuscheln wurde deine Leidenschaft, aber stets nach deinem Zeitplan und immer etwas grobmotorisch. Zaubermaus, deine kleinen Macken fehlen uns so sehr.

Urplötzlich wurdest du schwerkrank, völlig fassungslos haben wir gebangt, so sehr gehofft. Als wir schon sicher waren, dass du wieder gesund wirst, mussten wir dich gehen lassen...

Die Stille, der Schmerz, die Leere sind kaum zu ertragen, aber wir geben uns Mühe so stark zu sein, wie du es immer warst. Du bist nun bei unseren drei Jungs und hast sie sicher schon wieder fest im Griff.

Wir danken dir, liebste Emma, für die wunderschönen Jahre, 
die wir miteinander verbringen durften.

In ewiger Liebe,
Matthias & Annett
Franziska & Gregor
mit deinen Freunden Wilma & Wolfgang
--------------------------------

( Emmas  Geschichte  )



 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü