Ehemaliges Sorgenkind Timeo - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ehemaliges Sorgenkind Timeo

Sorgenkinder > Ehemalige

18.10.16


Timeo – Rüde – Alter unbekannt

Update: 26.03.2017

Am 18.03.2017 ist er nach einem Tag voller Anfälle und einem Tierarztbesuch am Tropf komplett orientierungslos und verwirrt geblieben, so dass wir abends den schweren Entschluss gefasst haben, sein Leiden zu beenden.


Update: 09.02.2017

Wir hatten das grosse Glück, dass wir Timeo in familiäre Pflege bei unserem Mitglied Gertrud Sch. geben konnten.

Mit Gertrud sind wir über viele Jahre gut bekannt und sie hat in diesen Jahren schon vielen Notboxern, vor allem immer wieder Oldies, ein Zuhause gegeben. Das traurige Schicksal von Timeo hat sie sehr berührt und so erklärte sie sich sofort bereit, Timeo aufzunehmen.

Da sich der alte Rüde dank der liebevollen Betreuung und Pflege inzwischen recht gut erholt hat, möchten wir ihm nicht mehr zumuten, nochmals in ein neues Umfeld zu gehen. Wir haben daher vereinbart, dass Timeo bei Gertrud als unser Sorgenboxer in familiärer Dauerpflege bleiben kann. Da immer noch tierärztliche Massnahmen erforderlich sind wie auch Medikamente wären wir sehr froh, auch für Timeo Paten zu finden, die bereit sind, seinen Lebensunterhalt mit zu unterstützen.

Update: 13.11.16

Wie berichtet, wurde Timeo trotz seines hohen Alters in ein Tierheim abgeschoben. Wir haben nun die Nachricht bekommen, dass der Rüde dort immer trauriger wird, zunehmend seinen Lebensmut verliert und sich aufgibt.

Um sein Leben zu retten, wurden wir von den Tierheimfreunden gebeten, den Rüden in unsere Obhut zu nehmen.

Wir haben sofort zugesagt und Timeo wird nun einen Platz im Boxerhof bekommen, in der Hoffnung, dass sich liebe Menschen für ihn finden werden.
---------------------------

Timeo ist ein kleiner und zierlicher Boxer-Rüde, dunkelgestromt mit weisser Brust und mit einer (leider) kupierten Rute.

Sein genaues Geburtsjahr ist nicht bekannt und wurde mit 2005 angegeben. Was aber seinem Aussehen und agilem Verhalten nicht entspricht. Er wird deutlich jünger eingeschätzt. Timeo hatte bisher kein gutes und schönes Boxerleben und wurde in ein Tierheim abgeschoben.

Der Rüde ist sehr gutmütig und lebensfroh. Auch wenn er zunächst gegenüber Fremden etwas zurückhaltend ist, reichen schon ein paar Leckerchen, um das Eis zu brechen.

Mit freundlichen Hündinnen verträgt er sich je nach Sympathie.

Glücklicher wäre er wohl als Einzelhund und da können wir uns das neue Zuhause gut bei einem evtl. älteren Ehepaar vorstellen oder auch bei einer Einzelperson.



Kontakt:
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Email: utelaue@boxernothilfe.de

oder:
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50 
mobil: 0162 - 89 71 4 83
Email: boxerhof-hundehotel@t-online.de



Formulare 

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü