Arthos - 12.08.19 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Arthos - 12.08.19

Boxer > Zum Gedenken > 2019
12.08.2019
 
Arthos (gestorben am 12.07.2019)



Traurig müssen wir mitteilen, dass unser Prinz Arthos das Regenbogenland erreicht hat.

11,5 Jahre durfte er alt werden und er tat es bei bester Gesundheit und gemeinsam mit seiner von-Anfang-an-Gefährtin Leika. So haben wir die beiden Notnasen 2014 von der BNH übernommen. Leika ist voriges Jahr ganz plötzlich verstorben, und wir ahnten nicht, was das mit Arthos machen würde. Doch welche Überraschung: Er hat das letzte Jahr als Einzelprinz so sehr genossen. Er stand im Mittelpunkt. Alles drehte sich um ihn.

Wie ein Senior wirkte er noch lange nicht, bis auf die zunehmende Schwerhörigkeit, die auch keine „Boxertaubheit“ mehr war. Wir konnten jedoch alle sehr gut damit umgehen, weil Arthos ein ausgesprochen gut erzogener, einfühlsamer und gelehriger Boxer war. Streit wollte er nicht und brauchte er auch nicht. Da war er souverän.

Bei allem dabei sein, das war’s, was er wollte. Jeder Urlaub, jedes Wanderwochenende, jeder Besuch bei Freunden, jedes Familienfest und, und, und….

Unser letzter Urlaub führte uns im Juni nach Schweden. Dort merkten wir, dass Arthos nicht mehr so lebenslustig war. Nach tierärztlichen Untersuchungen haben wir uns klar machen müssen, dass unser Arthos am Lebensende stand. Vierzehn lange Tage nahmen wir uns Zeit uns zu verabschieden. Er durfte würdevoll, von uns gestreichelt und geküsst, ohne Angst  einschlafen.

Danach brach all die Trauer aus uns heraus, die es uns bisher unmöglich machte, diese Nachricht zu schreiben. Aber wir sind uns sicher, dass die Boxerplätze hier im Haus und vor allen auch in unseren Herzen wieder frei werden.

Kathrin und Steffen Kadner 
aus Herzberg/Elster 

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü