Oscar - 23.07.21 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Oscar - 23.07.21

Boxer > Zum Gedenken > 2021
23.07.2021


Oscar



An einem total verregnetem Tag am 29.06.2014 fuhren wir mit unserer weißen Boxerhündin nach Senftenberg, um uns einen Rüden anzusehen, der ein neues zu Hause suchte. Als wir das traurige Häufchen Unglück - Oscar - sahen, war es um uns geschehen.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang im strömenden Regen mit den Hunden und der Vermittlerin und einem "okay" unserer Hündin, haben wir Oscar mit heim genommen. Zu diesem Zeitpunkt war er zwei Jahre alt, genauso wie unsere Hündin. Mit ihr hat er sich von Anfang an gut verstanden, aber mit anderen Artgenossen hat es uns viel Zeit (ca. 2 Jahre), Geduld und Einfühlungsvermögen gekostet, ihm seine Aggression zu nehmen.

Die letzten Jahre war er unser Seelenhund. Leider war die Zeit mit ihm (knapp 7 Jahre) viel zu kurz. Bis zum Schluß war er topfit, ein bisschen Hüfte.

Am letzten Tag hat er noch freudig mit seiner Partnerin gespielt. Und Abends, aus dem Nichts, hat er mehrere epileptische Anfälle auch über die Nacht hinaus erlitten. Wir waren geschockt, leider konnte uns der tierärztliche Bereitschaftsdienst in der Nacht auch nicht helfen.

So sind wir am Morgen des 21.5.21 mit ihm in die Tierklinik der Uni Leipzig gefahren in der Annahme, dass er stationär aufgenommen und mit Medikamenten eingestellt wird. Um so niederschmetternder der Befund, dass er einen großen Tumor im Kopf hat, der nicht mehr operabel war.

Schweren Herzens haben wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Diese Erfahrung wünschen wir niemandem. Und Anzeichen, ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Er hat zum Schluss nicht immer aufgegessen und konnte laute Geräusche/viele laute Menschen nicht ertragen, hat sich lieber einen ruhigen Platz gesucht.

Traurige Grüße,
Familie Schneider-Körner


(C) Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Deutschland e.V.
Facebook Boxer Nothilfe Boulevard
Facebook Boxer Nothilfe Vermittlungshilfe
Facebook Boxer Nothilfe Tierschutz
Facebook Boxer Nothilfe Sorgenkinder
Zurück zum Seiteninhalt