Lennox – Rüde – Old English Bulldog – 3 Jahre - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lennox – Rüde – Old English Bulldog – 3 Jahre

Boxer > Zuhause gesucht > reserviert


Update: 06.04.15
Leider ist Lennox von seiner neuen Familie wieder zu uns zurückgekommen, weil er einen ausgesprochen ausgeprägten Beschützerinstinkt bei Dunkelheit zeigt. Dieses Verhalten war für uns auch neu (wir erfahren nicht immer alle Verhaltensauffälligkeiten von den abgebenden Besitzern) und wir müssen versuchen, ihn durch entsprechendes Training davon abzubringen. Unser Trainer Lutz Weitkamp hat sich seiner angenommen.

Er kann inzwischen schon etwas über ihn sagen: Lennox berherrscht die Grundkommandos super (Sitz, Platz, Bleib etc). Gestern war er das erste Mal in der Spielgruppe mit Artgenossen, da hat er auch keine Probleme. Aktuell arbeiten wir an der Leinenführigkeit.

Die Unsicherheit, die er wohl im Dunkeln zeigt, muss noch genauer analysiert werden, um dann Lösungen zu erarbeiten.
Lennox braucht Leute mit Rasseerfahrung, Durchsetzungsvermögen und Führung.
Er kennt Umweltreize: City und Einkaufscenter waren kein Problem.




11.03.15


Lennox – Rüde – Old Englisch Bulldog – 3 Jahre

Dieser wunderschöne reinrassige Old English Bulldog Rüde ist zu uns gekommen, da sein Herrchen voll berufstätig ist und der Hund den ganzen Tag allein sein muss, was nicht einer artgerechten Hundehaltung entspricht.

Lennox ist ein witziger und lustiger Vertreter seiner Rasse. Mit anderen Hunden ist er verträglich, Katzen zählen nicht zu seinen Freunden. Der Rüde ist sehr menschenbezogen, kennt und mag Kinder.

Da Lennox bisher als Einzelhund gelebt hat, würden wir eine Einzelhaltung auch weiterhin empfehlen.

Es wäre gut, wenn Bewerber bereits Erfahrung mit dieser Rasse haben.



Kontakt:

Manuela Büscher
Tel: 05731/ 15 60 7 50
Mobil: 0162 / 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü