Alles endete auf einmal abrupt - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alles endete auf einmal abrupt

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

24.02.2014


Emil ist heute verstorben. Er hat den Kampf gegen den Krebs leider nicht gewonnen...




21.02.2014


Emil hat seine erste Chemotherapie bekommen und das hat er ganz toll gemacht !

1,5 Stunden lag er auf dem Tierarzttisch, während die Zytostatika "durchtröpfelten". Ich durfte bei ihm bleiben und Pfötchen halten, was er sichtlich genoss. Das rundum Verwöhnprogramm des Praxisteams (Jeder, der gerade eine freie Minute hatte, kam zum Fellchenkraulen.) beruhigte uns beide.

Natürlich war er anschließend erschöpft, aber abends lag er friedlich schnarchend in seinem Sessel.
Nachts musste er sich dann doch übergeben, trotzdem hat er heute gut gefressen.

Seit einigen Monaten habe ich Emil auf BaRF umgestellt, nun auch absolut getreidefrei, um die Therapie positiv zu unterstützen.

Emil hatte heute einen schönen Tag und ich auch.
Nächste Woche Blutkontrolle und Chemo die Zweite.

LG von Emil, dem Kämpfer


19.02.2014


Tja, wie soll ich wohl beginnen, wenn man doch in dieser Rubrik immer Erfreuliches liest. Ich weiß auch nicht, ob es jetzt angemessen ist, einen aktuellen Blick auf Emil zu werfen. Gab es doch sicher in der Vergangenheit viele lustige, wunderbare Alltagsepisoden, über die ich hätte berichten können. Emils tolles soziales Wesen, Emil der größte Katzenversteher, Emil der einfühlsamste Blondinenbegleiter, Emil der Herzhund!!!

Der letzte Ostseeurlaub über Silvester hat uns wieder einmal stolz gemacht, wie ein Boxer mit besten Manieren, auf einer menschenüberfüllten Promenade  flanieren kann. Boxermenschen wissen schließlich, dass es unseren Flummis schwerfällt, nicht gleich mit jedem Fremden Freundschaft schließen zu dürfen, und das mit einem Schmatz zu besiegeln…

Alles endete auf einmal abrupt- plötzlich kein Appetit, Gassigänge wurden zur Belastung, Boxerschwänzchen ohne Bewegung, Teilnahmslosigkeit…
Schnell zum Tierarzt, Infekt oder was Falsches gefressen???

Der erste Bluttest ein Schock, der 2. Bluttest Bestätigung- Blutkrebs. Emil geht es dank Prednisolon seit 2 Tagen gut, fast der Alte- Hoffnung, ich wache aus einem schlechten Traum auf. Leider…

Ich habe mich entschieden, eine Chemotherapie machen zu lassen. Zweifelnd, ob diese 30%ige Chance reicht. Da so eine Chemo und deren Begleiterscheinungen nicht mit der Behandlung beim Menschen zu vergleichen ist, denke ich, dass Emil diese Chance verdient. Mit Argusaugen wache ich über diese Therapie, die nur eine Verbesserung seiner Lebensqualität zum Ziel haben darf, nicht der egoistische Wille, nicht loslassen zu können. . Solange er einen hundewürdigen Alltag leben kann, glaube ich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Drückt Emil die Daumen!!!

Viele liebe Grüße von Emil und seinem Frauchen Dagmar Kappert


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü