Peret - er gehört bei uns einfach dazu - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Peret - er gehört bei uns einfach dazu

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

12.05.2014

Peret geht´s gut!  Das Wichtigste für ihn ist bei uns mit dabei zu sein. Auch wenn es nur eine langweilige Einkaufstour ist - lieber 30 Min. im Kofferraum gesessen und gewartet, als nicht mit dabei gewesen zu sein. Er ist ein sehr liebes und ruhiges Tier - anhänglich und verschmust (nach dem Kraulen ist vor dem Kraulen) und sehr auf Leckerlis aus, was man Ihm aber nicht ansieht.

Bereits vor mehreren Jahren haben wir bei einem Tierarzt durch eine "Bioresonanz"-Untersuchung  (ich hielt das erst für sowas wie "Auspendeln") Unverträglichkeiten bei Huhn, Ente, Schwein und Soja festgestellt. Seit damals achten wir bei seinem Futter auf diese Unverträglichkeiten - was in Bezug auf Huhn und auch Soja durchaus eine Herausforderung ist - und seit damals ist Peret 30% aktiver und hat keine Durchfälle mehr.

Seit einiger Zeit frisst er auch Rohfutter wie Rinderherz, Rinder-Mix und Pansen, was er gut verträgt. Den Pansen muss allerdings ich zubereiten - alle anderen verweigern das wegen des doch recht heftigen Geruches. Da er ein Wenigtrinker ist, bekommt er morgens und abends immer 300-400 ml warmes Wasser ins Futter. Für Peret ist es die Lieblingsspeise:  frischer Pansen mit einem Schuss Olivenöl und einem rohen Ei in der Mitte.  

Er ist überall dabei, bis auf wenige Ausnahmen - und bestimmt so auch den Urlaubsort mit. Er kennt hauptsächlich den Schwarzwald, aber auch die Ostsee. Er gehört bei uns einfach dazu. Wenn wir Ihn nicht mitnehmen können (Feuerwerk, Weihnachtsmarkt Frankfurt, Fahrradtouren) kommt er meist bei seinem besten Hundekumpel (weisser Tibet-Terrier) drei Häuser weiter unter oder ist bei meinen Eltern am anderen Ortsende - im Sommer im Garten, im Winter auf dem dicken Perserteppich im Wohnzimmer.

Grüße aus Dietzenbach

Familie Volz

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü