Karla - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karla

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
09.02.2015


Karla, schon 1 Jahr bei uns!

06. Februar 2015 - jetzt ist Karla schon ein ganzes Jahr bei uns.

Sie ist ein 30 kg Kraftpaket und bei Hundebegegnungen ist es gut, wenn wir den "Feind" früher als sie sehen. Wir haben jetzt eine sehr nette Trainerin gefunden, mit deren wir dieses Problem intensiv bearbeiten. Dabei haben wir festgestellt: Karla ist nicht aggressiv gegen den anderen Hund, sondern sie will eher so schnell wie möglich vorbei.

Herrchen lernt jetzt in der Übungsstunde die Hundebegegnung ganz entspannt zu "steuern".

Bei Spaziergängen ist sie noch immer angeleint, oft mit der 5 m-Leine. Im Garten, leinelos, dreht sie ihre Runden, da steht man ihr besser nicht im Weg, denn sie entwickelt ein rasantes Tempo, Hoch- und Weitsprung inclusive.

Karla hat im Haus 4! Körbchen und im Garten eins aus Kunststoff mit Wolldecke für kühle Tage. Und wo fanden wir unseren Hund bei 30 Grad Außentemperatur: in der Duschwanne.

Besucher werden boxertypisch begrüßt, aber dann geht sie in ihr Körbchen und verhält sich ganz ruhig. Mit unseren Enkeln klappt es prima. Der Kleinste ist fast 4 Jahre alt und mit Karla auf Augenhöhe. Ihn nehmen wir die ersten paar Minuten auf den Arm, damit sie ihm nicht das Gesicht abschleckt. Wenn Karla sich beruhigt hat, ist alles in Ordnung und er kann sie streicheln. Die zwei Großen wollen natürlich mit ihr spielen und Kunststücke ausprobieren; wenn Karla das zu viel wird, zieht sie sich in ihr Körbchen im ersten Stock zurück. Unsere 6-jährige Enkelin ist einmal in der Woche bei uns - Karla und sie sind ein eingespieltes Team.

Wir sind ja schon die 3. Familie für Karla, seit einigen Wochen haben wir das Gefühl, dass sie endgültig angekommen ist. Darüber freuen wir uns natürlich sehr.

Karla kann nicht nur Türen aufmachen, sondern auch Schubladen und Schranktüren. Den kleinen Mülleimer unter der Spüle hat sie entdeckt, als sie allein zu Hause war. Den Inhalt hat sie überall verteilt, aber zu ihrer Entschuldigung sei gesagt, dass gut riechende Wursthaut dabei war. Jetzt stellen wir ihn in den Keller, wenn wir weggehen und schließen die Kellertür ab. In letzter Zeit haben wir die Vermutung, dass sie es sich im Wohnzimmersessel bequem macht, wenn sie allein ist. Aber wir haben keine Beweise - außer dass einmal die Sitzfläche noch warm war.

Tja, so sind sie halt, unsere Boxer - ganz liebe schlitzohrige Familienmitglieder, man kann ihnen einfach nicht böse sein.
Karla wird im März sieben Jahre alt und wir wünschen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre mit ihr.



Viele liebe Grüße
Hilde und Detlef von Berg
und ein Boxerküßchen von Karla



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü