Keno - er ist tüchtig gewachsen - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Keno - er ist tüchtig gewachsen

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

14.07.2014

Liebe Frau Laue,

heute will ich Ihnen ein paar neue Fotos von Keno schicken. Er ist tüchtig gewachsen und nun auch endgültig bei uns angekommen. Das merkt man unter anderem daran, dass er uns nicht mehr ständig am Bein klebt, sondern den Garten auch alleine erforscht. Neulich dachte ich, wo bleibt er denn und ging ihm nach in den Garten. Überall geguckt, kein Keno. Wieder ins Haus, weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht bemerkt hatte, dass er herein gekommen ist. Kein Keno. Langsam macht sich Panik breit. Haben wir ein Schlupfloch aus dem Garten übersehen? Also wieder raus in den Garten und nach Keno gerufen. Er kommt nicht, aber dann werde ich auf eine Bewegung beim Kompostbeet aufmerksam. Und da steht er in den schönen Komposterde und versucht sich zum Erdmittelpunkt durch zu graben. Er sah sehr zufrieden mit sich aus.
Seine Abrufbarkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Daran müssen wir noch tüchtig arbeiten. Ich kann ihn bei Hundebegnungen wie heute z.B. an der Weser nur ableinen, wenn ich mir sicher sein kann, dass der andere Hund von seinen Besitzern herangerufen werden kann. Dann jedoch lasse ich ihn laufen, da das Toben an der Schleppleine zu gefährlich für seine Beine ist, weil er sich permanent darin verheddert. Heute hat er mit einer 7 Monate alten Labradorhündin im Wasser getobt. Das war toll, weil er durch sie auch etwas tiefer ins Wasser ging und merkte, dass es auch da noch Spaß macht zu toben.


Gestern haben wir einen kleinen Schreck bekommen, weil Keno, nachdem er kurz zum Pipimachen im Garten war, eine dicke Lefze bekam. Er hatte wohl in eine Biene, Wespe o.ä gebissen. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben wir mit Eis gekühlt und sein Verhalten und seine Atmung überwacht. Das war alles in Ordnung und am späten Nachmittag ging die Schwellung auch schon wieder zurück. So mußte er kein Cortison bekommen.

Zu einem der Fotos möchte ich Keno zitieren: "Also meine neuen Leute sind schon ganz prima, aber mit der Ordnung nehmen sie es nicht so genau. Den ganzen Tag muss ich hinter ihnen her räumen."

Wir grüßen Sie ganz herzlich aus Oldenburg.

Liske, Benno und Keno

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü