Buster - liebt seine Spaziergänge - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Buster - liebt seine Spaziergänge

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

16.07.2014

Liebe Frau Laue,

nach längerer Zeit möchten wir Ihnen von Buster berichten.
Buster hat sich inzwischen ganz gut bei uns eingelebt. Er fühlt sich wohl und hat uns inzwischen als seine neue Familie akzeptiert.

Im Mai war ich mit beiden Hunden bei meiner Ausbilderin (Tierheilpraktikerin) und habe beide durchchecken lassen. Beide sind putz munter und gesund. Auch bei Buster war alles in bester Ordnung. Über diesen Befund waren und sind wir sehr glücklich! Ich habe die beiden auf ein sehr gutes Trockenfutter umgestellt, das beide auch sehr gerne mögen und von der THP per Bioresonanz ausgetestet wurde.

Buster liebt seine Spaziergänge und läuft inzwischen schon sehr gut; zwar noch etwas steif, aber das ist halt seine Art zu laufen. Er liebt kürzere Sprints und wenn Maggy dazu aufgelegt ist, dann toben die beiden richtig schön zusammen. Und manchmal läuft er auch neben dem Rad von Laetitia, die mich häufig auf meinem Abendspaziergang begleitet, und spielt mit ihr Wettrennen (aber immer nur ein kurzes Stück!). Das liebt er besonders. Er mag diese kurzen Sprints und dann „haut“ er die Pfoten so richtig in den Boden und rennt so schnell er kann (und das kann ganz schön schnell sein!). Dann zeigt er seine ganze Lebensfreude und wieviel Spaß ihm das macht.

Wenn wir zu Hause sind, sucht er sich ein gemütliches Plätzchen – meistens die Couch und schläft. Er sucht immer die Gesellschaft der Familie. Abends geht er mit ins Schlafzimmer, wo jeder Hund seine eigene Kuschelecke hat, aber manchmal landet auch einer der Hunde im Bett , oder auch mal zwei…, dann wird es sehr eng…

Die Hundebegegnungen mit unseren beiden Hunden sind für mich noch eine größere Herausforderung. Hier arbeite ich in erster Linie an mir, aber auch an und mit den Hunden. Jeder Hund einzeln für sich ist ganz lieb zu anderen Hunden, aber zusammen ist es immer etwas anstrengend mit den beiden. Ich war nun mit den beiden in der Hundeschule und habe mir Tipps für den Umgang geben lassen. Maggy ist diejenige, die immer den Ton angibt und Buster lässt sich dann leider von ihrem schlechten Benehmen anstecken. Aber wir sind hier am üben und ich bin guter Dinge, dass wir das auch noch hinbekommen. Ich habe mit Maggy ZOSsen (Zielobjektsuche) angefangen und es macht ihr großen Spaß. Und seit wir etwas Kopfarbeit mit ihr machen, hat sich ihr Verhalten auch schon um einiges gebessert. Buster ist ja an sich ganz problemlos. Trotzdem versuchen wir auch mit Buster zu ZOSsen. Er tut sich ganz schwer beim Spielen. Wahrscheinlich ist er es nicht gewohnt. Er kennt offensichtlich auch keine Ballspiele, da er darauf nicht so sehr reagiert. Aber wir bleiben hier am Ball…

Ansonsten kann ich und meine Familie, vor allem meine Tochter Laetitia nur berichten, wie glücklich wir mit Buster sind und dass wir ihn nicht mehr missen möchten. Wir haben ihn alle sehr lieb gewonnen und in unser Herz geschlossen.

Im August fahren wir zwei Wochen ins Allgäu auf einen Bauernhof und nehmen die Hunde mit. Da freuen wir uns schon sehr darauf…

Liebe Grüße
Familie Schultheis aus Jork

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü