Maily - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maily

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2015
10.02.2015


Hallo liebe Doreen,
es ist an der Zeit, das wir mal wieder was von uns hören lassen. Nätürlich wünschen wir dir und der BNH ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2015.


Unsere kleine Maily befindet sich nun schon 2 Jahre und 9 Tage in unserer Obhut. Für uns ein wunderbares Geschenk.
Die Kleine, die sich nicht anfassen ließ, vor allem und jedem geflüchtet ist, hat sich zu einem prächtigen Mädel entwickelt.
Große, schwarze Hunde findet sie nach wie vor ganz furchtbar, aber mit ihrem eigens gewonnen Mut meistert sie solche Begegnungen super. Sie ist eine zuckersüße und fröhliche Maus und jeder, der sie kennenlernt möchte sie auf der Stelle entführen, denn Menschen findet sie mittlerweile richtig klasse.

Maily schafft es, uns täglich zum Lachen zu bringen, sie hat gelernt uns zu erpressen, sie hat immer das letzte Wort -verbal-,
kann total durchdrehen und die Teppiche zum Rutschen bringen, kläfft ihre Ersatzmutti Bula an, wenn sie Langeweile hat.
Sie hat gelernt sich bei aufdringlichen Lovern zur Wehr zu setzen, sie kann im Auto richtig ausrasten wenn andere Hunde
vorbeigehen ( da ist sie ja auch in Sicherheit ). Sie hat die Angst vor Agilitygeräten überwunden, sie kann alle Grundkommandos,
sie bleibt auf Kommando in der Ferne liegen, läuft in der Natur immer ohne Leine, kommt sofort!!! wenn sie gerufen wird, frißt für ihr Leben gern Pferdeäpfel und hat vor den mächtigen Geschöpfen auch keine Angst.

Maily hat herausgefunden wie man sich unbemerkt ins Bett schleichen kann, sie findet Dänemark und seine Strände hammermäßig toll, sie hat eine Menge Freunde in meiner Hundeschule gefunden, wobei ihr Favorit ein 10 Monate alter Irischer Wolfshundrüde
ist. Leider hatte sie im April 2014 einen Darmverschluss ohne erkennbare Gründe, der aber Gott sei dank frühzeitig erkannt wurde. Bei den Röntgenaufnahmen stellte sich dann auch noch heraus, das die Spondylose schon arg fortgeschritten ist.

Ich könnte noch so weiter machen und erzählen und berichten, denke aber das jeder erkennt: - Maily ist ein ganz normaler
Hund geworden- .

Liebe Grüße
Marita, Olaf , Bula + Maily


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü