Bommel 09 dez 14 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bommel 09 dez 14

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

09.12.2014



Nach wie vor sind wir wahnsinnig glücklich das Kerlchen bei uns zu haben und haben es kein einziges Mal bereut uns für ihn entschieden zu haben. Auch wenn uns seine Bauchspeicheldrüsenerkrankung zu Beginn doch einiges abverlangt hat. Mittlerweile macht sich seine Erkrankung  jedoch nur noch sehr selten bemerkbar, nach mehreren Wechseln der Fleischsorten über den Sommer hinweg sind wir letztendlich bei Geflügelfleisch gelandet. Hiermit kommt Bommelchen am besten zurecht, er hat keinen Durchfall und auch die Menge und Häufigkeit seines Stuhlganges ist nahezu wie bei einem gesunden Hund. Trotz der guten Futtereinstellung vermuten wir, aufgrund der Erfahrung der letzten Monate, dass sich seine Bauchspeicheldrüse doch  immer mal wieder kurz zu Wort meldet. Die Verdauung funktioniert bei Bommel dann anscheinend einen Tag lang nicht richtig, er hat einen ganz festen Bauch und Blähungen. Allerdings hat sich das bisher super mit Sab-Tröpfchen lösen lassen. An Gewicht hat er nun endlich auch nochmal ein wenig zugelegt, nachdem es über den Sommer ein wenig stagniert ist, was aber vielleicht auch an der ganzen Bewegung lag. Im Moment liegt er bei 27,3 kg, mindestens  drei weitere Kilos würden wir aber auf jeden Fall gerne noch auf ihn drauf bringen. Allerdings ist das bei ihm nicht ganz so einfach, was vielleicht auch mit der Erkrankung zusammenhängt. Laut Tierarzt vor fünf Wochen ist er körperlich und von der Muskulatur her sehr fit, auch das Gewicht sei bei ihm in Ordnung, wobei ihm aber ein paar Kilos mehr auch nicht schaden würden.

Vor knapp zwei Monaten haben wir Bommel kastrieren lassen, er hat alles toll weggesteckt und die Narbe ist ohne Probleme verheilt. In diesem Zuge hat er auch wieder seine Vitamin B 12 Spritze bekommen.  Seit der Kastration ist er tatsächlich ein klein wenig ruhiger geworden, wenngleich er immer noch ein absoluter Haudegen ist und manchmal vier linke Füße besitzt ;-)

Ansonsten haben wir über ihn wirklich nur positives zu berichten. Er ist von seinem Wesen her ein so unglaublich lieber Kerl, egal welcher Mensch oder welches Tier ihm begegnet, er freut sich einfach über alles und jeden wie verrückt, selbst dann, wenn ihm mal ein nicht sehr freundlich gesinnter Artgenosse entgegenkommt. Abgesehen davon ist er ein richtiger Quatschkopf, der keine Spielsituation auslässt und uns auch gerne mal zum Spielen animiert wenn ihm danach ist. An wärmeren Tagen liebt er es ins Wasser zu gehen, eine große Vorliebe hat er für matschige Pfützen, desto dreckiger desto besser.

Mit den Hunden in unserer Familie versteht sich Bommel super, gerade von unseren zwei großen Windhunden Elf und Liesl ist er unzertrennlich. Da wird gemeinsam durch den Garten geflitzt und anschließend zusammen auf einer Decke, oder mit Lines auch mal zusammen im Körbchen, geschlafen.
 
Soviel von uns für heute. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und schicken Ihnen ganz liebe Grüße aus Regensburg :-)
 
Sina, Felix und Bommel


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü