Igor - Wenn ich jetzt mal alleine bleiben muss kommt die Mopsdame Nelly zu mir - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Igor - Wenn ich jetzt mal alleine bleiben muss kommt die Mopsdame Nelly zu mir

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

11.06.2014

Bald werde ich 10 Jahre alt und erfreue mich bester Gesundheit.

Als meine Hundefreundin Lisa  gestorben ist, war ich sehr traurig und Frauchen machte sich große Sorgen um mich. Wenn ich jetzt mal alleine bleiben muss kommt die Mopsdame Nelly zu mir, die auf mich aufpassen soll. Sie legt sich dann ganz nah an mich und ich habe dann nicht mehr so Verlassensangst. Aber auf den Spaziergängen ist die Mopsdame manchmal gewöhnungsbedürftig, sie hat sich neulich aus dem Halsband losgerissen, um einen Rottweilerrüden zu verbellen, als der dann grimmig wurde kam sie zu mir gelaufen und ich sollte helfen. Aber ich weiß dass ich mich da nicht einmischen darf, Frauchen sagt wir gehen weiter und dann folge ich auch, dann gibts nämlich wieder was leckeres, das hat die Mopsdame inzwischen auch kapiert.

Da die Mopsdame nun demnächst umzieht und nicht mehr so oft bei mir sein  kann, habe ich eine große Freundin, eine 3,5 Jahre alte Neufundländerin namens Funny dazu bekommen, sie ist sehr lieb zu mir und passt gut auf mich auf. Sie ist nun seit einigen Wochen bei uns und wir haben schon einen gemeinsamen Texelurlaub hinter uns. Da durfte ich wieder die Bällchen im Sand verstecken und in die Strandbude, wo es die vielen Leckerlis gibt. Meine neue Freundin ist gleich ins Meer gesprungen und ist geschwommen, ich bevorzuge eher  Wasserbäder nach Kneipp, das tut auch sehr gut. Ansonsten hat meine neue Freundin noch ein paar Eigenschaften, die Frauchen und Herrchen manchmal ärgerlich machen, wenn Sie z.B. Fahrradfahrern oder Joggern hinterherläuft und dann eben gar nicht mehr hört. Aber es wird dann ebengesagt, dass sie bei Ihren fürheren Menschen nichts kennengelernt hat und sie ja nichts dafür kann. Sie hat die ganze Zeit nur in einem Hof gelegen. Deshalb kommt sie demnächst in die Hundeschule, um das alles zu lernen ha, ha, ha. Da ich immer sehr lieb war, hat Frauchen gesagt, dass ich keine Hundeschule brauche , "ich wäre einfach nur lieb". Der Hundetrainer, der bei uns zu Besuch war, hat dies auch bestätigt.

Beim letzten Tierarztbesuch wurde Frauchen darauf hingewiesen, dass sie darauf achten soll , dass ich nicht weiter zunehme, dass seie für die Knochen nicht gut. Ha, Ha, Ha. Hoffentlich nimmt die das nicht so ernst und hat das bald wieder vergessen. Frauchen hat dem Tierarzt mal Bilder aus meinem früheren Leben gezeigt, dass konnte er sich gar nicht vorstellen, dass ich mal so ausgesehen habe.

Wenn es mir gesundheitlich weiter so gut geht fahren wir im September wieder nach Texel und wir kommen dann Ende September zum Boxertreffen. Mal sehen. Da würde ich mich sehr freuen, Sie mal alle wiederzusehen.

Herzliche Grüße aus dem sehr heißen Witterschlick bei Bonn
Igor und Funny
(Lisa Hahnenberg-Jeltsch)
(Dietrich Jeltsch)


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü