Lucky und Sky - eines Tages stand ein beiger Kater vor unserer Tür - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lucky und Sky - eines Tages stand ein beiger Kater vor unserer Tür

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2014

11.06.2014

Liebes BNH-Team,

nun wird es aber mal wieder Zeit für Nachrichten von uns. Lucky, mittlerweile 10 Jahre alt, geht es sehr gut. Bei dem sonnigen Wetter liegt sie natürlich sehr gern im Schatten, aber auf unseren abendlichen Runden dreht sie nochmal ordentlich auf. Unserem Sky merkt man seine 12 Jahre doch schon eher an. Das Aufstehen fällt ihm schwer und das, wo er doch soooo neugierig ist und immer alles genau kontrollieren muss. Auch bleibt er morgens gern eine Stunde länger liegen und so gehe ich die erste Runde mit  Lucky allein. Das hat ihr zu Anfang überhaupt nicht gefallen, sie ist doch sehr auf ihren Sky fixiert. Dafür ist die Wiedersehensfreude dann jedes Mal sehr groß.

Anfang Herbst 2013 hat sich unsere Familie vergrößert. Eines Tages stand ein beiger Kater vor unserer Tür. Dünn, natürlich weder tätowiert, gechipt noch kastriert jedoch sehr anhänglich. Alles Fragen in der Nachbarschaft und auch sein Foto auf der Homepage des örtlichen Tierschutzvereins hat nichts genützt. Es meldete sich kein Besitzer. Also wurde er kastriert und wir haben ihn adoptiert.  Er hat einen Freund in unserem Sky gefunden. Der ehemalige Katzenfeind ist auf seine alten Tage milde geworden. Anliegend ein Foto von den Beiden. Der blonde Kater heißt übrigens Hans Albers.

Dann haben wir Anfang Dezember über den Tierschutzverein „Schweinefreunde e. V." in Ostfriesland sechs Minischweine bei uns aufgenommen. Eigentlich wollten wir ja nur zwei Tiere. Es musste dann aber gerade ein Hof „geräumt" werden, auf dem neben vielen anderen Tieren 27 Minischweine unter unhaltbaren Umständen lebten. Also haben wir eine Nacht darüber geschlafen und dann zugesagt, fünf Schweine zu übernehmen. Die Vereinsmitarbeiterinnen  haben bei der Verladung der Tiere keine Unterstützung des Vorbesitzers bekommen und so wurden in dem Trubel sechs Schweinchen verladen. Das war für uns aber überhaupt kein Problem. Zuerst sind die Tiere in einen Stall eingezogen. In den Wintermonaten haben wir eine Wiese von 800 m² (davon 150 m² Wald) eingezäunt und ein winterfestes Holzhaus aufgebaut. Am 13.04. sind dann alle Rüsselnasen nach draußen gezogen und haben das ganze Areal sofort als großen Futterplatz angenommen. Sobald die Sonne scheint, wird in der Suhle gebadet. Danach sehen alle Minis einheitlich grau aus. Bis auf zwei Schweine sind alle handzahm. Sie kommen prima mit Lucky und Sky zurecht. Die ganze Aktion wurde übrigens von einem NDR-Filmteam begleitet. Sie waren insgesamt drei Mal bei uns. Wir teilen Ihnen den Sendetermin mit, sobald dieser feststeht. Vielleicht haben Sie ja Interesse an dem Film über „unsere" Minischweine.  

Leider ist mittlerweile eines der Schweine verstorben, unsere Rosalie. Wir waren und sind immer noch sehr traurig. Sie war von Anfang an das zutraulichste und anhänglichste Tier. Es ist sehr schön, mit all den Tieren zu leben.

So, das war es mal wieder von der  Nordsee. Wir sind regelmäßig auf Ihrer Homepage unterwegs. Sie machen eine so tolle Arbeit! Bewundernswert.

Es grüßen Sie alle ganz herzlich
Lucky und Sky
Lissy, Fiete und Hans Albers
Wutz, Alberich, Joseph, Gunvald und Martin
Volkmar Wingrat und Dörte Brankow

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü