Zubehör - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zubehör

Boxerinfo > Schulen/Pensionen/Shops

Maulkorb mit Tragekomfort


Immer wieder sprechen uns Leute an, und beklagen sich über die schlechte Verträglichkeit der erhältlichen Maulkörbe. Einige (insbesondere die synthetischen) sind auch nur für einen Zeitraum von 30-40 Minuten zugelassen, da die Tiere nicht genug Luft bekommen, nicht hecheln, schnuppern, trinken können.

Wir haben nun einen Leder-Fachmann aufgetrieben, der besser verträgliche Maulkörbe für uns herstellt. Der "smiley-maulkorb" nennen wir ihn mal so, weil unsere Hunde damit wieder ein etwas freundlicheres Gesicht machen, ist aus echtem Leder. ( Im Prinzip ist er eine Mischung aus Halti und normalem Maulkorb, aber vereint beide Vorteile ). Er läßt sich an 4 Stellen variabel auf den Hund einstellen. Besonders schön ist die Möglichkeit, den Maulkorb vorne am Fang zu verstellen. Somit können Sie den Maulkorb so weit einstellen, dass der Hund schnuppern, trinken, hecheln und sogar Gras fressen kann, allerdings durch den kleinen Winkel nicht beissen könnte. Nach unserer Erfahrung stört er die Hunde weniger, als die bisher erhältlichen.

 
 

Wichtig sind bei der Bestellung auch folgende Daten :

Halsumfang des Hundes (siehe gelbe Markierung)
Länge des Fangs (unten gemessen vom Fangansatz bis zum Hals) (siehe rote Markierung)
Umfang des Fangs (mittig gemessen) (siehe grüne Markierung)

Die Abwicklung geht über Herrn Fossy, ehrenamtlicher Helfer von Bullterrier in Not.
Telefon 05704-1009 oder per email: fossys@t-online.de
Der Maulkorb wird vertrieben zum Preis von 39,00 Euro
Vorauskasse per Euroscheck / Überweisung
(inklusive 5,00 Euro für Versandkosten und Verpackung)
Für Selbstabholer aus dem Raum Minden,Porta Westfalica entfallen also die 5,00 Euro)
In der Regel erfolgt die Lieferung ca. 2 Wochen nach Geldeingang.


Bankverbindung :

Sparkasse Minden Lübbecke
BLZ: 490 501 01
Konto: 533 206 44

Bitte benutzen Sie für die Bestellung die oben angegebene Email-Adresse.


Hinweis:
Auch dieser Maulkorb ist nur als eine vorübergehende Notlösung anzusehen; ständiges Tragen (damit meinen wir bei jedem Spaziergang) eines Maulkorbes birgt psychische und physische Gesundheitsgefahren für den Hund und ist aus tierschutzrelevanten Gründen abzulehnen!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü