Pino - Rüde - 15 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pino - Rüde - 15 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

26.03.15


Update: 26.03.15

Die Geschwulst auf Pinos Oberkopf hat sich entzündet und geöffnet. Die Antibiotika haben nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, so dass Handlungsbedarf bestand.

Heute haben wir Pino in der Tierklinik Bramsche vorgestellt. (Dort gehören wir mit unseren Nothunden inzwischen schon zur Stammkundschaft.) 

Die zuständigen Ärzte haben uns dringend zur Entfernung der Geschwulst geraten, da diese immer wieder zu Entzündungen neigen wird. Die Geschwulst wird in der OP komplett entfernt und die fehlende Haut durch Gewebe aus dem Halsbereich ersetzt. Die Prognose ist ausserordentlich positiv. 

Am Montag ist der OP-Termin angesetzt und Pino wird dann einige Tage stationär weiter behandelt werden. 

Auch hier müssen wir mit recht hohen Kosten rechnen.

Pino ist zum Sorgenkind geworden.


09.01.15




Pino - Rüde - 15 Monate - taub

Der stattliche Pino wurde von seinem Vorbesitzern auf einem Internetportal zum Verkauf angeboten. Durch aufmerksame Mitglieder unseres Vereins konnten wir Pino in unsere Obhut nehmen. Da der Hund mit Papieren zu uns kam, konnten wir schnell den ursprünglichen Züchter ermitteln und nahmen direkt Kontakt auf, um Informationen über den Rüden zu bekommen.

Die Aussage des Züchters, Pino sei wegen einer Hautveränderung (Geschwulst auf dem Kopf), die er von Geburt an hat und seiner "Fehlfarbe" weiß, für eine Kiste Bier abgegeben worden, war für uns nur schwer nachvollziehbar.

Unsere Herzen hat diese weiße Schmusebacke im Sturm erobert und wir leiteten alle nötigen Untersuchungen bei unserer Tierärztin wegen seines Geschwulsts auf dem Kopf ein. Ein großer Stein fiel allen vom Herzen, als die Ergebnisse vorlagen.

Pinos Geschwulst ist kein Tumor, es ist lediglich eine Gewebeveränderung, die zwar nicht zu operieren ist, aber den Hund in keinster Weise beeinträchtigt und lediglich einen kleinen Schönheitsfehler darstellt. Aber dies macht den Prachtburschen zu etwas besonderem finden wir.

Pino ist freundlich und sehr lieb, ein toller Boxer im Teenie-Alter. Er ist schlau und sehr pfiffig, seine Taubheit fällt kaum auf. Das Training macht ihm viel Spaß, zu anderen Hunden ist er stets freundlich und immer für eine Toberei zu haben. Pino hat den Schalk im Nacken.


Kontakt:
Ute Laue
Nordrhein-Westfalen
Tel: 05221 / 6 43 20
Email: utelaue@boxernothilfe.de

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  
Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü