Hermann – Rüde – Boerboel Mix – 8 Monate - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hermann – Rüde – Boerboel Mix – 8 Monate

Boxer > Zuhause gesucht > einzeln

21.02.23


Hermann – Rüde – Boerboel Mix – 8 Monate

Befreundete Tierschützer haben uns auf eine unwürdige Hundehaltung im Nahbereich aufmerksam gemacht.

Auf dem zugeleiteten Foto war ein angeketteter Hund zu sehen, der zwischen Schutt und Müll saß und nur eine alte Pappe als Unterlage hatte. Natürlich sind unsere Mädels vom Boxerhof sofort aktiv geworden und zu der Adresse gefahren.

Der Anblick vor Ort war noch unerträglicher als auf dem Foto. Der arme Kerl hatte nichts, keine warme Decke, keinen Platz, der ihn vor der Kälte schützte. Er stand und lag völlig im Dreck.

Wir erfuhren vor Ort, dass Hermanns Besitzer in sein Heimatland zurück gegangen sei und nicht mehr zurückkehren werde. Den Hund hat er einfach alleine so zurück gelassen. Auch wurde bestätigt, dass der Rüde seit längerer Zeit in dieser erbärmlichen Situation leben musste.

Nun startet der junge Molosser, den wir Hermann nennen, in ein neues glückliches Leben.

Trotz aller Schrecklichkeiten, die Hermann erlebt hat, ist er ausgesprochen freundlich zu Jedermann.

Entsprechend seines jungen Alters ist der Rüde jung und ungestüm. Artgenossen begegnet er freundlich und aufgeregt. Hier haben wohl kaum Hundekontakte stattgefunden.

Wichtig ist jetzt eine liebevolle Erziehung, denn Hermann möchte ein großer und stattlicher Rüde werden.

Für Hermann wünschen wir uns Menschen, die bereits Erfahrung mit Molossern haben. Kinder sollten im standfesten Alter sein.

Es wäre auch günstig, wenn das neue Zuhause wegen der zu erwartenden Größe ebenerdig wäre.

Das Alleinbleiben fällt Hermann derzeit noch sehr schwer, daher sollte in der neuen Familie die Möglichkeit gegeben sein, dass eine Bezugsperson für ihn da sein kann.




Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79



Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Manuela Büscher
Boxerhof Bad Oeynhausen
Tel.: 05731 - 15 60 7 50
mobil: 0162 - 89 71 4 83

Wichtig:
Wenn Sie sich für diesen Boxer interessieren, dann füllen Sie bitte diesen Interessenten-Fragenbogen aus.  Bitte haben Sie Verständnis dafür, denn ohne den ausgefüllten Fragebogen kann eine gewissenhafte Vermittlung unsererseits nicht erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt