Rino - 04.12.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Rino - 04.12.22

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2022
04.12.2022



Liebe Frau Laue,

heute schicken wir nicht nur gute, sondern tolle Nachrichten.

Rino wurde im November ein Tumor aus dem Ohr entfernt und tagelang haben wir gezittert, aber dann erfahren, dass er gutartig war! Insofern ist bei uns natürlich die Freude groß, denn er hat alles gut überstanden, war - trotz Angst - sehr brav und hat sich mittlerweile prima erholt, rast herum wie ein junger Boxer und sucht, wie immer, mit großer Begeisterung. Keine Fährte mehr  ( wegen Jahreszeit und seinen 10 1/2 Jahren ), wir machen Suchspiele und er lässt sich kaum noch austricksen. Findet immer alles und wenn es doch mal zu schwer ist, bekommt er etwas Hilfestellung. Das mindert aber keinesfalls seine Leistung und das sieht Rino auch so.

Immer wieder können wir nur betonen, dass er sich vom ersten Tag an nur lieb zu uns und auch zu Hause verhalten hat. Seit langer Zeit kann er auch draußen Menschen gegenüber entspannt sein; er will keinen Kontakt, das macht aber nichts, wir erklären sein Verhalten und dann wird das von Jedem akzeptiert. Aber auch bei Begegnungen mit Hunden bleibt er entspannt, selbst wenn er angebellt wird. Treffen wir einen Ober-Pöbler blafft er ein paar Mal zurück, das ist für uns in Ordnung, man muss sich nicht alles gefallen lassen. Insofern sind wir rundum zufrieden.

Wir wünschen Ihnen und dem ganzen Team vom Boxer-Hof eine schöne Adventszeit, entspannte Weihnachts-Feiertage und dass Sie und Ihre Hunde gesund und munter sind und bleiben.

Herzliche Grüße von
Monika und Manfred Herdel



Zurück zum Seiteninhalt