Emma - 12.03.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Emma - 12.03.23

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2023
12.03.2023



Uns geht das Herz auf, wenn wir Emma, nach 10 Tagen im neuen Zuhause, so entspannt in ihrem weichen Bettchen liegen sehen. Nach den unvorstellbar furchtbaren letzten Monaten, kann die Maus nun in aller Ruhe im neuen Leben ankommen.
Frauchen Anja schreibt uns:
"Wir machen uns und Emma mit allem keinen Stress und freuen uns, über das was super klappt und das ist so viel mehr als wir dachten. Die Kleine hat sich bei uns gut eingelebt, macht ihre Sache toll und ich glaube, sie fühlt sich hier auch boxerwohl. Die ersten zwei Tage wollte sie ihren sicheren Rückzugsort im Haus am liebsten gar nicht verlassen und fand Gassi gehen unnötig.
Daheim ist sie ruhig und beobachtet alles ganz genau. Die Treppe läuft sie (noch) nicht, aber das wird auch irgendwann und wenn nicht ist es auch gut. Emma schläft im Erdgeschoss nachts ganz ruhig und entspannt. Emma ist einfach Zucker."
*************************************

Sie fand durch uns eine neue Heimat...

"Emma  hat ihr neues Zuhause gefunden.
04.03.23
Die kleine Boxerhündin irrte im November letzten Jahres durch das Kriegsgebiet von Cherson. Namenlos, voller Angst, abgemagert, mit massiven Liegeschwielen vom kalten und harten Boden – ein einziges Häufen Elend. Tierschützer brachten die Kleine in eine Unterkunft, versorgten die Hündin erst so gut es ihnen möglich war in der Ukraine und brachten sie später nach Deutschland in Sicherheit. Als wir dann um Hilfe gebeten wurden, nahmen wir die Kleine selbstredend in unsere Obhut.

Nach all dem Furchtbaren was die Hündin erleben musste, sollte sie nun den Schutz der Boxer Nothilfe genießen. Wir waren überrascht wie sanft und anhänglich die Kleine uns schon bei ihrem Einzug in unsere Partnerpension begegnete. Allen Menschen und ebenso allen Artgenossen begegnet der kleine Schatz überaus freundlich und liebevoll.
Unsere langjährigen Mitglieder Anja und Jens K. mussten ihre Mila leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen lassen, waren aber bereit für ein Seelchen in Not. Wie sollte es anders kommen, unsere kleine Boxerhündin ist bei ihnen eingezogen und hat mit ihrem neuen Leben, den schönen Namen Emma bekommen. Emma wird nun gepäppelt und liebevoll umsorgt, besser hätte sie es nicht treffen können.

Euch alles Liebe, wir freuen uns sehr über Emmas Neustart in ein behütetes Leben.

Mein Dank und vollster Respekt, gilt den vielen tollen Menschen, die unter täglichen Einsatz ihres Lebens, für die Tiere in der Ukraine da sind. Sie brauchen unsere Hilfe!"
Annett List

Zurück zum Seiteninhalt