Coco - 13.01.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Coco - 13.01.23

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2023
23.01.2023



Liebe Erni,

nun feiern wir am 13.1. des Jahres einen Geburtstag, den es eigentlich gar nicht geben könnte - aber zu unserer großen Freude ist es so!

Unsere Coco wird wirklich 9 Jahre alt, niemand hat das je für möglich gehalten. Mit 16 Monaten kam sie zu uns, schwer herzkrank und hyper-aktiv. Der Kardiologe hat nach gründlichen Untersuchungen uns schriftlich gegeben, dass aufgrund der schwer missgebildeten rechten Herzklappe (Trikuspidalanomalie) er keine Prognose abgeben könnte. Deshalb ist jeder Geburtstag ein regelrechter Glückstag und ein grosses Wunder.

Coco durfte nie am Rad gehen, keinen Ausdauersport machen - alles musste mit Ruhe geschehen - und das bei diesem Powerpaket!

Aber wir haben es geschafft! Mit medikamentöser Einstellung, homöopathischer Begleitung und Akupunktur zeigten die Untersuchungen eine gewisse Wirkung. Und gut durchdachter Hundesport tut ihr gut und findet immer noch statt.

Vom ersten Tag an haben wir uns auf diese wunderbare, kranke Samtschnute mit ihren Problemen eingestellt, haben uns ihr angepasst. Dann gesellten sich alsbald eine deutliche Spondylose und danach eine starke Epulis hinzu, aber unser Mädchen blieb lebensfroh!

Wir haben uns über die Jahre des Miteinanders verändert und haben von Coco immer wieder gezeigt bekommen, dass das Heute zählt, denn niemand weiss was morgen ist.

Wir grüssen dich und alle BNH-Freunde herzlich,

Coco und Familie

Zurück zum Seiteninhalt