Spike - 29.11.22 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Spike - 29.11.22

Boxerinfo > Post von Ehemaligen > 2022
29.11.2022



Liebe Erni,

sehr gerne nehme ich die Gelegenheit wahr und erzähle heute ein wenig über unseren Spike.

Am 5. Mai 2018 tapste ein wunderschöner, weißer Boxer, damals 4 jährig, in unser Leben und bereichert es seither. Es war Liebe auf den 1. Blick!

Ich bin dir, liebe Erni, jeden Tag so dankbar, dass du ihn uns anvertraut hast, obwohl die Vorzeichen (Spike als Leinenpöbler und Ersthund für uns) nicht optimal waren. Die ersten Jahre waren geprägt von vielen unterschiedlichen Erlebnissen. Die Schönen haben aber immer überwogen. Unser Bubi ist der liebste, einfühlsamste und geduldigste Hund den ich kenne. Mithilfe von Hundeschule und Trainern (die Letzte haben wir im vergangenen Jahr in Hanau aufgesucht), aber auch durch unsere vielen täglichen Erfahrungen, sind wir zu ziemlich souveränen Hundeführern geworden.

Spike wird nie ein Hund werden, der fremde Artgenossen "kommentarlos" an sich vorbeigehen lässt. Das muss er auch nicht. Wichtig ist uns eher, wie ruhig wir damit umgehen und ihm immer das Gefühl geben, die Situation regeln zu können. Wir gehen nicht zum Shoppen oder Kaffeetrinken mit ihm in die Stadt. Dafür machen wir aber jeden Tag lange Spaziergänge in den Wald und haben jeden Tag eine andere Route. So ist es für ihn und auch uns nie eintönig oder langweilig. Zu Freunden, auch zu den weiter weg wohnenden (dann mit Übernachtung) kommt er immer mit.

Auch Urlaub ohne Spike wäre uns undenkbar. Ein Highlight war Italien, wo wir gemeinsam zum 1. Mal im Meer geschwommen sind. Das An- und Abrollen der Wellen war schon ziemlich aufregend für ihn, denn das kannte er von unseren Badeweihern hier in Bayern nicht. In diesem Jahr haben sich unsere Lebensumstände nun verändert. Unsere Söhne sind unter der Woche nicht mehr zu Hause (Ausbildung und Studium), deshalb habe ich meinen Arbeitgeber nach 9 Jahren gewechselt. Jetzt bin ich zwar täglich, dafür aber nur wenige Stunden weg und Spike muss nicht so lange allein zu Hause sein. Ich denke mal, das Gleiche würde er auch für mich tun :))

Wir merken, dass unser Schatz langsam älter wird, aber hoffen umso mehr, dass wir noch ganz viele wunderschöne Jahre zusammen haben. Er ist nach 3 "Vorbesitzern", in seinem Für-Immer-Zuhause angekommen. Wenn ich ihn anschaue, dann schmilzt mein Herz und wenn er dann zurück in meine Augen schaut, dann denke ich, ihm geht es ähnlich.

Ganz herzliche Grüße Anja, Spike und Familie



Zurück zum Seiteninhalt