Dauersorgenkind Vinja - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Dauersorgenkind Vinja

Sorgenkinder > Dauerpflege

06.09.23

Unsere liebe Seniorin Vinja, bestens betreut von Sigrid und Hans-Joachim, teilen uns heute folgendes mit:


"Wir  können mitteilen, dass Vinja wirklich angekommen ist, sie kennt den  Tagesablauf, liebt ihre Spaziergänge, ihre Ruheplätze, bestimmt, wann  Streicheleinheiten (sie ist kein Schmusehund) ihr gut tun, frisst  leidenschaftlich und Wasser ist nie genug da. Nun wissen wir auch, Vinja  hat das Cushing Syndrom, das Fell wird immer dünner, Pigmente stärker  sichtbar.....aber sie ist lebensfroh, hat eine bezaubernde Mimik und  wunderschöne Augen."

Für Vinja suchen  wir noch Paten, die uns unterstützen, da weiterhin regelmässig  tierärztliche Untersuchungen und Medikamente anstehen.

26.08.23



Heute haben wir keine so guten Nachrichten von unserer Sorgenboxerin Vinja erhalten.Bitte drück alle dem Schatz ganz fest die Daumen und Pfoten, dass ihr die Medikamente helfen.

Ihr Pflegefrauchen schreibt:

"Guten Morgen, liebe Frau List, nun ist bestätigt, Vinja muss behandelt werden, sie hat das Cushing Syndrom!

Ab heute bekommt sie ein Medikament (Vetaryl 60 mg) und das kostet so richtig.

Wiederholen wollen wir aber, Vinja ist lebensfroh, fröhlich, glücklich, zufrieden und das soll noch lange so bleiben.


10.03.23



Unsere Vinja hat ein Päckchen von ihrer lieben Patin, Inge Molitor, bekommen. Auch wir sagen ganz lieben Dank.

"Liebe Frau List, Vinja sagt danke an Familie Molitor.
Wir wurden heute überrascht und Vinja hat bereits verkostet. Diese vielen Leckerlis werden wir gut einteilen und dann denken wir an Momo und Familie.

Liebe Grüße und danke, die Wohlbrücks"


13.02.23



Unser Sorgenboxerchen Vinja schickt uns liebe Grüße und ihr Pflegefrauchen schreibt:

"Nach 3 Wochen kennenlernen und aufeinander einstellen verlaufen die Tage ausgeglichen. Vinja frisst gut, liebt ihre Spaziergänge, gern ohne Leine, genießt ihr Zuhause mit den Kuschelplätzchen und viele Streicheleinheiten. I

hr Trinkbedarf ist noch immer viel zu hoch(wir kennen die Ursache nicht) macht aber zusätzliche Pieselrunden erforderlich.
Wir erleben immer mehr ein glückliches Boxermädchen. Vinja mit Familie"

Vinja wurde zwischenzeitlich tierärztlich durchgescheckt, grundsätzlich ist unser altes Mädchen bei recht guter Gesundheit.

Einige Werte sind nicht ganz korrekt, ihr Trinkverhalten ist enorm, auch ein Ultraschall zeigte nicht die Ursache, dem wird noch weiter nachgegangen.

Zuerst machen Bakterien die Gabe von Antibiotikum notwendig. Aber Vinja ist angekommen und fühlt sich sehr wohl, das ist erstmal die Hauptsache.


18.01.23



Vinja - 10 Jahre 6 Monate


Als mir am späten Freitagabend bekannt wurde, dass eine ältere Boxerdame ganz allein im Haus ausharren muss, da ihr Herrchen in eine Klinik eingeliefert wurde, nahm ich selbstredend sofort Kontakt auf.

Über den Erstkontakt wurde ich an Martin J., dem Vertrauten des Herrchens, weitergeleitet und ich erfuhr das ganze Elend: Vinja hat ihr ganzen Boxerleben liebevoll umsorgt bei ihrem Herrchen verbracht. Der wird nun aus der Klinik in ein Heim kommen und seine Vinja und er werden sich nicht mehr wiedersehen.

Für die 10,5 jährige Vinja ist ihre kleine Welt eingestürzt.
Sie saß nun zitternd und allein in dem Haus.

Martin kümmerte sich so gut es ging. Als Trost hatte Vinja eines von Herrchens Shirts bekommen - wenigstens ein kleines Stück "Erinnerung" an ihn...

Im Gespräch mit Martin offenbarte sich eine Hürde: Vinja war über 800 km von mir entfernt. Also war einige Organisation gefragt. Aber – Unmögliches möglich machen - können wir gut, Samstagvormittag stand der Plan und Vinja wurde am selben Tag abgeholt. Zum ihrem Abschied versammelte sich die ganze Straße mit Tränen in den Augen.

Vinja war allseits belieb, was uns nicht wundert, denn sie ist eine herzallerliebste, offene, sehr aktive, unkomplizierte Boxerseniorin. Mittlerweile hat sie sich nun auch mehr und mehr beruhigt.

Danke, Danke, Danke an Martin J., dass du sich so um die Maus gekümmert hast. An Diana Kuntz von der Hundepension Stettberg für die super spontane Hilfe. An Maja Renz, die mit ihrem Pfotentaxi unermüdlich unterwegs ist. An Cindy Grimm von unserer Partnerpension Tierpension Grimm, die immer ein liebevolles Plätzchen für meine Notfälle findet.

Nicht zuletzt an die Pflegeeltern - unsere Mitgliedern Sigrid und Hans-Joachim Wohlbrück, die immer zur Stelle sind, wenn ein Boxer in einer Notlage ist und ihre Hilfe braucht. Ihr seid einfach Klasse! Zusammen haben wir es geschafft, dass ich die kleine, alte und so liebe Boxerdame gestern nach Berlin fahren konnte.

Vinja zählt nun zu unseren Sorgenboxern. Da sie sich auf einer Dauerpflegestelle befindet und wir als Verein für alle Zeit für die Hündin sorgen werden, d.h. wir fühlen uns für alle anfallenden Kosten verantwortlich und übernehmen die auch.  

Natürlich würden wir uns daher sehr über liebe Paten oder eine kleine Spende für Vinja freuen.


  • Spende
Bankverbindung:
Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG
IBAN DE86 4949 0070 2600 2055 00
BIC GENODEM1HFV
Verwendungszweck: Vinja

oder einfach mit:





Kontakt:
Neue Bundesländer
Annett List
Tel: 03908-590795
Zurück zum Seiteninhalt