Pepe - 07.02.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Pepe - 07.02.23

Boxer > Zum Gedenken > 2023
07.02.2023


Pepe




Heute, am 07.02.2023, ist es genau 3 Wochen her, dass wir unseren geliebten Pepe, mit nur 6,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

Die Neujahrsnacht 2023 war die schlimmste, die wir bisher erlebten. In dieser Nacht wurden wir von dir geweckt, als du einen epileptischen Anfall hattest. Was folgte war der Aufenthalt in der Tierklinik, inklusive MRT, und einem Ergebnis, das uns den Boden unter den Füßen wegriss. Hirntumor!

Von da an war klar, dass unsere gemeinsame Zeit ziemlich begrenzt sein würde. Wir hatten gehofft von Monaten zu reden, leider waren es dann nur 3 Wochen.

Run free Pepe und grüß die alle Boxis und natürlich auch alle anderen Fellnasen auf der anderen Seite.

Wir haben Dich auf der Seite der Boxernothilfe gesehen, die für dich Vermittlungshilfe geleistet hatte und uns sofort in dich hübschen Türken verguckt. Deine Pflegestelle war auch nicht weit weg, so dass wir direkt einen Kennenlern-Termin ausmachten. Da du einfach alle Menschen gemocht hast, hast du meine Frau, mich und unseren Sohn direkt einmal freudig begrüßt. Nachdem uns deine Pflegemama etwas von deiner Geschichte erzählt hat, (du kamst vom Tierschutz aus der Türkei, hattest wohl in der Türkei nicht gerade das beste Hundeleben und zum Schluss brannte dort auch noch dein Zuhause, wovon du auch eine große Brandnarbe auf der rechten Seite hattest),sind wir zu unserer ersten Gassirunde gestartet. Spätestens da war uns allen klar, dass du von nun an zu unserer Familie gehören solltest und deine Zeit in der Türkei hinter dir lassen solltest.

So kamst du im Frühsommer 2019 zu uns in die Famile. Ich habe dich direkt einen Tag, nach unserem Kennenlernen, abgeholt und hatte mir die Nacht davor die größten Gedanken gemacht, wie es wohl werden würde. Wie sich herausstellte, waren diese Gedanken völlig unnötig und es lief alles sehr problemlos. Wir kamen in deinem neuen Zuhause an, du hast eine Runde durch das Haus gedreht, hast einen Schluck Wasser getrunken und erstmal ein ausgiebiges Nickerchen gemacht.

Auch gab es für dich dieses Wort Eingewöhnungszeit nicht. Es war einfach, als wärst du schon immer bei uns in der Familie gewesen. Und so war auch die ganze weitere gemeinsame Zeit. Es gab keine Menschen und keine Hunde, die du nicht mochtest und das hast du auch allen gezeigt. Das einzige, was nicht zu deinem Freundeskreis gehörte, waren Katzen, was als Hund auch völlig in Ordnung ist. Was man dir anmerkte, war die unendliche Dankbarkeit für dein Körbchen in unserer Familie. Auch beim Thema Urlaub warst du absolut problemlos. Du hast dich in Belgien am Meer genauso wohl gefühlt, wie auf dem Bauernhof in Bayern.

Pepe du warst einfach ein ganz toller Hund!

Wir werden dich nie vergessen
und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Traurige Grüße,
Andrea, Olli und Luca




Zurück zum Seiteninhalt