Lotta - 14.03.24 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Lotta - 14.03.24

Boxer > Zum Gedenken > 2024
14.03.2024


Lotta
*15.05.2013 - +05.03.2024


Emely-Lotte von uns genannt Lotta weißer Boxer, 10 Jahre und 10 Monate, taub.

Am 13.01.2018 sind wir Lotta im Boxerhof Bad Oeyenhausen begegnet. Manchmal ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es war Liebe auf den ersten Blick! Frau Büscher wollte ein Foto von uns machen. Wir setzten uns dazu auf eine Bank. Du wolltest dich für das Foto aber nicht vor uns setzten, sondern mit auf die Bank, zwischen uns!

Da warst du nun, auf der Bank in unserer Mitte und im Mittelpunkt unseres Lebens!

Seit diesem Tag waren wir ein super Team. Du warst überall mit dabei. Bei unseren Urlauben an der See, wo du so schön deine Ohren im Wind wehen lassen konntest. Oder Zuhause, stete Bewacherin unseres Hauses und Grundstücks. Auf Spaziergängen im Sonnenschein oder im strömenden Regen.

Wir versprachen dir, deine schreckliche Vergangenheit wegzustreicheln und dafür zu sorgen, dass du niemals Schmerzen hast. Du warst ein Familienmitglied, geliebt und umsorgt.

Du brauchtest keine Worte, um deine unendliche Liebe auszudrücken. Dein liebes Wesen hat alle Herzen im Sturm erobert. Schwanzwedelnd auf alle zu und Samtschnutenküsse verteilt. So war Lotta. Aufrichtige Liebe ohne Kompromisse. Vom ersten Tag bis zum letzten Atemzug.

Irgendwann im letzten Jahr wurden unsere Spaziergänge dann kürzer. Da der Appetit aber noch da war (Lotta liebte das Essen) haben wir mit Unterstützung unserer Tierärztin Lotta auf Medikamente eingestellt. Aber als wir das Unvermeidliche nicht herauszögern konnten, als wir verstanden,
dass Lotta keine Chance hatte (nach mehreren Untersuchungen wurde ein Fibrosarkom in der Leiste festgestellt) und feststand, dass alle Behandlungen und Medikamente dieser Welt Lotta nicht retten konnten, lösten wir unser Versprechen ein, dass wir ihr zu Beginn gegeben hatten. Unser letzter Liebesdienst, sie nicht unnötig leiden zu lassen.

Am Dienstag den 05. März 2024 war es so weit. Ein letzter Kuschler und Stupser, ein letzter Samtschnutenkuss. Deine letzten Stunden verbrachten wir mit dir. Mein Kopf neben deinem auf dem Körbchen. Meine Tränen, die an meinen Wangen herunterflossen. Genau wie ich es dir versprochen hatte, ließ ich dich nicht alleine. Ich hielt deine Pfote, bis dein Herz zum letzten Mal schlug.

Jetzt ist Stille im Haus und wir müssen damit klarkommen, dass unsere beste Freundin nicht mehr bei uns ist.

Danke für die schöne Zeit!

Wir Danken dem Team der Boxernothilfe, Frau Laue und Frau Büscher sehr, dass sie uns dieses wunderbare Wesen anvertraut hat.

Traurige Grüße aus Scharnhorst,
Anke Wilhelm und
Brian Gordon Nicholls


Zurück zum Seiteninhalt