Paula - 16.07.23 - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Paula - 16.07.23

Boxer > Zum Gedenken > 2023
16.07.2023


Paula
(früher Odessa)



Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich meine treueste, liebste und beste Freundin, mein Mädchen "Paula" heute, am 15.7.23,  über die Regenbogenbrücke begleiten musste. Sie ist fast 13 Jahre alt geworden und war hier weit und breit die freundlichste Hündin und überall so beliebt!

Fast 8 Jahre waren wir zwei Beide alleine  und ein schier unzertrennliches Team, weil man sie auch überall mit hinnehmen und mitnehmen konnte.

Sie ist heute ganz friedlich und ruhig in meinen Armen eingeschlafen...

Es war so, dass wir heute gegen 14 Uhr noch mit einem jungen Hund eine Runde, wie wir sie jeden Tag gemacht haben, zusammen gedreht haben. Dabei hat sie ihn noch sehr freundlich, wie es ihre Art war, begrüßt und kurz zusammen gespielt. Auf dem Rückweg hat sie kurz erbrochen, was aber in gewissen Abständen mal vorkam.

Dann lief sie aber ziemlich normal weiter, etwas auffallend war noch, dass sie hinten etwas "steif" und "breitbeinig" ging, allerdings wollte sie zu Hause sofort wieder raus und war sehr unruhig. Ich bin dann mit ihr raus, wo sie eigentlich ohne Ziel rumlief, mal hier schnupperte und mal dort, ist dann auch einmal durch die Hecke "abgehauen". Aber sie sackte dann mal vorne ein, mal hinten, zuckte bzw. zitterte kurz am gesamten Körper, auch mit dem Kopf...

Ich bin dann mit ihr zur Tierklinik Haan gefahren, wo bei einem Ultraschall eine wohl größere Veränderung der Milz festgestellt wurde. Auch hier war sie sehr unruhig, sackte immer wieder vorne und hinten zusammen, man hatte auch den Anschein, dass sie sehr desorientiert war. Des Weiteren, dass sie Dinge erst kurz vor einer Berührung wahrnahm und entsprechend auswich.

Nach einem längeren intensiven Gespräch mit der Tieroberärztin habe ich mich schweren Herzens entschlossen, dass es für Paula besser ist, wenn sie friedlich über die Regenbogenbrücke gehen kann...

Eine liebere und treuere Begleiterin wie es "Paula" war, gibt es nicht - RIP!
Was Paula mir gegeben hat, kann mir niemand anderer geben...

In tiefer Trauer,
Bernd Gläßel

Zurück zum Seiteninhalt